ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI FW UPDATE

AMI FW UPDATE

Audi A6 C6/4F

Laut AUDI Beschreibung - Software-Update für das Audi music interface werden ab der MMI-Software-Version 42.2.0 unterstützt.

Mein MMI (2G) ist auf dem Stand 6030 und AMI SW: 0530.

Ein Versuch das AMI nach AUDI Beschreibung mit SW: 080423 zu aktualisieren, ist leider mit dem folgenden Ergebnis misslungen:

Der USB- Stick enthält eine ungültige Ami Software. Ein Update ist nicht möglich.

 

Das AMI Gerät seitdem Updateversuch ist nicht mehr funktionstüchtig und sucht nach einer gültigen Softwareversion.

Bitte um eine Unterstützung ggf. ums Bereitstellen einer gültigen und kompatiblen Software (Firmware).

Danke.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. August 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Laut AUDI Beschreibung - Software-Update für das Audi music interface werden ab der MMI-Software-Version 42.2.0 unterstützt.

Mein MMI (2G) ist auf dem Stand 6030 und AMI SW: 0530.

Ein Versuch das AMI nach AUDI Beschreibung mit SW: 080423 zu aktualisieren, ist leider mit dem folgenden Ergebnis misslungen:

Der USB- Stick enthält eine ungültige Ami Software. Ein Update ist nicht möglich.

 

Das AMI Gerät seitdem Updateversuch ist nicht mehr funktionstüchtig und sucht nach einer gültigen Softwareversion.

Bitte um eine Unterstützung ggf. ums Bereitstellen einer gültigen und kompatiblen Software (Firmware).

Danke.

Ist logisch, dass sowas passiert, wenn man einen A5A6A8 fährt.

Zumindest hast du ja mal vorsichtshalber in allen Foren gepostet.

Scheint ein neues Fahrzeug der Audi-AG oder ein Prototyp zu sein.

Anmerkung:

SW-Stand 5570 ist zumindest beim MMI high der Finale Stand gewesen.

SW-Stand AMI deutet auf Herkunft aus einem A5 hin.

Nu wär also mal angebracht, genauere Angaben zu machen:

- Wat fürn Fahrzeug ?

- Wat fürn MMI genau ?

- Welche SW-Stände tatsächlich ?

Überprüf nochmal deinen Softwarestand.. Da hast du dich verlesen. 6030 ist nicht dein Softwarestand. ;)

am 21. August 2011 um 20:38

*lol*

Schaut mal im A8 4E Forum rein. Da ist er auch schon aufgeschlagen :)

Ich denke, jetzt haben sich alle Langweiler bereits geäußert...

Habe wirklich keine Lust über das Thema MMI SW: 6030 zu diskutieren... Die SW- Version ist bei meinem MMI installiert und das ist die Tatsache!

Nun ich stelle jetzt leider wiederholend fest, dass in dem Forum keine wirkliche Hilfe zu erwarten ist. So wie es aussieht, hier treibt sich zum Großteil nur ein Haufen von Dilettanten, die außer dummen Sprüchen und Vermutungen nichts vom Wissen haben.

PS: Falls jemand der sich von dem o.g. nicht angesprochen fühlt und die Flashdatei AMI SW- Version: 0170 besitzt, bitte per PN melden.

Danke!

Hallo aus Berlin

gibt es Sie etwa doch!

#############################################################################

#

# Headunit

#

#############################################################################

[MMI Hi]

VendorInfo="Harman/Becker Automotive"

DeviceDescription="Headunit"

 

[MMI Hi\MMI\42\default\Application]

FileName = "H2_HI_RU_R304_SH3_AudiHi_6030.bin"

FileSize = "12279420"

CheckSum = "7cccaebf"

CheckSum1 = "9aaf2365"

CheckSum2 = "d72ecfa7"

CheckSum3 = "ba176551"

CheckSum4 = "7b5489f0"

CheckSum5 = "d9a9f5fc"

CheckSum6 = "52b2580"

CheckSum7 = "df2605b3"

CheckSum8 = "7aa74474"

CheckSum9 = "116ce16a"

CheckSum10 = "c738738d"

CheckSum11 = "cf9d706f"

CheckSum12 = "9dd9af5"

CheckSum13 = "7d7781db"

CheckSum14 = "6ca45ce0"

CheckSum15 = "c7446cc4"

CheckSum16 = "1fb8d885"

CheckSum17 = "8c5df520"

CheckSum18 = "1631cd55"

CheckSum19 = "3d555c74"

CheckSum20 = "1a513814"

CheckSum21 = "b2f66ff1"

CheckSum22 = "73bca9e5"

CheckSum23 = "ad0caf6c"

Version = "6030"

AppName = "MMI software"

FlashStartAddress = 393216

EEPROMPatchTargetVersion = "2.1.20.9.1.3.1.1"

EEPROMPatchTargetCrc = "0x7db706e5"

EEPROMPatchSourceVersion = "2.1.1c.3.1.2.1.1"

EEPROMPatchSourceCrc = "0x795f6baf"

EEPROMPatch2SourceVersion = "2.1.1f.8.1.3.1.1"

EEPROMPatch2SourceCrc = "0xe62e1f94"

RemoveFfsFile = "HTMLTM.INI"

RemoveFfsFile2 = "HTMLTMSE.INI"

RemoveFfsFile3 = "HTMLADDR.INI"

[MMI Hi\MMI\43\default\Application]

FileName = "H2_HI_RU_R304_SH3_AudiHi_6030.bin"

Gruß Elscholli

Ist jemand in der Lage die AMI- SW: 530 zur Verfügung zu stellen?

