Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AMS Test 335i - RS 4

AMS Test 335i - RS 4

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 14:43

Was haltet Ihr vom AMS Test:

 

http://www.motor-talk.de/t1354084/f240/s/thread.html

Ähnliche Themen
53 Antworten

Das war ein Test gegen den S4, nicht RS4.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Das war ein Test gegen den S4, nicht RS4.

gegen einen RS4 wäre ein vergleich auh nicht fair :D

Zitat:

Original geschrieben von Muro

gegen einen RS4 wäre ein vergleich auh nicht fair :D

Vermutlich hätte der Audi dann noch deutlicher verloren. Was den S4 zurückgeworfen hat, war ja vor allem die 15.000 Euro Mehrpreis ggü. dem gleich guten BMW.

von diesem standpunkt her hast du natürlich recht.

ich dachte da eher an die fahrleistungen bzw. fahrdynamik ...

Hallo

Konfiguriert euch mal den 335er auf seiner Homepage mit allen einzelheiten die dann auch der S4 hat. Zb s-line und M-packet, sitze, Leckrad und super viele sachen noch dann habt ihr nur noch 5tEuro oder noch weniger für den 335er

S ist S

Pitkrit

Zitat:

Original geschrieben von pitkrit

Hallo

S ist S

Pitkrit

resp.audi ist audi. und ein bmw ist halt ein bmw :D

Hallo

ich denke auch, das das mit den Anschaffungskosten zweitrangig ist. Alleine wegen der Ausstattung. Ist auch typisch für die AMS zwei Autos, die man schlecht vergleichen kann (mit und ohne Allrad) in den Test zu werfen, zwei Monate bevor das Vergleichsmodell verfügbar ist (335xi). Machen die dauernd, und ich lese diese zunehmend schlechte Zeitschrift jetzt sicher 15 Jahre.

Wer mal ne tolle Autozeitung (online & umsonst) lesen will, kann ja mal bei windingroad.com surfen, die testen wenigstens keine Family Vans...

Was den S4 allerdings tatsächlich zurückwirft ist der Verbrauch, auch allradbereinigt. Der Motor wird ja auch schon ein paar Jahre fast unverändert verbaut.

Nicco

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Ist auch typisch für die AMS zwei Autos, die man schlecht vergleichen kann (mit und ohne Allrad) in den Test zu werfen,

Nun ja, man kann ja eigentlich nur das Unterschiedliche vergleichen.

Wie ähnlich/identisch müssen Autos denn sein, damit man sie deiner Meinung nach vergleichen kann?

Soll man einen gelben mit einem roten Audi vergleichen?

Die hier getesteten Autos sprechen doch die gleiche Zielgruppe an, sind Kompakt-Kombis von deutschen Premium-Herstellern mit Benzinmotor und über 300 PS.

Passt doch wunderbar.

Was mich doch sehr überrascht hat, dass dem S4 Fahrwerkstechnisch ein Vorsprung attestiert wird. Dann kann ja der neue A4 kommen :)

Ich denke auch das man beim neue A4 wie man beim TT schon erkennen kann etwas auf Leichbau setzt. Vielleicht nicht so viel wie beim TT. Aber würde schon reichen Türen Kotflügel vorne, Motorhaube aus Alu. Ist ja wichtig vorne nicht zuviel Gewicht zu haben. Was ja beim BMW schon bestens gemacht wurde mit der Gewichtsverteilung im Motorraum das fehlt den alten A4´s.

Wir werden sehen aber der 3er und die neue C-Klasse bekommen sicher ein harten Gegner.

Und ich kann mir gut vorstellen einen neuen A4 wieder zu kaufen.

Denke schon, das der S4 sehr gut sogar mit dem 335i zu vergleichen ist. Für den RS ist dann eher der BMW M3 da.

Ein relativ objektiver Vergleich wäre der 335xi mit ähnlicher Ausstattung.

Alles andere ist -zumindest für mich- wenig aussagekräftig.

VG

ich denke mal wenn der Xi kommt ist die S4 Überlegenheit erstmal vorbei ;)

aber bis dahin abwarten und Tee trinken dann kann man weiter philosophieren

bis dahin gilt in den Bergen eher zum S4 und im Flachland evtl zum BMW greifen :D

Und der 335 xi kommt, sieht man auf der BMW Homepage... März oder so...

Da könnt ich mir auch einen Umstieg vorstellen...

Lg, Z

Deine Antwort
Ähnliche Themen