ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ami jubi vs germany jubi

ami jubi vs germany jubi

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 21:26

eure meinung is gefragt was sieht besser aus unser jubi 25 jahre gti oder

der ami 20 th rabbit gti

hier ein bild wie er in amerika verkauft wird.

felgen scheibentönung emblem farbe is alles orginal

und nicht getunt.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Also wenn das wirklich Serienmässig so ist.

Dann ist das meine Meinung:

Warum sieht ein deutsches Auto in Amerika besser aus als im Heimatland?

"Grübel"

Ps.

Das selbe denke ich übrigens auch vom GIV V6 Ami-Version.

Will keinem Jubi-Fahrer zu nahe treten, ist nur meine Meinung.

Gruss

Schon komisch, v.a. die R32 Felgen???

Kannte den Jubi aus den USA bisher auch nur so wie im Anhang.

mal wieder hat die usa gewonnen :-(

am 13. Januar 2004 um 23:00

ach die jubi-gti felge is doch einfach nur geil :)

die r32 felge is dagegen voll der kindergeburtstag dess is zumindest meine meinung.

viele grüße

Shakrat

am 14. Januar 2004 um 10:57

Vorallem der Preis in Amerika tut mir weh..... 22600 $ sind beim derzeitigen Kurs zum Euro nur 17000 € für einen neuen Jubi GTI !!!

Schade :(

am 14. Januar 2004 um 11:30

Bekommt man den Golf aus Amiland hier ohne Probleme zu gelassen oder muß man Änderungen vornehmen ( TÜV etc. ) ?

uufff wieso bestellt man nit drübnen?

am 14. Januar 2004 um 12:55

Ich glaub das lässt sich ganz einfach beantworten warum die Ami - Modelle die Heimatmodelle ausstechen.

Amerika ist größer, besser, schöner, stärker, verwöhnter und überhaupt viel "göttlicher" als das Alte Europa (ist jetzt nur ne Metapher).

Der Amerikaner würde sich z.B. nie mit ner Bude zufrieden geben die wenig Hubraum unter der Haube hat. Warum auch. Schon mal nen Ami gesehen der ökologisch sinnvoll handelt (soll keine Runtermache sein)? Muss er ja auch nich...

Kleines Bsp. der 3´er Golf mit ner 1,8 Maschine 75 PS. Warum für verhältnismäßig wenig Leistung so ne Maschine? Die Nachfrage der Ami- Lande hats möglich gemacht.... Viel Hubraum muss Hubraum muss halt sein.

Man schaue sich auch mal die Innen/ Ausstattungen der Modell dort drüben an. Selbst die "billigste" Pflaume auf deren Highways hat ne komplette Lederausstattung. Warum? Mit weniger gibt man sich dort einfach net zufrieden. Man setzt Prunk und Protz, Qualität und Highlife in den Ausstattungen voraus.

VW muss da eben mitziehen, sonst kauft dort niemand mehr Made in Germany. Ganz einfach.

Und die Konkurenz da drüben für den Wolfburger Konzern ist nicht gerade klein.

In Deutschland ist das anders. "Gebe den Leuten was da ist und sie werden sich trotzdem drum reißen." Und wer besser fahren will, der greift halt tiefer in die Tasche.

Was kostes Leder oder ein Dachkantenspoiler bei VW für unseren Golfi? Richtig, ein kleines Vermögen..... Preis/ Leistungsverhältnis pah! Pustekuchen.

Der Unterschied macht die Musik, die Nachfrage den Preis.

 

Gruß aus der Lausitz

am 14. Januar 2004 um 12:55

ein paar kleine änderungen sind bestimmt nötig, ich denke auch wegen der abgasnorm.

aber diese änderungen machen bestimmt nicht die differenz zum preis hier aus...

am 14. Januar 2004 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Shakrat

ach die jubi-gti felge is doch einfach nur geil :)

die r32 felge is dagegen voll der kindergeburtstag dess is zumindest meine meinung.

viele grüße

Shakrat

ähm... das is die R32 felge, die OEM felge von OZ Racing...für jubi und R32... auf der OZ racing homepage stehts...

am 14. Januar 2004 um 16:38

Moin Moin,

den ami-Jubi in Schwarz statt Postgelb und den BBS-Felgen würde ich ja hammergeil finden - so wie es scheint, sind in Amerika ja durchgehend getönte Scheiben erlaubt..... oder habe ich mich da verguckt?

Viele Grüße!

am 14. Januar 2004 um 17:14

...dass heißt jawohl dann die Importeure von solch einem Auto stürmen und alles leer kaufen ;-)

...Spaß beiseite, wo bekommt man den solche Autos in Deutschland oder EU zu kaufen? Habe auch schon mal solch einen Ami - Golf in Deutschland gesehen, so dass es ja irgendwie möglich zu sein scheint den hier zu kaufen?

Ohne einige Änderungen wirst du den hier gar nicht zugelassen bekommen, denn wie schon erwähnt sind die Abgasnormen in den USA anders, die durchgehend getönten Scheiben sind hier nicht erlaubt, die Rückleuchten haben hier keine ABE,etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen