ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ampelerkennung und Bremsen

Ampelerkennung und Bremsen

BMW X5
Themenstarteram 20. August 2021 um 19:31

Hallo Zusammen,

nach dem neusten Update verkündete BMW das mein X5 nun auch bei roten Ampeln bremsen würde.

Nun wie soll ich sagen, die rote Ampel wird erkannt und auch angezeigt, aber Bremsen ist jetzt nicht so sein Ding, nicht zu behaupte er macht es einfach nicht.

Was jemand warum er sich so verhält? Bzw. ist das ein Fehler oder ist er wieder zu alt, oder, oder, oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe bei mir die automatische Übernahme deaktiviert, sprich muß einmal bestätigen. Dann hält er brav an…

Vielleicht ist es das.

Themenstarteram 20. August 2021 um 19:40

Zitat:

@Quaternione schrieb am 20. August 2021 um 21:35:10 Uhr:

Ich habe bei mir die automatische Übernahme deaktiviert, sprich muß einmal bestätigen. Dann hält er brav an…

Vielleicht ist es das.

Wo finde ich die Einstellung dafür?

In den Einstellungen zu Speed Limit Assist

20e40689-420e-4e29-8818-9a5caca082eb
Themenstarteram 20. August 2021 um 20:36

OK, ich schau morgen mal ob ich da was finde

Dank dir erstmal

Das macht doch keinen Sinn.

Wenn ich die automatische übernahme der Geschwindigkeit deaktivieren muß,

damit er an der Ampel bei Rot hält.

Zitat:

@msh-gg schrieb am 20. August 2021 um 22:36:16 Uhr:

OK, ich schau morgen mal ob ich da was finde

Dank dir erstmal

Und wenn es z.B. getrennte Ampeln für geradeaus und Linksabbieger gibt, weiß er nicht, was er tun soll…

Kommt die rote Ampel im Display musst auf Set drücken, dann bremst er!

Praktisch!

Themenstarteram 21. August 2021 um 8:11

??? Ich war noch nicht am Dicken, aber wenn ich set drücken muss damit er Bremst...welcher Vollhonk hat das programmiert?

Hat niemand gesagt, dass es so ist.

ICH habe bei mir die automatische Funktion deaktiviert und das Fahrzeug macht genau das, was ich will.

Automatisch geht auch, wenn möglich.

Zitat:

@Rivers_ schrieb am 21. August 2021 um 08:26:12 Uhr:

Das macht doch keinen Sinn.

Wenn ich die automatische übernahme der Geschwindigkeit deaktivieren muß,

damit er an der Ampel bei Rot hält.

Andersherum: Du musst die automatische Übernahme der Geschwindigkeit AKTIVIEREN damit er auch die roten Ampeln automatisch übernimmt.

Ist die automatische Übernahme deaktiviert, verhält sich das Auto bei roten Ampeln analog zu erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen: Er zeigt sie dir an, übernimmt sie aber erst nach deiner Bestätigung (SET drücken).

Zitat:

@msh-gg schrieb am 21. August 2021 um 10:11:23 Uhr:

??? Ich war noch nicht am Dicken, aber wenn ich set drücken muss damit er Bremst...welcher Vollhonk hat das programmiert?

Genauso wie du SET drücken musst, damit er erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen übernimmt, sofern du die automatische Übernahme deaktiviert hast.

In Österreich hab bei meinem 40i am Sommer die Ampelerkennung gehabt, hat es auch automatisch gebremst. Nach dem vorletzten Update zeigt nur an, bremst aber nicht mehr. :(

bei mir zeigt er gefühlt ca. 1/3 der Ampeln an - ist mir etwas zu wenig um mich darauf zu verlassen...

Das kann ja lustig werden, wenn ich meinen Dicken in ca 2 Wochen abhole.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen