1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. AMI Stecker Anschluss auf AUX ändern Belgeplan NTG3.0 bzw.3.5

AMI Stecker Anschluss auf AUX ändern Belgeplan NTG3.0 bzw.3.5

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 29. November 2024 um 10:24

Ich habe einen W221 S400 Bir.2011 Japan

und wollte mir ein AUX Anschluss machen, oder alternativ ein Radio mit Android und so kaufen.

Jetzt gibt da ja echt viele Ideen die mir da im Kopf rum schwirren.

Ich hab da ein Radio für 400,- und eins für 700,- mit dem Verkäufer hatte ich auch schon telefonisch kontakt und der hat mir gesagt das es mit denen 2 gehen sollte aber man muss über die Star Diagnose (sprich Mercedes) den USB frei schalten.

https://www.ebay.de/itm/315743081748

https://www.ebay.de/itm/315873875737?...

so weit so gut. Aber ist halt schon auch Geld…

Aktuell habe ich die Lösung das ich alles über s Tab 9 von Samsung mache.

Also 2. Rückcam (über wlan) Navi aktuell über 264Giga alle frei jeder zeit, nur kommt der Sound halt nicht aus dem Boxen auser über FM Transmitter.

Jetzt hätt ich aber auch noch diesen dappigen AMI (so soll der wohl heissen weiss ich seit heute )

Anschluss im Handschuhfach, ich weiss aber nicht wie ich denn ansteuern kann, und weil der noch nie irgendwas gemacht hat egal welchen Adapter ich benutzt habe, habe ich Ihn abgeschnitten.

- Jetzt meine Frage da ich ja eigentlich schon alles über s Tab steuern kann was ich brauche, kann ich diesen AMI Stecker irgendwie auf AUX umlöten?

Und wenn ja, wie steuer ich Ihn an?

- der Stecker bzw. das Kabel muss ja im Radio eingesteckt sein weiss jemand welcher Stecker im Comand das ist?

-Belegeplan Cormand 3.5 (finde ich im ganzen Netz keinen) ?

Dann habe ich noch diesen Verkäufer der mir das 700,-Euro für knappe 400,- verkauft und mir sagt das es bei mir plag and Play gehen soll ohne Probleme… (aber das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben)

https://www.ebay.de/itm/365215829309

was natürlich deutlich schöner Aussehen würde …

Also entweder kauf ich mir so ein Radio bzw. Box oder ich schaffe es irgendwie das mein Auto AUX (und dann weiter Bluetooth usw.) kann. Das muss doch irgendwie gehen bei w220 war es so einfach über Kassetten Deck…

Am besten wäre einfach ein Stecker, den ich hinten am Comand statt der AMI einstecken könnte mit AUX oder so ??

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, es gibt schon sooooo viele Themen dazu aber ich finde keins das auf mich passt. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das 3.0 oder das 3.5 habe…

Theoretisch müsste es das 3.5 sein aber die Bilder, die ich finde stimmen nicht ganz…

Zustand aktuell mit Tab
Stecker im Handschuhfach
NTG 3.0 oder 3.5?
+7
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hatte dir auch schon mal geschrieben, kaufe dir einfach ein Bluetooth Adapter. Stecke den Stecker in die MMI Steckdose stecken im Command auf Radio gehen runter scrollen Aux einstellen Handy über Bluetooth verbinden und fertig

Schau hier nach und mach es nicht so kompliziert

Img

Hallo, Welche pin ist aux W221 können sie von diese video sehen. Und zeigt dir wie eine AUX nachrüsten.

https://youtu.be/rWpPI_DK-3Y?si=snPFdDC_VjTFnc9_

Themenstarteram 29. November 2024 um 11:54

Herzlichen dank das geht schon mal in die richtige richtung nur leider ist die pin belegung anderst wie bei mir aber da kann ich vlt mal schauen wo mein AMI kabel vlt. rein geht ...

Zitat:

@Karadag264 schrieb am 29. November 2024 um 12:16:52 Uhr:

Hallo, Welche pin ist aux W221 können sie von diese video sehen. Und zeigt dir wie eine AUX nachrüsten.

https://youtu.be/rWpPI_DK-3Y?si=snPFdDC_VjTFnc9_

Themenstarteram 29. November 2024 um 11:55

das Kabel habe ich heute bestellt ich bin mal gespannt ob ich das irgendwo rein stecken kann, wie sieht denn da deine buchse aus wo du das rein steckst ?

dankeschön

Zitat:

@HoSt schrieb am 29. November 2024 um 12:03:01 Uhr:

Schau hier nach und mach es nicht so kompliziert

Themenstarteram 29. November 2024 um 12:01

ok das würde ich ja gern aber wo ist die MMI Steckdose? und AUX kann ich nicht anwählen...

Zitat:

@HoSt schrieb am 29. November 2024 um 12:01:36 Uhr:

Hatte dir auch schon mal geschrieben, kaufe dir einfach ein Bluetooth Adapter. Stecke den Stecker in die MMI Steckdose stecken im Command auf Radio gehen runter scrollen Aux einstellen Handy über Bluetooth verbinden und fertig

Was ist RTN denn eigentlich?
Das wäre TV wenn wir in Europa wären...
Das ist der Wechsler und die anderen 2
+1

Keine Ahnung wie oft und wo du das noch alles schreiben möchtest, es ist ein 3.0.

Themenstarteram 29. November 2024 um 14:58

so meine Herren jetzt ist mit klar warum der Stecker nie funktioniert hat egal welchen Adapter ich versucht habe...

obwohl es aussah wie ab werk war er ganz nicht eingesteckt ...

dabei hab ich aber grad mal noch ein paar foto s gemacht jetzt müsste man doch zumindest raus finden wo ich den Aux klauen könnte, oder ?

kann man nicht vlt. was mit dem TV machen ?

das hat ja eh keine Funktion

20241129
20241129
20241129
+2
Themenstarteram 29. November 2024 um 15:03

ganz sicher? ein paar andere haben mir gesagt das es 3.5 ist was auch besser zum bjr. passt ...

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. November 2024 um 15:49:42 Uhr:

Keine Ahnung wie oft und wo du das noch alles schreiben möchtest, es ist ein 3.0.

Es gab kein 3.5 JP

Hallo, NTG 3 - NTG 3.5

Img

Ich glaube Mercedes Benz bei W221 Japaner Version ab 2008 Bj. hat keine NTG 3.5 Command gebaut. Das heißt deine Command ist NTG 3 !!!

Img
Themenstarteram 29. November 2024 um 20:24

ok also nur das ich das richtig verstehe...

wenn es ein 2011er Europäer wäre hätte er ein 3.5

aber weil s ein Japaner ist und die grundsätzlich keine 3.5 er verbaut haben habe ich ein 3.0 ,

hab ich das so richtig verstanden ?

jetzt verstehe ich warum alle verwirrt sind... aber müssten das die Chinesen wo die Radios verkaufen nicht wissen ?

Themenstarteram 29. November 2024 um 20:27

aaaber die platte unten links in der Front hat meins ja auch hab ich dann vlt. Mischung von beiden ?

Deine Antwort