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Ist jemand in der Lage die AMI- SW: 530 zur Verfügung zu stellen?

Glaubst Du wirklich, dass Dir hier noch jemand hilft, wenn Du wie oben so "herumprollst"?

Ausgerechnet Dennis und Kbankett sind die, die mir hier im Forum als zwei von denjenigen bekannt sind, die ihr umfangreiches Wissen gern zur Verfügung stellen und schon vielen mit guten Tipps hilfreich zur Seite gestanden haben.

Und ihre Fragen vorab hatten immer einen Sinn, um dann mit diesen Infos weiterhelfen zu können.

Ich jedenfalls habe hier im Forum (und insbesonderen hier im 4F-Forum) auf vernünftige Fragen immer auch vernünftige Antworten erhalten.

Trotz allem wünsche ich Dir, das sich Dein Problem lösen läßt.

 

Driver58

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

 

Glaubst Du wirklich, dass Dir hier noch jemand hilft, wenn Du wie oben so "herumprollst"?

Ausgerechnet Dennis und Kbankett sind die, die mir hier im Forum als zwei von denjenigen bekannt sind, die ihr umfangreiches Wissen gern zur Verfügung stellen und schon vielen mit guten Tipps hilfreich zur Seite gestanden haben.

Und ihre Fragen vorab hatten immer einen Sinn, um dann mit diesen Infos weiterhelfen zu können.

Ich jedenfalls habe hier im Forum (und insbesonderen hier im 4F-Forum) auf vernünftige Fragen immer auch vernünftige Antworten erhalten.

Trotz allem wünsche ich Dir, das sich Dein Problem lösen läßt.

Driver58

Wer sich als ein Dilettant da angesprochen füllt, sicherlich nicht. Aber von solchen erwarte ich keine Hilfe. :)

Ich helfe immer und jedem, wer hier eine Hilfe braucht. Als Gegenleistung erwarte ich das von den anderen auch. Dafür ist ein Forum da.

Ich vertrete das Prinzip - exakt definierte Anfrage, folgend eindeutige Antwort und keine Philosophie. Wer keine Ahnung zu einer Anfrage hat, oder nicht Antworten will, der sollte sich mit seiner Meldung zurückhalten. Denn solche Benutzer vermüllen nur das Forum und ein Thema.

Und jetzt lasst uns bitte das Moralthema beenden und sachlich bleiben.

Danke.

Diese MMI-Version ist für den russischen Markt. Warum man die sich auf einen europäischen 4F spielt verstehe ich nicht. Dein AMI hat einwandfrei vor dem Update funktioniert, warum spielst du das Update auf?

Die Version 0170 bekommst du evtl. hier.

Ich persönlich gehe davon aus, dass du das AMI nicht mehr reanimieren kannst. Genauso wirst du vermutlich nicht mehr auf das reguläre 5570 beim MMI kommen.

Danke für deinen Beitrag.

Die SW: 0170 habe ich bereits versucht. Das Ergebnis ist leider negativ.

Das MMI umprogrammieren auf 5570, ist überhaupt kein Akt. Das habe ich bereits auch probiert, das AMI- Upd. läuft trotzdem nicht.

am 23. August 2011 um 19:03

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass das Problem das AMI selber ist.

Wahrscheinlich eine Entwicklerversion - oder so ähnlich..

Habe hier auch noch ein AMI rumliegen, welches genau das selbe Symptom hat und eine X-Version war.

Man müsste schon direkt auf die Flashspeicher-ICs zugreifen und dort eine andere Firmware reinschreiben, damit es wieder tut.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass das Problem das AMI selber ist.

Wahrscheinlich eine Entwicklerversion - oder so ähnlich..

Habe hier auch noch ein AMI rumliegen, welches genau das selbe Symptom hat und eine X-Version war.

Man müsste schon direkt auf die Flashspeicher-ICs zugreifen und dort eine andere Firmware reinschreiben, damit es wieder tut.

Könntest du bitte beschreiben wie und womit du das gemacht hast? Oder hast du nicht?

@kbankett

ein bios kann man doch auch flashen...ist das bei dem ding nicht auch möglich.

Müsste man natürlich aufschrauben dafür.

am 23. August 2011 um 20:10

*g* Was meinst du, was ich schon gemacht habe ;)

Ich habe hier 2 AMI Module rumliegen, die nur ein FW-Update bräuchten, welches sich aber nicht einspielen lässt.

Habe auch schon die ICs rausgesucht. Man müsste halt nur mal das passende Protokoll schreiben, damit man die ICs direkt (z.B. über einen Mikrocontroller) programmieren könnte.

Alles kein Problem - nur wann? ;)

Also wenn mich hier jemand dafür bezahlen möchte, dann mache ich ihm das fertig.

Es gab hier auch schonmal ein Thema, in dem ich die Bezeichnung gepostet habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen