1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG Sitze

AMG Sitze

Mercedes
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 21:26

Hi Leute,

Wie sind die AMG Sitze vom Komfort her? Sind sie härter als die normalen Sitze? Und sind die nach vorne gerichteten Kopfstützen dieser Intergalsitze nicht störend? Mir gefällt der Wagen als AMG Line vom Design, aber die wuchtigen Sitze (die sind fett und gehen bis zum Dach) sind gefühlt ein Ticken übertrieben.

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich mag sie optisch und vom Gefühl her nicht.. mir drückt die Kopfstütze meinen Kopf so seltsam vor, bekomme da Nackenschmerzen nach 20 min wegen der Krümmung.

Sonst ist die AMG Line ja schön. Aber ich bin trotzdem jeden Tag froh meine normalen Komfortsitze zu haben in der kompletten Ledernachbildung in schwarz. Optisch wunderschön und man sitzt super bequem.

Ich finde den Sitz komfortabler als er aussieht.. Der ist nicht eng geschnitten und die Sitzwangen sind weich. Die integrierte Kopfstütze passt zu meiner Sitzposition gut.

Habe aber auch keinen Vergleich zum Komfortsitz.

Ich finde die AMG sitze sehr bequem. Sie sind zwar etwas kompakter als die normalen Sitze, mich stört’s aber nicht. Bin letzten Sommer knapp 18h am Stück gefahren und hatte keine Beschwerden. Die Sitzeinstellung muss einfach stimmen..

am 31. Januar 2020 um 0:35

Habe die Sportsitze da ich die Ledernachbildung habe und die Sitzbelüftung wollte (im Sommer sieht ein verschwitztes Hemd beim Kunden echt kacke aus :D), was nur in Verbindung mit den Sportsitzen geht.

Richtig eingestellt finde ich sie sehr bequem. Beruflich bedingt bin ich viel im Auto unterwegs und habe keinerlei Beschwerden.

Bei meinem vorhergehenden Auto (Seat Leon) hatte ich mehr probleme mit den Sitzen.

Redet Ihr jetzt hier von der AMG-LINE oder von AMG Performance Sitzen?

Gruß

AMG line ist gemeint, also vom TE zumindest..

am 31. Januar 2020 um 10:45

Zitat:

@Blonde. schrieb am 30. Januar 2020 um 22:29:42 Uhr:

Ich mag sie optisch und vom Gefühl her nicht.. mir drückt die Kopfstütze meinen Kopf so seltsam vor, bekomme da Nackenschmerzen nach 20 min wegen der Krümmung.

Sonst ist die AMG Line ja schön. Aber ich bin trotzdem jeden Tag froh meine normalen Komfortsitze zu haben in der kompletten Ledernachbildung in schwarz. Optisch wunderschön und man sitzt super bequem.

Das trifft auch absolut meine Erfahrung. Auf mich passen die Sitze auch gar nicht.

Unbedingt probesitzen, und wenn man sich nicht zurücklehnen kann, und der Sitz in den Hinterkopf drückt, wird es auch mit Gewöhnung wahrscheinlich nicht besser.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 10:46

AMG Line, die grauen Integralsitze mit dem Nappaleder - imitat. Seitenwangen gehen eigentlich, nicht zu eng aber die Kopfstütze ist halt stark nach vorne geneigt.

Hallo zusammen, ein paar Fragen zu den Sitzen der AMG-Line für den A 220/250:

Gibt es einen Unterschied in puncto Sitzkomfort von denen mit Leder-Nachbildung zu denen mit Alcantara?

Gibt es einen Unterschied bei der Sitzfläche/Rückenlehne von der Limousine und der Kompaktlimousine oder nur im Bereich der Kopfstütze?

Seid ihr nach ein/zwei Jahren zufrieden mit dem Sitzkomfort?

Ich hatte bei der Probefahrt das Gefühl, halb auf den Seitenwangen zu sitzen, obwohl ich nicht sonderlich groß oder breit bin. 1,77m, Hosenweite 32.

Limo und hatch haben schon mal komplett andere Sitze verbaut.

Finde das Alcantara ganz angenehm, artico war aber auch gut, nur halt kühler im Winter und heißer im Sommer (war schwarz) :D

Wie genau unterscheiden sie sich, abgesehen vom Material und der Kopfstütze. Ich bin nicht festgelegt bzgl. Karosserieform und Sitzmaterial. Hauptsache man sitzt angenehm.

Die Sitze in der AMG line sind eigentlich identisch. Bei der Kompaktlimousine sind die Kopfstützen nur integriert, bei der Limousine separat. Sitzfläche und Rückenlehne sind identisch.

Die Ledersitze sind kälter und wärmer - je nach Jahreszeit - der Grip ist bei Dinamica höher - man rutscht nicht so sehr wie auf dem Leder. Ich finde sie dadurch angenehmer

Okay ich hab’s vielleicht bisschen übertrieben gesagt :D aber die sehen im wesentlichen Teil oben anders aus, dafür wirkt es aber komplett anders im Auto und auch vom sitzgefühl her ;) hasse die Integrierten stützen wie die Pest :D

Limousine.jpg
Kompakt.jpg

Seid ihr denn mit dem jeweiligen Sitzkomfort zufrieden oder merkt man schnell, dass man "nur" einen Kompaktwagen fährt?

Deine Antwort