AMI verbaut - wie gerippte Live-CDs ohne Unterbrechung durchhören?
Hallo Gemeinde,
ich habe das Problem, daß meine gerippten Live-CDs im AMI nicht ohne Unterbrechung durchlaufen. Wenn der Track wechselt, entsteht immer diese berühmte Gedenkpause von 1-2 Sekunden, in der nichts zu hören ist, bevor der nächste Track gespielt wird. Das nervt.
Klar könnte ich die CD so rippen, daß sie nur als ein Track laufen würde, dann könnte ich aber die ursprünglichen einzelnen Tracks nicht mehr separat ansteuern.
Hat das Problem schon jemand lösen können? Muß ich mit meinem Mac eventuell irgendwie anders rippen, damit das AMI damit klarkommt?
Freue mich auf Eure Tips!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich habe ja nur MP3s auf demPod, aber dort hast Du doch die Möglichkeit der Einstellung mit dem unterbrechungsfreien Album. Dann füllt ja iTunes diese Gedenkpause aus.
Hallo!
Erstens: Du benötigst einen I-Pod!
Zweitens: Unter I-Tunes dann die Option "unterbrechungsfreis Album" anklicken.
Dann sollte es funzen
Gruß,
plop73
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ich habe ja nur MP3s auf demPod, aber dort hast Du doch die Möglichkeit der Einstellung mit dem unterbrechungsfreien Album. Dann füllt ja iTunes diese Gedenkpause aus.
@4F-Devil: Hm, ich habe gar keinen iPod. Ich betreibe eine Festplatte am AMI im Auto. Aber iTunes habe ich am Mac; leider finde ich die Option für ein unterbrechungsfreies Rippen nicht. Wo und wie muß ich das in iTunes einstellen? Und kann ich dann die Titel anschließend einfach per Drag&Drop auf die Festplatte ziehen, und das AMI merkt das dann von selbst?
Von der Festplatte wird es nicht funktionieren.
DU BENÖTIGST EINEN I-POD!
Interessantes Thema.
Ich habe auch ein AMI und bin Mac/ Itunes user, habe zwar auch Ipod und Iphone benutze am Ami aber USB Sticks.
Dennn:
Ipod hat als Flash Speicher nur nur 32 GB und kostet dafür aber schlappe 400 Euro. Klar 32 GB sind ne Menge und reichen erstmal, doch ist der GB Preis bei USB Sticks doch deutlich besser. Mit 60 Euro für nen 64 GB ( Auch wenn die billigen großen recht lahm sind, aber zum MP3 hören reichts).
Festplatte und Ipod classic will ich nicht auf Grund der mechanischen Belastung im Auto- mir sind schon 3 Festplatten in den Classics übern Jordan gegangen.
Also bleibt dann nur der USB Stick und da treten gleich 2 Probleme auf die ich so noch nicht lösen konnte.
Zum einen die Pause und zum anderen eine vernünftige Lösung Playlisten zu erstellen.
Itunes kann kein fürs AMI verständliche Format exportieren, wenn keine cd gebrannt wird ?!??
Wenn ich ne Playlist brenne kommt ne M3U mit die AMI versteht.
Ansonten bei exportieren nur XML und Text.
Um wieder Topic zu kommen:
Ich teste gerade ein Itunes Plugin, den "Music Exporter", welcher ne Playlist exportiert und ne m3u Playlist erstellt. Evtl. kann man über diesem Umweg die Sache gapless machen.
Gruß CindeR
Zitat:
Original geschrieben von plop73
Ja da hatte ich mich dann auch grad reingelesen -
Wenn ich das nun richtig verstehe gibts bei gapless generell 2 Möglichkeiten:
Entweder ist die gapless Infomation in die Datei integriert
Oder es wird hardwareseitig simuliert.
Also da das Ami das wohl nicht hardwareseitg macht, könnte es möglich sein die gapless Information beim export mitzugeben ??!?
Aber vermutlich hängt es auch hier wieder an der hardware des Abspielgerätes (hier AMI) ob die gapless Info in der Datei korekt interpretiert werden kann, was das AMI scheinbar nicht kann, weil der aktuelle Itunes Mp3 Codec schreibt die gapless Info bestimmt mit rein (????)
Also Fazit: Des wird wirklich nix ???
Sehe ich das nun in etwa richtig ??
Zitat:
Original geschrieben von Demo02
Wo und wie muß ich das in iTunes einstellen? Und kann ich dann die Titel anschließend einfach per Drag&Drop auf die Festplatte ziehen, und das AMI merkt das dann von selbst?
Ich habe Dir mal ein Foto angehangen.
Für die Einstellungen: Album auswählen->Informationen->Optionen->ganz unten den Haken setzen bzw. das Album so auswählen.
iTunes sollte dann die BAspeicherung so vornehmen, das diese Lücken ausgefüllt werden. Der Player AMI sollte dann dies auch so wiedergeben. Versuch es mal.
Ach Du lieber Himmel!! Ich bin gerade dabei in meinem Diggen ein AMI reinzupflanzen mit einer Festplatte per USB. Ich habe sehr sehr viele MP3 Mixes da drauf, die ich natürlich ohne Zwangspause zwischen den Tracks genießen möchte.
Hatte vorher den Audi 4b mit einer 20 GB Phatbox und das funzte 1a damit.
Heisst das jetzt, dass ich in Zukunft immer mit der bescheuerten Pause zwischen den Tracks leben muss ?
Zur Zeit ist da ein Wechsler drin, der auch MP3 Format unterstützt und ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, wie ich die blöden Pausen da herausgefiltert bekomme.
Hatte gehofft durch das AMI mit der Festplattenlösung es weg zu bekommen......
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Festplatte und Ipod classic will ich nicht auf Grund der mechanischen Belastung im Auto- mir sind schon 3 Festplatten in den Classics übern Jordan gegangen.
Mein ipod classic (mit HD) liegt schon seit 2,5 Jahren im Handschuhfach ... bisher ohne Probleme. Warum auch - der A6 hat ja keine Blattfedern & Starrachse mehr, sondern ein ordentliches Fahrwerk....
Zitat:
Zum einen die Pause und zum anderen eine vernünftige Lösung Playlisten zu erstellen.
Genau diese beiden Probleme löst ein iPod am AMI:
- gapless Playback
- Playliste in itunes erstellbar
- sogar die "intelligenten" Playlisten funktionieren
- Einstieg in die Musiknavigation wahlweise über die in den MP3-Tags codierten Informationen Komponist, Künstler, Titel, Album, Genre möglich (während man bei anderen USB-Geräten auf eine einzige Verzeichnissstruktur beschränkt ist)
Ich würde mir zwar noch 1, 2 oder 3 mehr Einstiege in die Navigation wünschen (z.B. Benutzerdefinierte MP3-Tags, mit denen ich meine MP3s selber gruppieren könnte) ...
...aber noch viel schlimmer finde ich die bescheuerte Darstellung im MMI-Bildschirm an sich:
- Riesen-Schriftart.
- 1/3 des Bildschirms wegen den runden Ecken und dem Rahmen ungenutzt.
- Interpreten/Titel werden einfach abgeschnitten und mit "..." versehen
...schon mal was von scrollendem Text gehört, Audi ? Schon mal dran gedacht, daß gerade mit so einem MMI sich so etwas sehr komfortabel selber definieren könnte, wie er es haben will (Scrollen oder Umschalten, Schriftgröße, etc.). Aber man darf ja den "Opa mit Hut" nicht mit zuviel Einstelloptionen verunsichern... auf einmal kauft der sich doch noch 'nen Daimler ;-)
6502