ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ami V8 LPG

Ami V8 LPG

Themenstarteram 18. August 2019 um 18:24

Hallo,

zur Zeit hat es mir der Dodge Challenger V8 SRT 6.4l mit LPG angetan.

Da gibt es z.B. Modelle 50.000km gelaufen fuer unter 30k.

Wo ist da der Haken?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278418634&scopeId=C

 

KfZ Steuer wird ja verringert sobald der neue CO2 Wert in den Papieren steht?

Bei Literpreisen von 35 bis 40ct ist der Verbrauch ja auch eher nebensaechlich.

Wuerde damit wohl ca 10-15.000km fahren pro Jahr (von insgesamt 25-30kkm).

Viele Gruesse

Ähnliche Themen
14 Antworten

Lies mal die Bewertungen von dem Händler. Der verkauft US Totalschäden die wahrscheinlich irgendwo im Osten billig wieder zusammengedengelt wurden...

Vielleicht kann man eine AHK nachträglich anbauen? Finde ich allerdings für so ein Auto unpassend.

Wird denn die Kfz.-Steuer verringert? Der läuft doch wahlweise weiter mit Benzin. Und eventuell vertragen sich die LPG-Anlage und der Motor nicht besonders. Das wären zwei "Haken", die ich mir durchaus vorstellen könnte.

LPG Literpreise von 35-40 Cent? In welchem Land lebst du ? In D dann sicher nicht...

Themenstarteram 18. August 2019 um 18:41

@Lattementa

Stimmt, abseits von dem speziellen Angebot?

@PeterBH

:D AHK brauch ich nicht. Gelesenhabe ich, dass es nach Wagenpapieren besteuert wird und nicht nach der Moeglichkeit weiter mit Benzin zu fahren. Auch soll der 5.7/6.4 HEMI dafuer ausgelegt sein, so richtig ueberzeugt bin ich aber von LPG noch nicht.

@spacechild

Ich wohne in D tanke aber nicht hier :D

Hab gerade mal weiter gestöbert. Wenn der geringere CO2-Ausstoß eingetragen ist, reduziert sich tatsächlich die Kfz.-Steuer. Wird befürchte ich, aber immer noch ziemlich hoch sein.

Unfaller oder Flutschaden.

Lass dir mal die VIN geben und mache nen Carfax check. Oder such nur mit der VIN bei Google Bilder. Stichwort Blinker in den Kotis.

 

LPG ist ne feine Sache. Musst nur den richtigen Umrüster an der Hand haben.

 

Eigentlich sollten sofort die Alarmglocken kreischen wenn solch ein Auto so günstig feilgeboten wird.

 

Um die 30000 € kriegst du mit ach und Krach den Vorgänger. Unfallfrei.

 

Solch ein Auto kauft man nicht von heut auf morgen. Sehr viel Recherche von Anfang an.

 

Erkundige dich auch nach der Versicherung und die Steuer ist auch nicht ohne. Selbst mit dem kleinen Abzug wegen LPG.

 

Um dir die Laune nicht zu verderben, such dir einfach mal den Preis für die 6 Kolben Bremsen vorne raus.

 

Themenstarteram 18. August 2019 um 19:07

@S2-Limo

Dann lieber einen normalen gebrauchten kaufen und selbst umruesten lassen?

Bremsscheibe SRT/Hellcat fuer 1050 im Sale?

am 18. August 2019 um 19:36

Umrüsten wird aber nur was mit ECE-R115,

gibts da nix, wirds mit Umrüsten auch Brühe.

Drum vorher schlau machen, sonst gibt es Pippi in den Augen.:(

Das der verlinkte eine Anlage drin hat heist allein gar nichts,

Ganoven können auch billig eine in Polen reinklatschen

oder noch dreister hier reinhauen und nicht eintragen.:eek:

Themenstarteram 18. August 2019 um 19:52

Danke, ja Bedarf dann noch einiger Recherche.

Immerhin stehen ein paar 6.4l auf der Liste und/oder sie fallen in die Katgorie:

Eine Ausnahme bilden Fahrzeuge bis Schlüsselnummer 43 (Euro 2, D3 und D4), sowie genullte US-Importe ohne EG-Typgenehmigung. Diese können über Einzel-Abgasgutachten zugelassen werden und benötigen somit keine ECE-R115-Genehmigung

Hemi
am 18. August 2019 um 20:32

Keine E-Mails. Kontakt nur per whatsapp. Bewertungen zeugen von typischen Betrüger. Die angeboten Fahrzeuge sind so mindestens 50% zu teuer. Mit den Autos würde ich keinen Unfall haben wollen . Wiederverkaufswert gleich null wenn man ehrlich zu den Käufern ist. Wo ist bloß der Hacken?

Am besten nimmt man ne Prins mit dem neuen Cola Dosen EVP 500 Verdampfer.

 

Würde immer selbst umrüsten lassen.

 

Wenn du magst dann zeig her die Links.

 

Und ja Bremsen sind teuer für den Hobel.

 

Wohnst du in einer ruhigen Gegend? Garage vorhanden ? Der hat ne Klappenanlage Serienmäßig verbaut. Beim Kaltstart sind die Klappen immer offen und dementsprechend hört man das auch. Sollte man auch bedenken. Nachbarn und so...

Themenstarteram 19. August 2019 um 7:42

Danke erstmal bis hier hin.

Die Sache ist dann doch etwas komplexer.

Bei gebrauchten Wagen muss man dann einen guten Haendler erwischen, die Bewertungen auf mobile/autoscout sind ja ja meist sehr durchwachsen - oder man kauft direkt einen Neuwagen, dann weiss man was man hat.

Garage ist (noch) nicht vorhanden ist auch eher eine ruhige Gegend. Fahre um 6:00 zur Arbeit, das wuerden die Nachbarn dann auch mitbekommen.

Die Scheiben hatte ich gefunden:

https://www.kraftwerk-shop.cc/.../?...

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 18. August 2019 um 22:32:22 Uhr:

Keine E-Mails. Kontakt nur per whatsapp. Bewertungen zeugen von typischen Betrüger. Die angeboten Fahrzeuge sind so mindestens 50% zu teuer. Mit den Autos würde ich keinen Unfall haben wollen . Wiederverkaufswert gleich null wenn man ehrlich zu den Käufern ist. Wo ist bloß der Hacken?

Halt, das ist doch ein absolut seriöser Händler!

Mindestens 4 verschiedene Orte, wo die Bilder aufgenommen worden sind.

Nur teure gehobene Ausstattungen.

Viele extrem junge Gebrauchte, die ja bekannterweise als Leasingrückläufer/Jahreswagen nicht beim Fachhändler laden.

Kein Festnetztelefon/sonstige Kontaktdaten.

Angemeldete Fahrzeuge mit Kennzeichen aus dem Ausland.

Unter der Adresse sind dutzende Firmen zu finden (und nur www.autotechnik-ickert.de davon ist ohne weitere Prüfung unseriös, weil die ein Impressum und eine vernünftige Homepage haben).

Absolut übliche Produktvielfalt mit großen Nutzfahrzeugen, Baumaschinen und Sportwagen.

Also mit Glück bekommt man da überhaupt einen Unfaller für sein Geld ... unter Umständen gibt man da nämlich Geld für einen Unfaller aus, der einem hinterher noch nichtmal gehört ...

Oder den es gar nicht gibt, weil der unfallfrei noch immer in Florida rumfährt ;)

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen