Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. AMS 02.01.19 - 530e Touring in 2019

AMS 02.01.19 - 530e Touring in 2019

BMW 5er G31
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 8:25

Laut Information aus der aktuellen Auto, Motor & Sport soll in 2019 der Fünfer-Touring auch als Hybrid verfügbar sein. Hat hier jemand weitere Informationen? Muss zum Spätsommer neu bestellen (aktuell G 31 530d XDrive) und aktuell spricht aufgrund des Gesamtpakets eigentlich alles für den Volvo V90 T8, wenn hier sich nicht doch noch eine Alternative bei BMW auftut.

Beste Antwort im Thema

Um mal auf das Thema zurückzukommen: Mein :-) Verkäufer rief mich heute an: 530e Touring ab März 2020, bestellbar ab Okt./Nov. 2019.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Hamburg906 schrieb am 2. Januar 2019 um 09:25:46 Uhr:

Laut Information aus der aktuellen Auto, Motor & Sport soll in 2019 der Fünfer-Touring auch als Hybrid verfügbar sein.

War das ein Halbsatz mit Konkunktiv oder konkret?

Der Touring ist auf dem Weltmarkt kein Massengeschäft, deswegen würde es mich sehr wundern.

Wenn dem so käme, würde mich interessieren, wie der verkleinerte Kofferraum gelöst ist.

Beim G30 (und hybriden Kombis der Konkurrenz -C/E300de z.B.) ist das ja mehr als suboptimal.

An einem 530e Touring wäre ich sehr interessiert. Allerdings müsste meine Firma die Car Policy anpassen und es ist entscheidend, wie der Akku untergebracht wird.

 

Deutschland ist sicher nicht der wichtigste Markt für BMW, aber bei den ganzen gewerblichen BMW Fahrern, die einen Kombi bestellen müssen oder wollen, ist der Aufwand für BMW eventuell gerechtfertigt.

Der Aufwand Sport- und Hybridmodelle als Kombi auf den Markt zu bringen lohnt sich. Sonst würden es Daimler und Audi wohl kaum machen.

 

BMW scheint aber andere Prioritäten zu setzen.

am 3. Januar 2019 um 12:46

Zitat:

@G.P. schrieb am 3. Januar 2019 um 13:35:58 Uhr:

Der Aufwand Sport- und Hybridmodelle als Kombi auf den Markt zu bringen lohnt sich. Sonst würden es Daimler und Audi wohl kaum machen.

Außer Q7 und A3 eTron (beide aktuell nicht lieferbar) kenne ich keine Audi-Hybride. Ist mir da was entgangen?

Als Kombi kenne ich C- und E-Klasse sowie den Passat GTE (derzeit nicht bestellbar).

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 13:33

Wie belastbar die Aussage in der AMS ist, kann ich nicht beurteilen, aber es klingt relativ konkret. Allerdings weiß unser GK-Betreuer davon (noch) nichts..

Asset.JPG

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 3. Januar 2019 um 13:46:26 Uhr:

Zitat:

@G.P. schrieb am 3. Januar 2019 um 13:35:58 Uhr:

Der Aufwand Sport- und Hybridmodelle als Kombi auf den Markt zu bringen lohnt sich. Sonst würden es Daimler und Audi wohl kaum machen.

Außer Q7 und A3 eTron (beide aktuell nicht lieferbar) kenne ich keine Audi-Hybride. Ist mir da was entgangen?

Als Kombi kenne ich C- und E-Klasse sowie den Passat GTE (derzeit nicht bestellbar).

Das mit Audi war auf die Sportkombis bezogen. Auch hier sieht BMW ja keinen Handlungsbedarf.

am 3. Januar 2019 um 13:53

Zitat:

@G.P. schrieb am 3. Januar 2019 um 14:37:48 Uhr:

Das mit Audi war auf die Sportkombis bezogen. Auch hier sieht BMW ja keinen Handlungsbedarf.

BMW hat doch einen 5er M-Touring gebaut. Sie werden damit ihre Erfahrungen gesammelt und entsprechende Rückschlüsse daraus gezogen haben.

Nur weil es sich mache in der entsprechenden Filterblase wünschen (ist jetzt nicht bös gemeint, ich finde die Power-Kombis auch durchaus reizvoll), heißt es noch lange nicht, das es sich wirklich für ein Unternehmen rechnen muss.

Zurück zum 530e wäre es auch eine tolle Sache, wenn BMW wenigstens die AHK dazu realisieren könnten (und wenn nur für Fahrradträger oder Travelbags).

am 3. Januar 2019 um 15:11

Ich kann mir sehr gut vorstellen warum BMW einen 530e Touring bringt:

http://www.spiegel.de/.../...-sich-2019-fuer-autofahrer-a-1242899.html

Auszug:

Für Dienstwagen, die auch privat genutzt werden, müssen ab 2019 nur noch 0,5 Prozent des Listenpreises im Monat als geldwerter Vorteil versteuert werden, sofern es sich um ein Elektro- und Hybridauto handelt. Beispiel: Bei einem Fahrzeug, das 30.000 Euro kostet, beträgt der geldwerte Vorteil 150 Euro im Monat. Diese Summe wird mit dem individuellen Prozentsatz versteuert. Die Neuregelung greift für Fahrzeuge, die nach dem 31. Dezember 2018 und vor dem 1. Januar 2022 angeschafft werden. Bei anderen Autos beträgt der geldwerte Vorteile weiterhin ein Prozent des Listenpreises. Mit der Förderung möchte die Bundesregierung einen Kaufanreiz für E-Autos schaffen.

Das wird sehr viele Dienstwagen-Fahrer in Deutschland reizen. Und bevor viele zu anderen Marken wechseln... Das wird sich selbt BMW nicht leisten können!

Da lasse ich mich mal überraschen...

 

Zumal die Limo ja kaum noch Förderung oder E-Kennzeichen schafft, wenn man sich das Raucherpaket einbauen lässt. ;)

 

Ich glaube nicht dran, aber man wird sehen.

Dann fährt man immer noch einen Verbrenner mit 184PS und +/- 300 kg Mehrgewicht durch die Gegend. Der Kofferraum der E-Klasse reduziert sich auf 470L und verabschiedet sich von einem ebenen Kofferraum.

Zitat:

@Pit_67 schrieb am 3. Januar 2019 um 16:55:57 Uhr:

Zumal die Limo ja kaum noch Förderung oder E-Kennzeichen schafft, wenn man sich das Raucherpaket einbauen lässt. ;)

Raucher dürfen lt. DUH sowieso in keine Innenstädte mehr. Zu Recht!

;)

wandelnde Feinstaub Singularitäten

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 3. Januar 2019 um 20:05:23 Uhr:

wandelnde Feinstaub Singularitäten

... :-) :-) :-) da muss man drauf kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. AMS 02.01.19 - 530e Touring in 2019