1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AMS Vorstellung Insignia Sports Tourer

AMS Vorstellung Insignia Sports Tourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. März 2009 um 20:18

Hallo!

Habt ihr schon den Test in der aktuellen Auto, Motor und Sport gelesen? Bzw. es ist ja eher eine Vorstellung. So etwas positives hätte ich nicht erwartet, der Wagen wird ja nur gelobt! Das einzige negative, was erwähnt wird, sind wiedermal die vielen Knöpfe in der Mittelkonsole. Aber das wird nur beiläufig unter einem Foto erwähnt. Selbst das "Problem" des kleinen Kofferraums wird lediglich erwähnt, aber direkt wieder entkräftigt, die beiden Audi Avants(A4 und A6) werden als Vergleich hinzugezogen; der Insignia liegt dazwischen. Ansonsten nur positives, wenn man den Insignia mag, dann liest man diesen Bericht sehr gerne =)

Einen schönen Abend euch noch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2009 um 0:34

Auto, Motor und Sport läutet den Artikel sogar damit ein, dass viele Leute anscheinend Opel unterstützen wollen, da Opel im Februar soviele Auftragseingänge hatte wie seit 5 Jahren nicht mehr. "Autokäufer scheinen die Rettung der Traditionsmarke selber in die Hand nehmen zu wollen."

Gelobt werden explizit unter anderem viele praktische Ablagemöglichkeiten vorne, gute Sitze bereits ab Basis und der 1.6 Liter Turbomotor(der auch getestet wurde).

"... - nach dem braven Stauraum Optimierer Vectra verströmt der bullige Sports Tourer endlich auch Sieger Flair."

"Anstatt durch maximale Größe überzeugt der Neue lieber mit praktischen Details..."

"Da sich die beiden Karosserievarianten erst ab der B-Säule unterscheiden, verfügt der Sports Tourer über den gleichen hochwertig verarbeiteten Innenraum mit bequemen Vordersitzen und blickgünstig hoch untergebrachtem Bordmonitor."

"Trotz seines Hubraumdefizites hat der Vierzylinder erstaunlich wenig Mühe mit dem 1,6-Tonner."

"Obwohl der Testwagen mit straffen Serie-45-Reifen ausgerüstet war, überzeugen die optionalen adaptiven Dämpfer auf Stellung Komfort mit geschmeidigem Schluckvermögen, ohne allzu hohe Seitenneigung zuzulassen. Agilität vermittelt auch die leichtgängige und direkt ausgelegte Lenkung."

"Bereits das Basismodell bietet für 23990 Euro Klimaanlage, Dachrehling, Mittelarmlehne und CD-/MP3-Radio, während das gut 3000 Euro teure Edition-Paket - (Anmerkung von mir: Interessante Formulierung, so kann man sich auch um das unschöne "teurere" herumreden... ;) ) - 17-Zoll-Alufelgen, Tempomat und Europa-Navigation nur noch wenige Wünsche offenlässt."

Letzter Absatz:

"Der schicke Sports Tourer dürfte also weitere Insignia-Bestellungen nach sich ziehen, was für Opel im Moment besonders wertvoll werden kann. Volle Auftragsbücher sind schließlich das beste Fundament aller Rettungspläne."

Zu der "Kritik"(ist ja eigentlich keine wirkliche) mit den vielen Knöpfen:

"Unverändert übernommenes Cockpit mit zu vielen Bedienelementen für das Infotainment System." (Text zu einem Bild des Innnenraums)

Das man AMS nicht braucht, um das mit dem Kofferraumvolumen zu wissen, das stimmt schon, aber wie es in diesem Artikel beschrieben wurde finde ich gut. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass er über 300 Liter weniger fasst als der Vectra, aber es wurde gleich dazu gesagt, dass es eigentlich immer noch ausreichend ist. Ein Spruch wie "mehr braucht kein Mensch" würde auch in die falsche Richtung gehen denke ich, aber dieser Artikel ist wirklich sehr fair geschrieben.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Liest man doch gerne! :)

Hoffentlich hat es einigen speziellen Usern jetzt nicht den Abend versaut. :D :cool:

am 20. März 2009 um 21:10

...keine Angst, die "Ja,aber" Schreiberlinge werden uns hier noch ihre geistigen Ergüsse zur Kenntnisnahme geben...

am 20. März 2009 um 21:16

Ist auch mal schön zu lesen, so ein Bericht. Die Überschrift "Rekord-verdächtig" trifft das Auto schon recht genau.

ich frage mich immer warum man bei der Kofferraumgrösse des Insignia immer von "klein" redet - von klein kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein - klein ist für mich der Kofferraum eines 3er oder A4 bei nem Kombi aber nicht der des Insignia ST er ist vielleicht nicht so gross wie bei Mondeo - A6 - oder gar E Klasse aber dafür gleich gross wie der 5er Kombi und bei dem sagt auch keiner er ist "klein"

Ich frage mich wieder mal wie wir als Studenten 1996 mit nem Toyota Corolla 3türer zu 5 für 2 Wochen in den Urlaub nach Italien gekommen sind - wenn ich hier lese wie klein doch der Kofferraum des Insignia St wäre :D unfassbar wie wir das damals geschafft haben ;)

 

LG

am 20. März 2009 um 21:27

Erstmal Danke für die Info,AMS habe ich nicht gelesen und werde diese Zeitschrift auch nicht kaufen.

