ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI USB funktioniert nicht

AMI USB funktioniert nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 21:04

Ich habe mir ein Kabel gekauft, um USB-Geräte an das AMI zu bauen. Leider funktioniert das mit keinem der Geräte, die ich mit dem AMI verbinden wollte. Auf dem angehängten Bild sieht man die Fehlermeldung, die das MMI ausspuckt. Was will der denn überhaupt updaten?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Kann verschiedene Ursachen haben und da brauch man einige mehr Details::

- welche MMI-Version

- welches Kabel am AMI

- Index des AMI selber

- welche Daten sollen da abgespielt werden

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 12:25

Alles klar, danke schonmal für die Antwort. Was ist der Index des AMI bzw. wie bekomme ich den raus? Dem Rest werde ich gleich mal auf den Grund gehen.

Das MMI und das AMI brauchen gewisse SW Stände. Auf der HP von Audi ist ein Update verfügbar fürs AMI. Alternativ kann dir auch der freundliche helfen..

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 13:57

Das Kabel ist folgendes: 4F0 051 510 G

Findet man auf dem angehängten Bild die Info zum MMI?

Ich dachte mir, den Index vom AMI findet man auf dem AMI. Muss/Kann man das dazu ausbauen? Scheint ziemlich fest zu sein.

Im MMI auf Version glaub ich, dann kommen die SW Stände...

Dein Softwarestand des MMI ist zu niedrig, also updaten auf 5570 glaub ich ist grad aktuell. Dann von der Audi HP den AMI Update ziehen und in den USB Anschluss stecken. Dann macht das AMI das Update und dann funzt USB, Bluetooth Dongle für A2DP...

Du hast zumindest erstmal die Version, welche das AMI unterstützt.

Aber nur im iPod Betrieb - USB wird erst ab der 4220 und HDDs ab der Version 5150 oder höher erkannt.

Also, dann musst du die MMi Version auf den oben genannten Stand bringen, dann sollte es passen.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Du hast zumindest erstmal die Version, welche das AMI unterstützt.

Aber nur im iPod Betrieb - USB wird erst ab der 4220 und HDDs ab der Version 5150 oder höher erkannt.

Also, dann musst du die MMi Version auf den oben genannten Stand bringen, dann sollte es passen.

Sorry 4F,

da muß ich dir mal widersprechen. Das AMI funktionierte bereits seit V. 3440 mit USB-Festplatten. Das war nämlich unser Auslieferungszustand in 06/07. Ich nehme eher an, dass beim Update ein Fehler aufgetreten ist.

MfG Tinchen

Ja, das stimmt. Habe ich wohl was durcheinander geworfen.

Es war was mit der HDD bei der 5510 - die Größe eventuell oder so. Ist auch egal.

Ähm, gab es die 3440 wirklich?

... bin mir nicht sooo sicher! Aber zumindest so ähnlich.

MfG Tinchen

P.S. EDIT: War doch die3460 . Sorry für die Fehlinfo.

P.P.S. Kann der Anlaufstrom was mit dem Problem zu tun haben?

P.P.P.S. Jetzt weiß ich, dass die mittleren Ziffern gleich waren. War also 4220 bei Lieferung.

Also nochmals schlau gemacht - meine Logs mal überprüft..

USB funktioniert erst ab 4220 - SW 700 des AMI.

Anlaufstrom einer HDD darf nicht mehr als 0,5mA sein. Sonst funktioniert es nicht.

Ich würd das Update von der Audi HP endlich mal aufspielen.... Das ist speziell fürs AMI...

Aber das geht nur, wenn er die 4220 hat, sonst hat das AMI keine USB-Funktion.

so mein ich das ja: das MMI hochziehen auf 5570 und dann das AMI Update drauf...

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:03

Das hört sich alles schonmal super an. Wie mache ich das mit dem MMI-Update genau? So richtig schlau geworden bin ich aus den passenden Themen nicht geworden. Muss ich mir dazu das Update kaufen oder kann das auch mein Händler machen bzw. macht der sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI USB funktioniert nicht