ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Amp in Reserveradmulde

Amp in Reserveradmulde

Ich brauch mal euren Rat.

Ich muss ja noch meinen "neuen" Verstärker im Kofferaum verstauen.

Zuerst dachte ich mir ich schraub ihn an die Rückbank. Allerdings würde ich mir dann die Möglichkeit nehmen einen Sub durch die (noch nicht vorhandene) Skidurchreiche spielen zu lassen. Bei Cabrio eigentlich die einzige Möglichkeit mit nem Sub was zu machen.

Also hab ich mir überlegt das ganze in die Reserveradmulde zu verlagern.

Zur Zeit sitzt ein Amp im Reserverad. Das würde dann rausfliegen, weils sonst nicht passt. Nur wie weiter vorgehen ??

Das ganze sollte ziemlich einfach gehalten werden und soll auch kein Showausbau werden - eher im Gegenteil.

 

Ich mein mich dran erinnern zu können das es auf irgendeiner Seite dafür auch was fertiges zu kaufen gab. Glaube die Seite war so ziemlich auf schwarzem Hintergrund gehalten.

 

Wie würdet ihr die Sache angehen ??

 

Wir sprechen von einem BMW E36 Cabrio ;)

 

 

Greetz

 

Tim

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi.

Also du willst den Sub in die Mulde? Da gibts runde Gehäuse von Gladen (gladen.de) oder halt in Ebay. Aber im Cabrio wirste doch so bestimmt keinen druck nach vorne bekommen.Müsstest du irgendwas mit der Skidurchreiche basteln. Kenne mich mit Cabrios und geschlossenen Kofferräumen gar net aus:)

MfG Thomas

Neeee, Missverständnis !!

 

Es geht hier nur um den Verstärker. Der muss verstaut werden. Und wenn ich den an die Rücksitzbank schraube, dann könnte ich später keinen Sub mehr durch die Skidurchreiche spielen lassen, weil das Loch teilweise verdeckt wäre.

Zur Zeit ist ein Verstärker im Reserverad. Das würd mit dem neuen nicht mehr passen.

Also muss das Reserverad mit raus. Nur wie soll ich "in dem großen Loch" den Verstärker vernünftig befestigen ?? Ausserdem müsste dann noch eine Abstützung für die Bodenplatte her. Die liegt ja dann nicht mehr auf dem Reserverad auf.

 

Deswegen würd mich mal interessieren wie ihr das so gelöst habt.

 

 

Greetz

 

Tim

 

P.S.

Ich versuch vielleicht mal ein paar Fotos zu machen, damit man sich das besser vorstellen kann.

am 21. November 2007 um 9:17

http://myspace.vagboard.de/data/1808/IMG_0280.JPG

 

so sieht meine Mulde aus.

Ne Bodenplatte, die mit der Befestigungsschraube vom Rrad befestigt ist und ne Presspassung.

Vorne ein Amprack, ganz unten Caps, drüber ne DMX, ne DMA und rechtwinklig noch n Monoblock.

Dahinter links noch die Stromverteiler und Zusatzbat.

http://myspace.vagboard.de/data/1808/IMG_0538.JPG

so siehts der Rack "gefüllt" aus.

am 21. November 2007 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von N4zGuL

so sieht meine Mulde aus.

Ne Bodenplatte, die mit der Befestigungsschraube vom Rrad befestigt ist und ne Presspassung.

SO gehört das gemacht :)

SO, blickt man da leider nicht durch :p

 

Man sieht zwar auf den Bildern die Elektrik/Elektronik, aber leider nicht wies befestigt ist.

Das heißt du hast mit der Befestigung fürs Reserverad eine Platte unten in die Reserveradmulde geschraubt ?!

Und dann wie weiter ??

Und dann noch weitere "Zwischenböden" eingezogen ?

"Amprack" :confused:

 

 

Greetz

 

Tim

am 21. November 2007 um 10:53

http://www.magix-photos.com/.../5EE91730A50311DA8E5AB1FA54A053A3.jpg

der Grundboden, inc. Halterung für die Bats.

Früher war noch ein Amp in der unteresten Etage, deswegen die Lüftungskanäle, jetzt sind da nur noch Caps.

Ich versuchs mal aufzuzeichnen .

ich hab das ähnlich gelöst, auf dem bild auch gut zu erkennen

---> http://img250.imageshack.us/img250/6526/massekrqx3.jpg

die schraube fürs ersatzrad dient auch gleichzeitig als massepunkt, funktioniert super und alles ist fest.

Aaaaah ja !!

 

Und wie ist das mit dem Kofferaumboden oben drüber ??

Habt ihr noch kleine "Säulen" zur Stabilisierung gebaut ? :D

Sonst hängt das ja alles durch wenn man mal nen Kasten Wasser draufstellt.

 

Ich hab mal kurz skizziert wie es z.Z. bei mir ist :D

1.) Reserveradmulde

2.) Reifen mit Felge

3.) Kunststoffeinsatz (rot)(ähnlich wie eine Gugelhupf-Form)

4.) Holzplatte

5.) Gewindestange (original Res.-Rad Befestigung)

6.) Verstärker ;)

7.) Platte Kofferaumboden

Das ganze ist natürlich im Querschnitt.

Mal sehen wer so viel Phantasie hat :p

 

Das müsste in Zukunft alles raus weil der neue Verstärker nicht mehr ins Reserverad passt.

 

 

Greetz

 

Tim

schmeiß raus den mist und hol dir als ersatz so ein pannenspray:D ...schon hast platz;)

gegen das durchhängen (der sub is verflucht schwer) der platte, hab ich einfach ein stück stabilen schaumstoff auf die obere endstufe gelegt, sonst müsste man natürlich kleine säulen bauen oder so...oder gleich ein brett in entsprechender stärke kaufen, was dann nicht mehr nachgibt :D

So, hatta Onkel mal eben die Handycam in den Kofferaum gehalten.

So schauts da aus:

Hier sieht man die Umrisse vom neuen Amp, und warum das jetzt nicht mehr passt:

wie gesagt, schmeiß raus, dann kannste dich dadrin austoben :D

Und hier das es zwar so eben an die Rücksitzbank passen würde, aber die Vertiefung wäre dann später die Skiöffnung und somit teilweise verdeckt:

Wie es aussieht wenn alles raus ist, hab ich mir jetzt natürlich gespart ;)

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Und hier das es zwar so eben an die Rücksitzbank passen würde, aber die Vertiefung wäre dann später die Skiöffnung und somit teilweise verdeckt:

Wie es aussieht wenn alles raus ist, hab ich mir jetzt natürlich gespart ;)

Und was spricht dagegen den Amp um 90 Grad zu drehen (also hochkant anzuschrauben)?

Dann dürfte die Skisacköffnung doch frei bleiben oder?

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen