ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. AMI iPhone 5

AMI iPhone 5

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 7:51

Hallo,

hat jemand die Teilenummer für den Verbindungskabel AMI zu iphone 5.

Währe sehr dankbar.

Danke doncarlos13

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2013 um 11:32

Dieses Kabel ist noch nicht verfügbar.

Es ist aber bereits in Arbeit und kommt zeitnah auf dem Markt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 11. Mai 2013 um 11:32

Dieses Kabel ist noch nicht verfügbar.

Es ist aber bereits in Arbeit und kommt zeitnah auf dem Markt.

Zeitnah für das iPhone 6 oder;)

am 11. Mai 2013 um 12:35

Wird bestimmt auch für das iPhone 6 passen, der Lightning Anschluss bleibt uns wohl vorerst erhalten. :D

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 17:05

Danke für die Auskunft.

Dann muss ich noch warten (die Zeit naht bald :D )

Solange Apple keine Lizenzfreigabe für den Nachbau erteilt wird

es noch ne Wartezeit geben....und nach meinem Stand gibts die bis

heute nicht.

Warum gibt es nicht wie bei anderen Herstellern einfach einen USB Anschluss? Da stecke ich einfach einen USB Stick, Micro- oder Mini USB oder einfach das originale Apple Kabel rein? Wäre alles viel einfacher...aber die Gier ist halt groß:(

Sogar Porsche hat das in den aktuellen Modellen verstanden.

Lässt sich aber auch leicht über den Lightning Adapter von Apple + AMI Kabel lösen....so hab ich's nämlich gemacht....

Zitat:

Original geschrieben von br403

Warum gibt es nicht wie bei anderen Herstellern einfach einen USB Anschluss? Da stecke ich einfach einen USB Stick, Micro- oder Mini USB oder einfach das originale Apple Kabel rein? Wäre alles viel einfacher...aber die Gier ist halt groß:(

Sogar Porsche hat das in den aktuellen Modellen verstanden.

Ich habe noch nicht verstanden was man zusätzlich bestellen muss, aber ich hatte neulich einen A3 da der hatte neben der AMI Buchse einen stinknormalen USB Anschluss. Lt. Besitzer nur zum laden, das würde mich aber schon deutlich weiter bringen.

Damit kannst Du aber nur aufladen, keine Musik hören. Hilft nicht viel weiter. Ich z.B. verwalte meine Musik komplett mit dem Smartphone (iPhone mit iTunes, geht aber auch mit Android), denn so habe ich nur einmaligen Aufwand. Finde ich bequemer als zusätzlich noch mit SD Karten zu hantieren.

Benny: Ja, aber du musst das AMI Kabel und den Adapter kaufen...ein Lightning Apple Kabel ist billiger und einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich habe noch nicht verstanden was man zusätzlich bestellen muss, aber ich hatte neulich einen A3 da der hatte neben der AMI Buchse einen stinknormalen USB Anschluss. Lt. Besitzer nur zum laden, das würde mich aber schon deutlich weiter bringen.

Den USB Anschluss hast du automatisch wenn du die Phone Box bestellst....zumindest hab ich das so in Erinnerung ( Will jetzt nicht extra nachschauen :D )

@br403: So teuer waren meine 2 Sachen jetzt auch nicht...das Original AMI-Kabel kostet ja glaub so um die 69€ auf der Audi Hompage...ich hab den Adapter + AMI-Kabel ( auch Original Audi ) für 49€ bei Amazon bekommen....da ist mir das dann egal das ich jetzt noch ein Zwischenstück habe :D

Hihi, das Lightning Kabel kostet 19€...

am 18. Mai 2013 um 18:17

Kannst Du bitte mal einen Link zu dem angeblichen AMI<-> Lightning Kabel posten bitte?

Gibt es doch nicht, ich meinte das Apple Kabel welches man ohne den ganzen Adapter Kram verwenden könnte...

Ich stell mal rein was ich mir zugelegt habe, vielleicht hilft dir das ja auch....

Lightning Adapter: Klick

AMI Kabel: Klick

Funktioniert ohne Probleme in unserem A1....Wird im A3 genauso ohne Probleme klappen, kann ich erst am Dienstag sagen wenn ich ihn hole :D

Deine Antwort