AMG Stoßstange nachrüsten
Hallo, wollte fragen wer Erfahrungen hat, mit dem Nachrüsten auf AMG Stoßstange vorne?
Wollte mir ne E63 Stange kaufen nachbau. Welchen Händler könnt ihr mir empfehlen?
Und muss man da viel anpassen? Hab gelesen das man Löcher bohren muss stimmt das?
Fahre einen W211 E500 BJ 2003
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Jungs ich weiß nicht wieso hier so viel diskutiert wird.
Ich habe schon einmal hier eine aufstellung gemacht und auch schon gesagt das die Made in Taiwan Stoßstange 1zu1 eine Kopie ist.
Ich hatte sogar nach einem Steinschlagunfall die Original Grille von den NBScheinwerfer und mittleren Grill gekauft und die passen 1zu1 rein!
Das einzige was nicht gut ist der mittlere Grill! Den kauft ihr bitte direkt bei Mercedes und schmeißt den Nachbau in den Müll! Das habe ich aber auch schon beschrieben.
Außerdem steht neber meinem W211 oft ein Originaler E63, es ist wirklich 1zu1 Kopie. Und die Spaltmaße sind PERFEKT, wer das nicht glaubt liefere ich halt einfach hier mel Original Bilder die ich vor dem Lackieren gemacht habe zum testen.
Macht was ihr wollt, ich habe nur Taiwan Stoßstange auf meinem Mercedes drauf und sachäme mich dafür nicht weil ich 1zu1 die Kopie in meiner Hand halte. Und ich bin kein unseriöser jeder der mich kennt, sehr penibel.
Ihr braucht nur ein richtigen Lackierer der euch das ordentlich Grundiert damit nichts abblättert, was sehr schwieirig ist heutzurtage.
Achja die Nebelscheinwerfer sind Perfekt! Nur muss man die einfach kurz aufmachen und 1x neu mit Abdichtmasse wie Original abdichten, fertig. Ihr habt eine Perfekte Stoßstange, was wollt ihr noch mehr?
Habe hier auch schon Teilenummern geschrieben die ihr braucht um es Perfekt zu machen.
Wisst ihr was mir aufn Sack geht? Du hast ein Benz kauf Original, nein mache ich nicht, ich weiß wo Preis Leistung gut ist, ich bin doch nicht Doof! Sorry aber warum? Ich kauf auch fürs Fahrwerk Meyle oder Lemförderer. Meine Autos sind in einem Neuzustand!
Ähnliche Themen
71 Antworten
Benutze mal die SUFU
PDC-Sensoren passen schon mal nicht, einkleben.
Schreib den @mangafa2 an.
Danke hab ihn mal angeschrieben. Sufu hab ich benutzt aber vllt gibt es was neues
Es gibt mindestens einen Thread wo jemand alle Teilenummern aufgelistet hatte. Bin nur zu faul zu suchen.
wird schwierig, eine Mopf Stoßstange (E63) an einen Vormopf zu bauen. Da braucht man ein bißchen mehr.....
Zitat:
@sterndichein schrieb am 24. Februar 2018 um 19:08:19 Uhr:
wird schwierig, eine Mopf Stoßstange (E63) an einen Vormopf zu bauen. Da braucht man ein bißchen mehr.....
Was braucht man da alles? Bei DM Autoteile gibt es die Stoßstange ist das nicht plug und play?
Naja, ich würde vorschlagen, du schaust dir mal deine Front an und dann die Front eines E63. Die Mopf Variante ist spitz zulaufend, hat einen anderen Grill, andere Scheinwerfer usw.
Da ich mich der normalen Front nicht schäme, habe ich mich mit AMG Anbauteilen (außer den hochwertigen Felgen) noch nicht beschäftigt. Da können vielleicht andere helfen, ob so ein Umbau möglich ist , abgesehen, von den Nachbau Teilen, ob diese überhaupt vernünftig passen.
