ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. ams Vergleichstest Insignia, Mondeo, superb und passat

ams Vergleichstest Insignia, Mondeo, superb und passat

Opel Insignia B
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:45

hier zum lesen...

ich kann die Seite nicht öffnen entweder komplett überlagertes Layout oder Bannersperre aber es wird Enden wie es zu erwarten ist....vermutlich mit bizarren Begründungnen ... Plastikscheibe für HUD gespart o.ä.

ams Link

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:15:36 Uhr:

Zitat:

@teddy4you schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:22:01 Uhr:

Irgendwie verwundert mich der Test nicht wirklich. Ich weiß gar nicht, was alle am Passat finden. Zudem frage ich mich immer, wieso denn immer der Passat diese Vergleichstests gewinnt. Scheinbar zahlt VW noch immer am Besten ...

Ich finde den Test recht fair. IMHO hat der Passat tatsächlich auch ne Schippe mehr Assistenten z.B. selbstlenkender Stauassistent (nur als Beispiel). Wenn man sich die Zulassungszahlen vom Passat ansieht, waren das bis September 55.000 Zulassungen in Deutschland.

Da liegt der Mondeo nur bei 13.000, der Superb bei 18.000 und der Insignia bei 17.000.

Wenn der Passat wirklich so schlecht wäre, wie alle behaupten (lassen wir langweiliges Design mal außen vor und konzentrieren uns nur auf das wesentliche, objektive) würden es beim Passat deutlich weniger Zulassungen sein. Der Kunde entscheidet am Ende und das halt oftmals zugunsten eines langweiligen Passats. Also wird auch irgendwas dran sein, dass er in den (deutschen) Gazetten gewinnt.

Als Ex Passat Fahrer kann ich Dir nur sagen "Ja der ist schlechter und deutlich teurer"

Aber bei mir zählt auch nicht nur die 0-200 wie bei anderen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Fast. Engerer Wendekreis ist es u.a. ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 11:02

genauso lächerlich! Es war ja nicht anders zu erwarten.

Gab es das echt mal, dass eine fehlende Plastikscheibe für das HUD bemängelt wurde??

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 11:36

ne das war mal ne Idee von mir - dadurch spart OPEL sich dann die Kosten für die plastescheibe und die Ausfahrmechanik und dementsprechend wäre es ja die "billigere" Version. Aber wer weiß was autoblöd und co noch einfällt

Irgendwie verwundert mich der Test nicht wirklich. Ich weiß gar nicht, was alle am Passat finden. Zudem frage ich mich immer, wieso denn immer der Passat diese Vergleichstests gewinnt. Scheinbar zahlt VW noch immer am Besten ...

VW gewinnt immer, aber nur in D, wer Fahrzeugmanipulationen durchfuehrt, zahlt auch Anzeigengeld an diverse Blætter,zumindest in D.

In Norge hat noch kein VW was gewonnen und so viele Passat fahren auch nicht rum,hat sich rumgesprochen,das VW scheinbar doch nicht die geilsten Autos baut.

Der Insignia ist auch nicht der Renner, dagegen trotz des hohen Preises der Volvo V90 oder auch Benz und BMW, allerdings in der Gesamtzulassung aufs Jahr gesehen ist VW die Nummer 1,sie hatten Toyota den Rang abgelaufen,versteh ich trotzdem nicht.

Zitat:

@teddy4you schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:22:01 Uhr:

Irgendwie verwundert mich der Test nicht wirklich. Ich weiß gar nicht, was alle am Passat finden. Zudem frage ich mich immer, wieso denn immer der Passat diese Vergleichstests gewinnt. Scheinbar zahlt VW noch immer am Besten ...

Ich finde den Test recht fair. IMHO hat der Passat tatsächlich auch ne Schippe mehr Assistenten z.B. selbstlenkender Stauassistent (nur als Beispiel). Wenn man sich die Zulassungszahlen vom Passat ansieht, waren das bis September 55.000 Zulassungen in Deutschland.

Da liegt der Mondeo nur bei 13.000, der Superb bei 18.000 und der Insignia bei 17.000.

Wenn der Passat wirklich so schlecht wäre, wie alle behaupten (lassen wir langweiliges Design mal außen vor und konzentrieren uns nur auf das wesentliche, objektive) würden es beim Passat deutlich weniger Zulassungen sein. Der Kunde entscheidet am Ende und das halt oftmals zugunsten eines langweiligen Passats. Also wird auch irgendwas dran sein, dass er in den (deutschen) Gazetten gewinnt.

Wobei nicht nur die Qualität des Fahrzeugs über die Zulassungen entscheidet sondern eben auch Vertriebsmodelle und Werbeetat.

Natürlich ist der Passat grundsolide und man macht wenig falsch. Aber das Wunderauto ist er eben auch nicht.

Das Ergebnis stört mich allerdings auch wenig. Ich habe mich eher über die Aussage gewundert, dass der Passat mehr Platz für die Passagiere haben soll. Das lese ich zum ersten mal und habe ich persönlich anders wahrgenommen. Besonders im Fond hat der Insignia eher deutlich mehr Raum.

Der Test vom Passat ist vermutlich so ehrlich wie die Abgaswerte von VW.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:15:36 Uhr:

Zitat:

@teddy4you schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:22:01 Uhr:

Irgendwie verwundert mich der Test nicht wirklich. Ich weiß gar nicht, was alle am Passat finden. Zudem frage ich mich immer, wieso denn immer der Passat diese Vergleichstests gewinnt. Scheinbar zahlt VW noch immer am Besten ...

Ich finde den Test recht fair. IMHO hat der Passat tatsächlich auch ne Schippe mehr Assistenten z.B. selbstlenkender Stauassistent (nur als Beispiel). Wenn man sich die Zulassungszahlen vom Passat ansieht, waren das bis September 55.000 Zulassungen in Deutschland.

Da liegt der Mondeo nur bei 13.000, der Superb bei 18.000 und der Insignia bei 17.000.

Wenn der Passat wirklich so schlecht wäre, wie alle behaupten (lassen wir langweiliges Design mal außen vor und konzentrieren uns nur auf das wesentliche, objektive) würden es beim Passat deutlich weniger Zulassungen sein. Der Kunde entscheidet am Ende und das halt oftmals zugunsten eines langweiligen Passats. Also wird auch irgendwas dran sein, dass er in den (deutschen) Gazetten gewinnt.

Als Ex Passat Fahrer kann ich Dir nur sagen "Ja der ist schlechter und deutlich teurer"

Aber bei mir zählt auch nicht nur die 0-200 wie bei anderen ;)

Bei uns in der Firma gibt's nur VW-Firmenwagen. Da entscheidet nicht das "Besser", sondern das Gusto des Fuhrpark-Managers. ;)

Stimmt - und das wird auch gern mal entschieden weil sich der Fuhrparkmanager und der VW Vertriebler so gut verstanden haben. Z.b beim VW finanzierten BuLi Spiel o.ä. :D

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 20:14

Wie kann man so jemanden auf eine solche Position setzen der ist ja komplett ungeeignet!

Bin ich froh, dass ich mein Auto privat kaufe und selbst entscheide, was ich fahren möchte. Wenn ich im Passat sitze, dann kommt bei mir von außen nicht wirklich eine Emotion auf und innen schon gar nicht. Für mich einfach nur bieder und langweilig.

Ob das wirklich so super Assistenten sind, müsste man in der Praxis testen. Aus persönlichen erleben muss ich mal bemerken, dass ich Dinge nicht wirklich so super finde, wie es die Tester tun. Aber auch Dinge, die die Tester zu Gunsten von VW vielleicht kritisieren finde ich auch nicht so.

Meiner Meinung nach hatte VW vielleicht mal einen Vorsprung. Aber wenn ich aus erleben vom Polo meiner Frau im Autohaus erfahren musste, wie überheblich die bei VW sind, bin ich froh, keinen VW fahren zu müssen. Wobei ich das Urteil über den Mondeo auch nicht wirklich so mittragen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. ams Vergleichstest Insignia, Mondeo, superb und passat