1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG Sommerräder 20" -- seriöse Angebote?

AMG Sommerräder 20" -- seriöse Angebote?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:54

Habe gerade dieses Angebot gefunden. Wenn das alles stimmt, wäre der Preis fast geschenkt. Wie seht ihr das?

Satz 20“
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich denke das ist ein Schnäppchen. Ich habe meinen original Mercedes WR- Satz 18zoll auch nagelneu für 600,- € bei eBay verkauft. Neupreis 2950,-€. Wollte keiner haben. Ist wie verrückt. Aber diese passten bei meinen neuen All Terrain in der einpresstiefe nicht.

Hab für meine auch 550€ gezahlt, manchmal muss man Glück haben

Bisschen wenig Information.

Durchmesser, Breite, Querschnitt und ET mit der MB-Freigabe abgleichen. Original-Rechnung? Können auch dubioser Provenienz sein. Wer verkauft Felgensätze mit Aufkleber?

Wenn ich die Erstausrüstung verkaufe, weil ich noch breitere draufmachen möchte, sind keine Aufkleber drauf.

Und: AMG und AMG-Exterieur sind nicht das gleiche.

Ich kann es nicht genau erkennen aber ich glaube es sind keine Originalen AMG Felgen. Die sehen eher aus wie die GMP Stella. Kann mich aber auch irren.

Die Felgen in dem Angebot sind 100% original. Die 35€ China-Schlappen sind dagegen eine Vergewaltigung. Rechne mal so: 800€ für gebrauchte Originalfelgen = Toppreis

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 2. Februar 2021 um 20:59:54 Uhr:

Ich kann es nicht genau erkennen aber ich glaube es sind keine Originalen AMG Felgen. Die sehen eher aus wie die GMP Stella. Kann mich aber auch irren.

Du irrst, es sind originale AMG Felgen....

hier ist die Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1654897687-223-881

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 21:04

Sind alle Nummern in der Anzeige zu sehen. Die Räder scheinen auch noch nicht gelaufen zu sein. Was mich stutzig macht, sind die montierten Reifen. Gab es die als Erstausrüster? Wenn nein, stellt sich die Frage, warum die Reifen eines Vorführers gewechselt worden sind.

Hallo ins Forum,

m.E. sind's orignale Felgen, aber die Reifen waren m.E. nie ab Werk drauf, da keine MO-Kennung.

Viele Grüße

Peter

Was spielt das für eine Rolle? Reifen sind von 2019 und die Felgen sehen gut aus. Preis ist echt gut.

Hinfahren anschauen und mitnehmen

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 2. Februar 2021 um 22:11:30 Uhr:

Was spielt das für eine Rolle?

dass dies nicht zur Angabe "Ausstellungsfahrzeug" passt. Die sind ja normal im Werkszustand und ab Werk ist nur "MO" oder "MOE" drauf. Somit muss es neue Reifen gegeben haben, nur warum, wenn die Felgen "kaum bewegt" wurden?

Viele Grüße

Peter

Komisch die Anzeige läuft in Wien bei willhaben um €2200... etwas eigenartig...

https://www.willhaben.at/.../

Das kostet normalerweise eine original Felge. Ein original Satz kosten

rund 3.500.- € mit Pirelli RFT als "Angebot". Mit Michelin ohne RFT

kostet der Satz rund 4.300.- €, kpl. neu bei Mercedes.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 7:15

Sag ich doch. Billig ist zwar gut, aber bei diesen Preisen sollte man stutzig werden. Da kostet der Reifensatz schon 600€ plus RDKS plus Nabendeckel. Bleibt für die Felgen nicht mehr viel übrig. Selbst wenn die geklaut sind, würde niemand den Deal machen. Da bleibt zu wenig hängen.

Das ist absoluter Quatsch. Schnäppchen gibt es immer wieder und nicht jeder günstige Reifensatz ist vom LKW gefallen. Ich habe Topfelgen bekommen, weil der andere seinen Satz einfach nur schnell loswerden wollte und die nach einer halben Saison „nur“ dreckig waren. Sehen aus wie neu nachdem ich sie gereinigt habe.

Der TE wollte eine Rückmeldung zum Angebot und das ist einfach unschlagbar.

Deine Antwort