Zitat:
@Speedfighter42 schrieb am 24. Februar 2018 um 19:37:26 Uhr:
Zitat:
@sterndichein schrieb am 24. Februar 2018 um 19:08:19 Uhr:
Was braucht man da alles? Bei DM Autoteile gibt es die Stoßstange ist das nicht plug und play?
Ich meine mich zu erinnern, dass da was war mit DM Autoteile. Bevor du was kaufst, nutze die Suchfunktion hier bei MT oder bei google & Co.
DM Autoteile kannst du getrost vergessen. Die wo du da bekommst habe ich gerade reklamiert und zurückgeschickt. Die Teile von DM passen einfach gar nicht.
Ich habe dann bei Kunzmann bestellt. Die passen!!!!
Bohen brauchst du nichts. Wenn du es gut machen willst, nimmst du die PDC-Halter von deiner alten Stoßstange und Klebstoff die mit 2K-Kusttoffkleber in die neue ein. Dann brauchst du nur noch einen neuen Grill....
Zitat:
@saverserver schrieb am 24. Februar 2018 um 20:41:40 Uhr:
DM Autoteile kannst du getrost vergessen. Die wo du da bekommst habe ich gerade reklamiert und zurückgeschickt. Die Teile von DM passen einfach gar nicht.
Ich habe dann bei Kunzmann bestellt. Die passen!!!!
Bohen brauchst du nichts. Wenn du es gut machen willst, nimmst du die PDC-Halter von deiner alten Stoßstange und Klebstoff die mit 2K-Kusttoffkleber in die neue ein. Dann brauchst du nur noch einen neuen Grill....
Hammer danke dir, ist es aufwendig die pdc halter zu kleben?
Ich habe gelesen das die taiwan stoßstangen sehr gut passen sollen, also man soll drauf achten, das es made in taiwan ist und nicht china. thx kunzmann kostet 1800 euro ist mir zu teuer ehrlich gesagt.
Dann lass es lieber, die ganzen Zubehörteile kommen vom gleichen Produzenten. Egal wo du bestellst, alles HD.
Die Qualität vom Plastik stimmt auch nicht mit dem Original überein und ist viel zu hart. Daher auch gleich bei der kleinsten Berührung kaputt.
Das lackieren kommt ja auch noch dazu. Und wenn du lackiert hast, kannst du nicht mehr zurückschicken und reklamieren....
Naja ich bin selber Lackierer das sollte das geringste Problem sein.
Ich bräuchte nur ner kurze Info was ich alles dafür brauche. Man ließt hier verschiedene Sachen.
Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist:
- Mopf Grill
- PDC von alter Stoßstange ausbauen und in neue einkleben
- Pralldämpfer? Manche sagen man kann die alten nehmen vom mopf?
- brauche ich noch adapter für die nsw? Oder passen die plug und play?
- gitter mitte sonst soll es billig aussehen
Bitte um Hilfe was ich noch alles brauche will es diese woche bestellen
Die Stoßstange wollte ich mir bestellen:
Pralldämpfer Mitte, rechts, links. Pralldämpfer unten mitte, links, rechts, Stoßstangen Verstärkung, Halter rechts und links, neue Nebelscheinwerfer, Chromringe NSW. Metallgitter mitte. 2 Adapterkabel für NSW........
Bestimmt auch noch was vergessen
Viel Spaß beim montieren. Das sind die Nachbau Stoßstangen von HD, Dieterichs. Die passen nicht auf den 211.....
Bei DM Autoteile hast du dann noch Probleme bei der Reklamation und bekommst dein Geld nicht mehr zurück.
Ich schrieb bereits dass es mindestens einen Thread hier gibt der alle Teilenummern auflistet. Wie wäre es einfach mal mit etwas Eigenleistung, sprich suchen und lesen? Oder glaubst du wirklich ich liste dir 30+ Teile auf?