1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI

AMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 11:57

Hallo,

habe einiges zum Theam AMI hier in der SuFu gelesen, dennoch die Frage:

Was ist die günstigste Möglichkeit, Musik vom IPhone im A6 f4 Bj 2008 zu hören, wenn ich das Equipment - was auch immer es sein wird- nicht selber einbauen kann?

gruß, micmaca6

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

hab ich auch so gemeint ;-)   :-))) 

Fein, dann sind wir ja auch hier (wie im Rest vom Thread) einer Meinung :-) :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.ebay.de/.../150863337067?...

Grüße, wumbo

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 13:34

Danke dir!

Baujahr 2008 könnte je nach Monat auch schon das FL Modell mit MMI3G sein da passt das Dietz 1610 nicht.

Bei MMI2G klappt es aber das Teil hat das bekannte Track1 Problem weshalb ich es wieder ausgebaut und gegen ein original AMI getauscht habe. Ausserdem ging mein iPod Touch 16GB auch nicht an dem Teil aber alle iPod Classic und iPhones die ich da dran hatte. Es ist wohl die günstigste Variante aber bestimmt nicht die Beste...

War ja ganz klar die günstigste, auch bzgl. Einbau, gefragt :D

Grüße, wumbo

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:19

Verstehe, eigentlich fragt man also nicht: Was ist am günstigsten, sondern was ist am besten?

Oder?

Kann ich das AMI als Laie selber einbauen?

Der freundliche will 1.200 haben!!!

Gruß

Ja kann man selbst einbauen, kosten ca. 300-400 EUR. Du hast aber extra so gefragt, als ob Du es einbauen LASSEN musst UND nach der billigsten Option gefragt. Dachte Du kannst Die Hände nicht richtig nutzen oder hast starke Rückenprobleme oder so was in der Art :D

Guck einfach in die A6 Wiki:

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Grüße, wumbo

am 24. Juli 2012 um 19:43

Also, der Thementitel ist natürlich wirklich schlau gewählt, da aus diesem nicht erkennbar wird, daß sich dein Thema auf IPhone/iPad & Co. bezieht.

Wäre wirklich super, wenn du den Titel auf "AMI besser mit iPhone oder Alternativen?" (als Beispiel) könntest...

Ansonsten kann das ja vielleicht Sentinel auch mal machen.

Zitat:

Original geschrieben von micmaca6

Verstehe, eigentlich fragt man also nicht: Was ist am günstigsten, sondern was ist am besten?

Oder?

Kann ich das AMI als Laie selber einbauen?

Der freundliche will 1.200 haben!!!

Gruß

es kommt drauf an ob man das Beste oder das Günstigste haben möchte, je nachdem muss man seine Frage formulieren :D

ich habe das mit dem Günstigsten bestätigt und meine nicht so tollen Erfahrungen damit aufgezeigt und das Beste angesprochen da ich beides im Gebrauch hatte - wollte also nur helfen und informieren...

1200 Euro ist unverschämt teuer und den Einbau kann man mit ca. 400 Euro Einsatz in ca. 2 Stunden selbst machen wenn man keine zwei linken Hände hat - ich bin auch nicht der Superschrauber der jede freie Minute am Wagen rumbastelt und habe es hinbekommen:)

Infos gibt es aber auch haufenweise Infos per SUFU und ich bin auch jederzeit bereit zu helfen, da ich mich mit dem Thema AMI recht umfangreich beschäftigt habe....

am 25. Juli 2012 um 5:32

Hi !

in der Bucht immer wieder zwischen 200-300 Euronen zu haben, am besten mit Entriegelungswerkzeug kaufen oder selbst bauen - wenn du den Wechsler gegen das AMI tauscht brauchst du 5 min :):cool:

Morgen

hab mein AMI  bei Suwtec gekauft.

Nagelneu mit dem Anschlußkabelsatz und einem USB sowie einem I-Pod Kabel und dem Einbauwerkzeug, wenn man per Überweisung bezahlst auch noch 2% Skonto für 386€.

super schnell geliefert knapp 2 Tage, war es da, hab mir dann beim Freundlichen noch das Kabel mit der Nummer: 000 979019E gekauft für 4,30€ um die Brücke auf dem Spannungsanschluß vom AMI zu machen von Pinn1 auf Pinn4(damit kein fehler im System angezeigt wird). kann ma aber auch ohne alle kabel haben wenn man nur den CD gegen das AMI tauschen will

Einbauzeit unter einer Stunde

gruß

Rapinator

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 7:04

Sehr interessant, vielen Dank!

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 7:12

Rapinator,

aber du bist ein Profi, oder? Als VCDS-Besitzer?

Bin vollkommener Laie, Autoelektrik sowieso, bekomme gerade noch Bremsbeläge/-scheiben gewechselt.

Den Einbau des AMI bekomme ich dennoch hin?

Danke/Gruß

willst du nur dein CD gegen das AMI tauschen das ist super einfach und da brauchst Du auch kein VCDS 

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 7:17

ne, würde schon den wechsler drin lassen...

Deine Antwort