1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMS: Audi A5 Kaufberatung

AMS: Audi A5 Kaufberatung

Audi
Themenstarteram 22. März 2011 um 18:24

Der Audi A5 will als Coupé, Cabrio oder Sportback als eleganter Bruder des Audi A4 all jene Käufer umgarnen, für die ein Auto mehr darstellt als ein bloßes Transportmittel.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-im-ueberblick-3519514.html

Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2011 um 18:33

Danke für den Link.

Ich habe den Artikel in der Zeitschrift gelesen 4-6 Seiten lang). Alles, was wichtig (Messdaten, Vergleiche, Kosten) ist steht da in Tabellen und Kästen, die in der Internetversion fehlen

Der Text in der Internetversion ist der Einleitungstext und ist in etwa so aussagekräftig wie: "Es gibt mehrere Motoren mit so und so viel PS. Je mehr PS desto schneller, aber langsamer tut es auch manchmal. Die und die Extras kann man einbauen, dann wird das Auto teuerer als der Grundpreis ist aber auch besser ausgestattet."

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. März 2011 um 18:33

Danke für den Link.

Ich habe den Artikel in der Zeitschrift gelesen 4-6 Seiten lang). Alles, was wichtig (Messdaten, Vergleiche, Kosten) ist steht da in Tabellen und Kästen, die in der Internetversion fehlen

Der Text in der Internetversion ist der Einleitungstext und ist in etwa so aussagekräftig wie: "Es gibt mehrere Motoren mit so und so viel PS. Je mehr PS desto schneller, aber langsamer tut es auch manchmal. Die und die Extras kann man einbauen, dann wird das Auto teuerer als der Grundpreis ist aber auch besser ausgestattet."

:D Immer wieder Spaß macht es auf solchen Online-Seiten die garstigen Kommentare der Pseudo-Designkritiker und der Gutmenschen zu lesen, die z.t. wohl sehr unzufrieden mit Ihrem Leben sein müssen. Einige sind bei jedem Bericht über Audi dabei, und versuchen alles zu zerreissen und schlecht zu machen.

Gegen das was da manchmal an Pro und Contra (bzw. Unwissenheit / Neid und Dummgeschwätz) abgeht sind unsere Threads hier eigentlich durchgängig schon sowas wie die hohe Schule der Konversation.:D

Grüße

@nosports: Großer Dank gebührt dafür auch den Mods, ohne die würds teilweise deutlich anders zugehen ;)

Die Anonymität des Internets....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die Anonymität des Internets....

jap - die erlaubt es den Leuten sich so zu verhalten wie sie erzogen wurden.

am 23. März 2011 um 13:40

Ach, das nennt man jetzt Erziehung?

Wie nett...

Das Netz ist eine gute Sache, wenn man verantwortlich damit umgeht...!

Tizia

500 nm wuchtbrumme... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tizia

Wie nett...

Tizia

nee...das schickt meiner freundin dauernd schuhe

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

@nosports: Großer Dank gebührt dafür auch den Mods, ohne die würds teilweise deutlich anders zugehen ;)

Dem möchte ich mich an dieser Stelle mal absolut anschließen.

Vielen Dank an die Mods!!!

am 23. März 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

500 nm wuchtbrumme... ;)

Aber sicher.....

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Tizia

Wie nett...

Tizia

nee...das schickt meiner freundin dauernd schuhe

:D :D :D

Der war gut ;)

Kann mir jemand sagen in welcher Ausgabe das genau war?

Oder kann mir den Artikel irgendwie "leihen" ;)

am 28. August 2011 um 3:17

Kaufberatung A5........

Die Bandbreite ist ja extrem..... ich persönlich suchte den schnellen Reise-GT den ich mit dem 2,7er TDI bekommen habe. Nahezu alles an Ausstattung rein und der A5 "segelt" mit ACC und Navi mit Kamera u.s.w. nahezu auf A8 Niveu.

Ein Sportler im Stile des M3 Coupes ist der A5 (auch der S5) wohl eher nicht.

Dafür ist er zu groß und zu schwer, wer den Dampfhammer sucht, der sollte sich denn TTRS mal ansehen, oder gleich bei Porsche aufschlagen.

Das in dieser Klasse ein Navi, eine Einparkhilfe und Xenon mitbestellt werden sollten, ist auch nichts wirklich neues, das 19 oder 20 Zöller schick aussehen, aber keine Bordsteine mögen und den Federungskompfort einschränken dürfte auch jedem klar sein.

Welcher Motor der richtige ist, ist ebenfals eine Sache der Prioritäten.

Vielfahrer nehmen einen Diesel, der Rest wird sich auch für die Benziner begeistern können.

Positiv zu erwähnen ist jedoch, das es bei Audi noch den "relativ preiswerten" Einstieg in die 6-Zylinder Diesel Welt gibt. Der neue 3,0 Liter ohne Quattro ist sicher eine ganz heiße Alternative zu den gfrößeren und sehr sehr viel teureren Ouattro Varitaten.

Was die Kaufberatung betrifft, ich würde genau diesen Wagen jederzeit wieder kaufen.

Nach zwei A3 ist der A5 der beste Audi den ich je hatte.

Ich hoffe es bleibt so.......

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

...Was die Kaufberatung betrifft, ich würde genau diesen Wagen jederzeit wieder kaufen.

Nach zwei A3 ist der A5 der beste Audi den ich je hatte.

Ich hoffe es bleibt so.......

Moin,

dem Beitrag kann ich nur beipflichten...leider muß ich mich von meinem in ca. einem Jahr schon wieder trennen...und ob es wieder einer wird ...mal sehen was meine Firma sich bis dahin ausknobelt...

Gruß....

Deine Antwort