 

Schön wenn AMS lobende Worte für den Insignia findet,woher dieser Sinneswandel ???

 

Die vielen Knöpfe in der Mittelkonsole,nimmt man das Navi und die Klima

Knöppelchen mal weg,was bleibt dann noch viel übrig ???

 

Der kleine Kofferraum,daß der Insignia ST kein LKW ist wissen wir hier auch,daß er zwischen A4 und A6 liegt ist auch nicht neu,dazu braucht man AMS nicht !!!

 

Seltsam ist eigentlich,es wollen rund 4.000 Händler in Europa Opel unterstützen,die Opelaner sind bereit ebenfalls ihren Beitrag zu leisten und nun findet man doch mehr positives am Insignia ???

Aber das sage ich mal ohne AMS überhaupt gelesen zu haben,eher drücke ich einem Opelaner den Preis für die AMS in die Hand,daß erscheint mir sinnvoller!

 

ConvoyBuddy hat es schon treffend angemerkt,dem habe ich nichts hinzuzufügen !

Themenstarteram 21. März 2009 um 0:34

Auto, Motor und Sport läutet den Artikel sogar damit ein, dass viele Leute anscheinend Opel unterstützen wollen, da Opel im Februar soviele Auftragseingänge hatte wie seit 5 Jahren nicht mehr. "Autokäufer scheinen die Rettung der Traditionsmarke selber in die Hand nehmen zu wollen."

Gelobt werden explizit unter anderem viele praktische Ablagemöglichkeiten vorne, gute Sitze bereits ab Basis und der 1.6 Liter Turbomotor(der auch getestet wurde).

"... - nach dem braven Stauraum Optimierer Vectra verströmt der bullige Sports Tourer endlich auch Sieger Flair."

"Anstatt durch maximale Größe überzeugt der Neue lieber mit praktischen Details..."

"Da sich die beiden Karosserievarianten erst ab der B-Säule unterscheiden, verfügt der Sports Tourer über den gleichen hochwertig verarbeiteten Innenraum mit bequemen Vordersitzen und blickgünstig hoch untergebrachtem Bordmonitor."

"Trotz seines Hubraumdefizites hat der Vierzylinder erstaunlich wenig Mühe mit dem 1,6-Tonner."

"Obwohl der Testwagen mit straffen Serie-45-Reifen ausgerüstet war, überzeugen die optionalen adaptiven Dämpfer auf Stellung Komfort mit geschmeidigem Schluckvermögen, ohne allzu hohe Seitenneigung zuzulassen. Agilität vermittelt auch die leichtgängige und direkt ausgelegte Lenkung."

"Bereits das Basismodell bietet für 23990 Euro Klimaanlage, Dachrehling, Mittelarmlehne und CD-/MP3-Radio, während das gut 3000 Euro teure Edition-Paket - (Anmerkung von mir: Interessante Formulierung, so kann man sich auch um das unschöne "teurere" herumreden... ;) ) - 17-Zoll-Alufelgen, Tempomat und Europa-Navigation nur noch wenige Wünsche offenlässt."

Letzter Absatz:

"Der schicke Sports Tourer dürfte also weitere Insignia-Bestellungen nach sich ziehen, was für Opel im Moment besonders wertvoll werden kann. Volle Auftragsbücher sind schließlich das beste Fundament aller Rettungspläne."

Zu der "Kritik"(ist ja eigentlich keine wirkliche) mit den vielen Knöpfen:

"Unverändert übernommenes Cockpit mit zu vielen Bedienelementen für das Infotainment System." (Text zu einem Bild des Innnenraums)

Das man AMS nicht braucht, um das mit dem Kofferraumvolumen zu wissen, das stimmt schon, aber wie es in diesem Artikel beschrieben wurde finde ich gut. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass er über 300 Liter weniger fasst als der Vectra, aber es wurde gleich dazu gesagt, dass es eigentlich immer noch ausreichend ist. Ein Spruch wie "mehr braucht kein Mensch" würde auch in die falsche Richtung gehen denke ich, aber dieser Artikel ist wirklich sehr fair geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen