AMI - Player, Festplatte, ...?
Hallo zusammen,
ich habe u.a. das Audi Music Interface bestellt und stelle mir nun die Frage welches Adapterkabel ich mir zulegen soll.
Ich habe ein altes iPhone 3GS, welches ich als iPod-Player anschliessen könnte oder meine Überlegung ist einfach eine USB-FP anzuschliessen oder einfach nur die MP3s auf die interne FP vom Radio kopieren?
Vor oder Nachteile bzgl Playlist, Coverflow etc...
Welche ID-Tags unterstützt das das System (MMI+, Radio Online, AMI)?
Was muss man sonst noch beachten?
Ich hab hier im Forum in verschieden Threads zu dem Thema etwas gelesen, aber m.E. ist das z.T. sehr verstreut.
Ein User hat seinen iPod mit dem Fzg-WLAN verbunden und über MusicMatch seine Songs überspielt. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich MusicMatch abonnieren soll.
Tipss, Tricks und Insights herzlich willkommen.
Danke im Voraus!
P.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Gute Idee, das hier zu sammeln. Auf der Audi-Seite gibt es zumindest eine Übersicht der kompatiblen iPods. ich überlege aber auch en der iTunes Matchlösung mittels WLAN. Daher hatte ich auch AudiConnect inkl Telefon bestellt.
Für das AMI habe ich das Adapterkabel plus dabei. Damit kann man wohl sowohl den iPod als auch eine USP Platte per USB anschliessen.
Ist aber nur Theorie, ich muss ja noch ein wenig auf die Lieferung warten.
Hallo,
Nun, in welchem Format liegt Deine Musik vor?
iTunes Bibliothek kann man nicht auf die interne FP kopieren. Zumindest nicht 'legal' und so einfach mal....
Normale MP3s nimmt die Jukebox vom Handy, von den SD cards von ext. Angeschlossenen FP an, zumindest bei mir.
Das AMI hab ich für meinen iPod, da sind dann die ID Tags auch schön zu lesen, so wie in iTunes halt.
Ich hab mehrere Kabel fürs AMI, aber meist den iPod dran.
Über WLAN dauert die Übertragung vom (Samsung) Handy etwas länger.
Music Match hab ich nicht
Lg
Zitat:
Original geschrieben von snowplow
Normale MP3 in iTunes
Zitat:
iTunes Bibliothek kann man nicht auf die interne FP kopieren. Zumindest nicht 'legal' und so einfach mal....
Wieso Illegal?
Zitat:
Das AMI hab ich für meinen iPod, da sind dann die ID Tags auch schön zu lesen, so wie in iTunes halt.
Wie stehts mit Covern? Werde diese angezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von picknicker197!
Zitat:
...nur mit der Jukebox als Quelle und wenn die Bilder kleiner 800x800 px sind. Mehr zum AM'I gibts hier zu lesen...
Zitat:
Original geschrieben von stfnsldn
...nur mit der Jukebox als Quelle und wenn die Bilder kleiner 800x800 px sind. Mehr zum AM'I gibts hier zu lesen...
Danke für den Link, welcher aber auch nicht wirklich hilfreich ist und meine o.g. Fragen beantwortet.
Welche ID-Tags unterstützt das MMI?
Wie muss die Ordner Struktur sein? Nur die Titel oder nach Interpret oder Album geordnet? Frei wählbar?
Zitat:
....
...nur mit der Jukebox als Quelle und wenn die Bilder kleiner 800x800 px sind....
Was meinst Du mit der "Jukebox" als Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
Was meinst Du mit der "Jukebox" als Quelle?
= interne Festplatte
...
Kurz:
Zeigt alles an, auch von meinem iPod aus, habe aber das Original Kabel.
Kannst Bilder und Filme sehen ( im Stand)
Frei wählbare Ordnerstruktur
Mehr morgen
Night night
Kannst Du mir auch noch sagen, welchen iPod Du verwendest?
Also bei mir gehts nicht,habe aber auch nicht das Multimedia+ Paket...Deswegen auch keinen USB Stecker im Handschufach!!Kann man das selber nachrüsten?!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von picknicker197!
Also bringt's mir gar nichts, wenn ich den iPod anschliesse, wo Cover etc. alle vorhanden wären? Blöd... können die beiden Cardreader wenigstens mehr als je 32GB Karten verarbeiten? Meine Sammlung ist einiges grösser.
Zitat:
Original geschrieben von ferminator
Zitat:
Also bringt's mir gar nichts, wenn ich den iPod anschliesse, wo Cover etc. alle vorhanden wären? Blöd... können die beiden Cardreader wenigstens mehr als je 32GB Karten verarbeiten? Meine Sammlung ist einiges grösser.
folgende Einschränkungen gelten für den Speicherkartenleser:
SD/SDHC oder MMC, max. 32GB, FAT bzw. FAT32 mit max. 4 Partitionen
Was die Cover angeht habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt: der Albumbrowser funktioniert nur von der Jukebox aus. Die Cover selbst lassen sich auch von den anderen Quellen (DVD, Speicherkarte, AMI) anzeigen.
Alle Infos finden sich übrigens mit einer ausführlichen Tabelle auch im Bordbuch (DVD) unter Audi MMI/Einstieg/Laufwerke.
Zitat:
Alle Infos finden sich übrigens mit einer ausführlichen Tabelle auch im Bordbuch (DVD) unter Audi MMI/Einstieg/Laufwerke.
... welches ich dann nächsten Freitag samt Auto erhalte...
Zitat:
Original geschrieben von snowplow
Hallo,
iTunes Bibliothek kann man nicht auf die interne FP kopieren. Zumindest nicht 'legal' und so einfach mal......
Music Match hab ich nicht
Lg
Nach einiger Suche habe ich das Scirpt "Convert and Export v2.0" für iTunes gefunden. Damit kann man iTunes AAC Dateien problemlos ins mp3 Format konvertieren und dann auf eine SD -Karte kopieren oder auf CD brennen.