AMG Styling II Alufelgen auf dem W210
Hallo,
ich mochte schon immer die AMG Styling II Alufelgen. Für den W210 haben sie 18 Zoll, vorne 235er und hinten 265er.
Die 18 Zoll und die 265er Schlappen auf der HA waren mir immer zu viel, also habe ich den Gedanken an die Felgen immer verworfen.
Da ich nun neue Sommerreifen brauche, keimte das Thema wieder in mir auf.
Ich habe gesehen, dass es vom W202 die gleichen Alufelgen in 17 Zoll gibt. Also habe ich bei einem Gebrauchtfelgenhändler nachgefragt, der mir folgende Kombination für den W210 angeboten hat:
AMG Styling II:
7,5 x 17 mit einer ET 35 (ich nehme an die Felgen vom W202)
Bereifung auf beiden Achsen: 235 / 45 R17 (Rollumfang gleich wie jetzt mit den 215/55 R16)
Hat das jemand so verbaut?
Geht das überhaupt? Gewicht? Eintragungsfrei oder muss ich das abnehmen lassen?
Ich habe einen Elegance. Ist der für die 17 Zoll AMG Räder optisch nicht zu hoch?
Die Felgen sollen im guten Zustand sein und die Felgenränder sind frisch hochglanzpoliert worden. Der Preis für einen Satz: 720 Euro
Den Preis finde ich schon heftig. Was sagt ihr?
Beste Antwort im Thema
...Hubraum statt Felgen wären meine Wahl...
Gruß
Miles
Ähnliche Themen
89 Antworten
...Hubraum statt Felgen wären meine Wahl...
Gruß
Miles
Hallo Tom,
vergiss die 17er...
Die originale Größe ist das einzig wahre.
Ich hatte sie auf meinem 430er.
Das Fahrverhalten ist phänomenal.
Spurstabil, zielgenau und dennoch noch ausreichend komfortabel.
Und in 18" sehen sie auf einem 210er einfach stimmig aus.
Schau in mein Profil...
Greets, Stefan
Moin, also wenn die felgen in Gutem Zustand sind, geht der Preis i.O. Weil diese Felgen sind gefragt und werden auch heute noch gebraucht hoch gehandelt. Für ne kleine Mark bekommst du sowas:
http://www.ebay.de/.../111010029725?...
Normalerweisse solltest die Eingetragen bekommen, sind ja originale Felgen für den 210er, Ich habe die von dir beschriebenen 18 Zöller auf meinem einen, und die Sador 17 Zoll in deiner Reifengrösse auf dem anderen.
Wie sie nachher aussehen auf deinem Wagen, wirst ja sehen ob es dir gefällt, kannst ihn ja durch Federn dezent tiefer machen...
Gruss
Hallo Tom,
vergiss die 17er...
Das Fahrverhalten ist phänomenal.
Spurstabil, zielgenau und dennoch noch ausreichend komfortabel.
Und in 18" sehen sie auf einem 210er einfach stimmig aus.
Schau in mein Profil...
Greets, Stefan
Er hat ja als original die 16 Zoll drauf......
Zitat:
Original geschrieben von FIFOH
Er hat ja als original die 16 Zoll drauf......
Ja, im Moment die Originalfelgen mit 215/55 R16. Nun habe ich die Wahl. Entweder nur neue Sommerreifen kaufen oder AMG-Felgen mit neuen Sommerreifen.
Ich habe mich durch ein paar Teilegutachten gequält, sowie in anderen W210er Foren gesucht.
Liege ich mit folgenden drei Kombinationsmöglichkeiten richtig?
Muss ich bei einem dieser Kombinationen am Blech was ändern?
Kombination 1:
VA --> 8x18 ET 31 --> 235/40 R18
HA --> 9x18 ET 35 --> 265/35 R18
(übliche Kombination beim E55)
Kombination 2:
VA --> 8x18 ET 31 --> 235/40 R18
HA --> 8x18 ET 31 --> 235/40 R18
(diese Variante geht nur beim Vormopf)
Kombination 3:
VA --> 7,5x17 ET 35 --> 235/45 R17
HA --> 7,5x17 ET 35 --> 235/45 R17
Kombination 1 kommt für mich wegen der 265er Reifen auf der HA nicht in Frage.
Interessant finde ich Kombination 2, komfortabler mit 17" dürfte Kombination 3 sein.
ja, kombi 3 ist ja dein wunsch, dann mache es doch so. Ansonsten mit 18 zoll hast ne gute kurvenlage, kannst schneller um die ecke fahren ;o) dass ist dann fahren wie auf schienen. Hatte mal nen 420er mit 16 zoll original drauf, wie ich dann die 18 zoll drauf habe, das waren welten an unterschied...
Hallo, ich könnte dir meine Felgen anbieten, die ich grade eingelagert habe, da ich Winterreifen auf meinem W210 fahre.
Ich fahre VO 225 und HA 255... 18 Zoll.. Bild anbei.
Nähere Details kann ich dir über PN mitteilen..
Gruss M
Zitat:
Original geschrieben von tom.berger
Hallo,
ich mochte schon immer die AMG Styling II Alufelgen. Für den W210 haben sie 18 Zoll, vorne 235er und hinten 265er.
Die 18 Zoll und die 265er Schlappen auf der HA waren mir immer zu viel, also habe ich den Gedanken an die Felgen immer verworfen.
Ich habe gesehen, dass es vom W202 die gleichen Alufelgen in 17 Zoll gibt. Also habe ich bei einem Gebrauchtfelgenhändler nachgefragt, der mir folgende Kombination für den W210 angeboten hat:
AMG Styling II:
7,5 x 17 mit einer ET 35 (ich nehme an die Felgen vom W202)
Bereifung auf beiden Achsen: 235 / 45 R17 (Rollumfang gleich wie jetzt mit den 215/55 R16)
Hat das jemand so verbaut?
Geht das überhaupt? Gewicht? Eintragungsfrei oder muss ich das abnehmen lassen?
Ich habe einen Elegance. Ist der für die 17 Zoll AMG Räder optisch nicht zu hoch?
Die Felgen sollen im guten Zustand sein und die Felgenränder sind frisch hochglanzpoliert worden. Der Preis für einen Satz: 720 Euro
Den Preis finde ich schon heftig. Was sagt ihr?
Hi tom.berger,
ich fahre die genau so wie Du das hier beschreibst auf meinem 430 Elegance. Dafür gibt es auch ganz regulär ein Gutachten von MB. Die sind also für die E-Klasse gedacht.
18 Zoll wäre mir zu heftig. Würde lieber 16 Zoll fahren von wegen Federungskomfort. Ansonsten liegt der Wagen damit erstklassig und ist nicht an die Grenzen zu bringen, ausser vielleicht auf der Rennstrecke. Und wenn es für den 430er reicht, dann sicher auch für Deinen. ;-) Und so ein 430 ist sauschwer auf der Vorderachse. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen vonwegen Gewicht usw.
Schreib mir mal ne Mail. Ich habe gerade viel zu tun, aber das Gutachten müsste ich hier noch auf dem Rechner liegen haben. Dann brauchst Du nur noch die MB-Teilenummer vergleichen und bist ggfs. schon fertig.
Meine 2 Sätze sind in keinem herausragenden Zustand. Habe da 500 Euro pro Satz bezahlt oder so. Für Felgen in besserem Zustand ist das Angebot, das Dir vorliegt, ein Schnäppchen, imo. Und die Dinger sind schon schick. Für meinen Geschmack das beste Felgendesign für W210 und W140.
Zitat:
ergiss die 17er...
Hallo Stefan,
Du willst jetzt aber nicht behaupten, daß 18 Zöller die originale Größe ist für den 210, oder? Für den AMG vielleicht. Für meinen 430 sind die 17 Zöller AMG mit 235ern drauf die Originalgröße (wegen der großen Bremsen) und für die meisten anderen wohl etwas Kleineres.
Grüße Dirk
P.S.: Kauft Euch doch nen BMW, wenn Ihr Macker-Felgen fahren und tieferlegen wollt. ;-)) *Scherz*
Moin zusammen!
Die Felgen sind schön, hätt ich auch gern! Muss ich aber auf eine spätere Budgetperiode schieben .
@Stefan: Meintest Du nicht, dass Dein Auto mit den 18-Zöllern zwar hübsch, aber ziemlich hart war? Ich selbst fahre ja FÜNFZEHN Zoll . Fährt sich gut und sieht gar nicht doof aus. Dennoch könnte ich mich zu den AMG Styling II verleiten lassen... irgendwann ... vielleicht aber dann eher beim Zweit-210er mit V8.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk E.
P.S.: Kauft Euch doch nen BMW, wenn Ihr Macker-Felgen fahren und tieferlegen wollt. ;-)) *Scherz*
+1
schönen guten Tag !
ich habe im Sommer vorne 225er und hinten 245er 17 Zoll AMG Felgen drauf...
Hallo,
Ich fahre auf meinem Kombi 18" AMG Styling 2 vorne 235er hinten 265er Sommerreifen.
Bin voll zufrieden mit dem Fahrkomfort.
Gruß,
Roland
Neben der Unfallreparatur und der Mike Sanders Arbeit (diese Woche fertig) bin ich mit meinen Felgen nun weiter.
Ich habe einen Satz AMG Styling II in 17 Zoll gekauft:
- Größe 17 x 7,5 Zoll ET 35 (VA und HA)
- eingestanzt: HWA 2024000302
- Reifengröße, die ich draufziehen lasse: 235/45 R17 (Michelin)
Das sollte so wohl passen, oder?
Vorab möchte ich die Felgen nun entlacken, strahlen und pulverbeschichten lassen. Hat das jemand schon gemacht?
Welchen Farbton für das typische Silber muss ich da nehmen? Ich würde gerne den Originalfarbton nehmen. Hat der eine RAL-Nummer oder eine Bezeichnung?
Für die Pulverbeschichtung habe ich nun zwei Firmen in der engeren Wahl:
- pulver-beschichtung.net aus Viersen. Kostenpunkt 270 Euro + 80 Euro für Felgenausbesserungen am Rand
- felgenretter.de aus Oberhausen. Kostenpunkt 280 Euro + 100 Euro für Felgenausbesserungen am Rand
Hat dort schon jemand eine Pulverbeschichtung machen lassen? Erfahrungen?
Gibt es noch andere interessante Anbieter?
Hallo, Ja deine Rad/Reifenkombination passt...
Die AMG-Felgen bekomme ich nach Ostern frisch pulverbeschichtet wieder. Fotos (vorher/nachher) folgen dann.
Passen die Radschrauben von den alten MB-Felgen (16" Elegancefelgen)? Ich habe sie gerade mal vermessen (M12 x 40mm, Kugelbund 22mm).
Im AMG-Gutachten steht: M12x1,5 x 40 (Kugelbund 24mm). Ist der Unterschied von 2mm beim Kugelbund egal?
Wären das hier die richtigen Felgenschlößer?
http://www.ebay.de/itm/281078300188
Gibt es preiswerte Alternativen, die man gehen kann?