- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Amp & Cab auf SubBox schrauben ?
Amp & Cab auf SubBox schrauben ?
... würde es Probleme - eventl. magnetischer Art - geben, wenn ich meine Endstufe UND meinen Kondensator an oder auf meine Endstufe schrauben würde ? Aus Platzspargründen (Corsa C - Kofferraum). Gibt es Störungen ? Defekte ? Probleme wegen des großen Magneten IN der Box ???
Ähnliche Themen
21 Antworten
hab das auch Gemacht, aus Platzgründen und es funktioniert einwandfrei
Klasse!
... na, DAS wollte ich doch lesen! hehe ... sonst jmd. irgendwelche Einwände ?
nen kumpel hat das auch gemacht (endstufe auf besskiste geschraubt) und die war schon 3 mal kaputt (hat auf garantie nen neue bekommen) obs jetzt da dran lag weiss ich nicht ich war nie dabei als es passierte.
in der anleitung von meiner steht zumindest dass man es nicht machen soll weil doch die vibration sich die teile in der endstufe lösen können.
wie wärs mit dem kram an die rückbank von hinten schrauben?
Ach, DU liebes Lottchen ...
... hab' mir eben Deine Bilder angeschaut, und genau DIE Box will ich mir auch kaufen, ich dachte gar nicht, dass'se SO riesig für den Corsa ist. Der Kofferraum ist ja so gut wie 3/4 voll. Dass die Teile sich lösen könnten ist wohl sehr unwahrscheinlich - Betriebsanleitungen eben - aber bei meinem Glück passiert mir sowas, ausserdam hatte ich von Anfang anein schlechtes Gefühl dabei und werd's wohl doch EHER an die Rückwand schrauben, obwohl die "Teile" da ja auch einiges an "Schwingungen" abbekommen ...
Cap ist null Problem, den macht das nix aus. Bei der Endstufe gehts auch meist gut. Aber bei stärken Bässen kann das schon mal sein das sich da was löst oder so. Rückbank wäre auch eine Lösung. Aber Endstufe nie auf Blech schrauben.
ach das passt schon ist ideal fürn corsa füllt den kofferraum schön aus ;-) musst übrigends für den einbau die hutablage rausnehmen sonst bekommst das teil nit rein. aber geht ab kann das ding nur empfehlen macht voll den hochwertigen eindruck und ist innen und beim "power from the gods" logo mit led's beleuchtet!
Mir ist zwar dieser Bandpass etwas zu schwammig. Aber für Hiphop ganz ok. Als schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen.
... würde es Probleme - eventl. magnetischer Art - geben, wenn ich meine Endstufe UND meinen Kondensator an oder auf meine Endstufe schrauben würde ? Aus Platzspargründen (Corsa C - Kofferraum). Gibt es Störungen ? Defekte ? Probleme wegen des großen Magneten IN der Box ???
Du möchtest, wie von Dir oben geschrieben, Deine Endstufe und Deinen Kondenstator an Deine Endstufe schrauben????
Davon kann ich nur abraten!!!!!
MfG.
Torsten
aus magnetischer Sicht sehe ich da kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von TorstenSilke
Du möchtest, ... Deine Endstufe und Deinen Kondenstator an Deine Endstufe schrauben????
Davon kann ich nur abraten!!!!!
MfG.
Torsten
... eigentlich wollte ich meine Endstufe und meinen Kondensator an meinen Sub schrauben ... hängen ... befestigen ... aber ich bin auch offen und interessiert wie man Du die Endstufe an die Endstufe schraubst. (ein bisschen Spaaaß muss sein)
... auf welcher Seite vom Fahrzg. habt Ihr den Euer Stromkabel (+) gelegt ? Habt Ihr ein Loch gebohrt ? bohren müssen ? Gibt es die Durchführung auf der BEifahrerseite (wie beim B) noch ?
Jetzt ergibt das einen Sinn für mich. Du wolltest nämlich eine Endstufe an eine Endstufe schrauben. Alleine der Wärmeentwicklung wegen hätte ich davon abgeraten. Entschuldigung wenn ich der Einzigste war der Deine Frage "wörtlich" genommen hat. :-))
MfG.
Torsten
da hat er sich wohl einmal verschrieben.
Zum Kabel www.hankys-caraudio.de
Bohrung
Danke, die Anleitung bin ich mal durchgegangen ... leider wird in dieser eine Bohrlösung gezeigt. Ich möchte eigentlich vom Motor- in den Inneraum OHNE zu bohren. BEim B - Corsa gab's auf der BEifahrerseite (Motorraum) einen Gummistopfen, an sowas hatte ich gedacht.