ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ami nachrüsten

ami nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2011 um 21:36

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde

ich weiss es gibt schon sehr viele treads zu diesem thema aber leider habe ich folgendes problem. nun fahre ich ab mai einen audi a6 avant bj 09/2010 und habe das ganz grosse navi drin( mit festplatte). ich möchte gerne in meinen a6 das ami nachrüsten und mein freundlicher hat gesagt das es derzeit nicht möglich ist . hat er damit recht oder geht das doch ? und kann mir einer sagen was da für ein mmi drin ist ( noch das 2G oder schon das 3G). schonmal danke für eure hilfe .

 

Mit freundlichem Gruß

delfin247

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Auto:)

Die Frage zu dem AMI kann ich jetzt nicht genau beantworten. Frag doch mal bei einem anderen Audi Händler nach, ob die das einbauen können oder liefern. Ansonsten könntest du ja auch ein Dension Gateway einbauen lassen?

Dein MMI ist die Version 3G (ab Ende 2008 gibt es das 3G).

MFG

das nachrüsten geht.

woher kommst du denn?

du hast das 3g plus drinn.

Themenstarteram 15. April 2011 um 9:34

also ich komme Aus NRW und zwar aus der nähe von bielefeld wenn dir das was sagt willst du mir helfen ? Weisst du auch zufällig welche version von der mmi sw drauf ist ? . habe ja hier schon im forum gelesen das es bei etwas alteren modellen geht und da ich denke das die teile fast gleich oder sogar identisch sind zwischen alt und neu müsste das doch auch passen und gehen oder sehe ich das falsch? was ist denn der genaue unterschied zwischen mmi 2g , mmi 3g und mmi 3g plus?

bis bald delfin247

was der unterschied ist findest du über die suche.

aber grob mmi 2g navo mit dvd navi daten

mmi 3g navo mit mit dvd navi daten(neuere genetaration andere optik des mmi)

mmi 3g plus mit festpatten navi

dein auto ist baujahr 9/2010

fürs nachrüsten des ami braucht man ein kabel von der headunit zum anschluss im handschhfach.

dazu eine adappter nach wahl.usb mini usb oder ipod/iphone anschluss

nach den einbau muss das ami aber noch freigeschaltet werden.

das geht über versteckte menü.

alles in einem sollte das ganze etwas in stunden drinn sein.

sowas hier

 

http://cgi.ebay.de/.../270649903183?...

das ami für das 2g system ist ganz anderst.

na die haben das Kabel aber vergoldet! beim :) kostet das Originale ca 80€

Hatte das gleiche Problem,

schau mal auf die Seite von Kufatec.de . Hat wunderbar geklappt.

Mir hat ein Audi Händler erzählt.... "da gibt es nichts freigegebenes", der andere hat mir ein Angebot über 1.000,-€ gemacht (inklusive neuem Handschuhfach).

Letzlich bekommst Du bei Kufatec einen Dongle, mit dem Du das AMI freischaltest (das ist bereits in der Zentraleinheit drin) und noch zwei Kabel, die an die Zentraleinheit im Handschuhfach angeschlossen werden muss. Das Ganze dauert ca. 45-60min.

Das Handschuhfach muss raus (fünf Schrauben) und Du musst die vorkonfektionierten Kabel verlegen. Im Handschuhfach sind die Öffnungen für die Kabel vorgestanzt.

Themenstarteram 15. April 2011 um 22:40

Hallo gelmac

hast du zu fälliger weise auch noch ne einbau anleitung für die version von kufatec? und was hat das ganze gekostet ?

das kufatec set ist nicht viel billiger

http://www.kufatec.de/.../...di-Music-Interface-Audi-A6-4F-MMI-3G.html

das kabel kostet bei audi auch 160euro

und keine 80

und wie willst du es freischalten.

ich weis wie es geht.ohne dongle von kufatec.

Ich habe eine Anleitung, aber die ist urheberrechtlich von Kufatec geschützt.

Aber es ist wirklich einfach und wie von mir beschrieben.

Themenstarteram 16. April 2011 um 19:56

hallo

sag mal hast du dann nur noch das/die Kabel am MMi Anschliessen ohne diese ami box mit einbauschacht? und die stelle wo das ami dann rein kommt ist vorgestanzt und muss nur rausgebrochen werden oder wie läuft das dann ?

es kommt nur das kabel rein und wird festgeklippst das wars.passend freischakten und gut ist.

keine ami box.

nur das ami kabel plus adappter fürs endgerät (usb oder ipod)

Hallo,

hat denn jemand ne Teilenummer für das Originalkabel von Audi? Mit 160€ wäre es ja dann immerhin nur halb so teuer wie bei Kufatec und Co. mit über 320€.

Brauche ich dann fürs Freischalten jemand mit VAG COM oder geht das irgendwie übers Menü?

 

Danke & Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:17

Hallo Motor-Talk Gemeinde

ich habe ja schon mal nach gefragt wegen dem ami nachrüsten und ich wollte jetzt einfach mal wissen wie das denn ausschaut . ich habe in der bucht gesehen das es 2 angebote von wibutec gibt die damit werben das es das original audi nachrustkit für ami ist. aber ich frage mich wie es das sein kann wenn audi nicht mal selber sowas für das mmi 3g ( mit Festplatte ) raus gebracht hat . kann mir da einer helfen ?

MfG

Delfin247

am 6. Juni 2011 um 17:21

Hallo

hab noch ein originales Audi AMI-Kabel für das 3G da.

Bei INteresse PN an mich.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen