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  7. an alle 1,9TDI fahrer was zahlt ihr steuern im jahr?

an alle 1,9TDI fahrer was zahlt ihr steuern im jahr?

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 4. März 2008 um 20:08

Überschrift sagt ja fast alles:)

hab mir überlegt nen diesel zuholen weil ich im monat allein auf arbeit 1.600km fahre.

was zahlt ihr bei welcher EURO norm?

was muss ich beim kauf beachten?

und was würde ich für meinen 1,8er ADR bj 95 91tkm runter bekommen? bei mobile stehn die so für 4,500€-5,500€ drin sind sie das wert?

Grüße haui

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20 Antworten
Themenstarteram 4. März 2008 um 20:18

gut das erstemal das ich vergesse die suche zu nutzen und jetz hab ich es getan und weis die antwort:D

trozdem danke^^

324€uronen hab ich müssen abdrücken

Ich zahle für einen 1,9 TDI PD 85 KW mit Euro 3 genau 316.- Euro Steuern im Jahr.

am 4. März 2008 um 22:49

mein AHU mit original 90PS kostet im Jahr 327Euro STEUERN 

am 5. März 2008 um 8:20

90PS MKB: 1Z = 327€

Themenstarteram 6. März 2008 um 17:44

erstmal danke für die guten antworten

aber wie werden die 1,9TDI zur zeit gehandelt und bis welcher KM kann man sie kaufen ohne das gleiche sonst welche rep. auf mich zu kommen....

also wann wird meist der Zahnriemen geweckselt, auch so anfällig mit querlenker?, wie laufen die turbolader? wer hat schon alles den zweiten drin?

oder sonstige kleinigtkeiten die ins geld gehn können.

greez haui

Mein 1,9 TDI PD 85 KW Baujahr 09/2000 mit Tiptronic hat jetzt ca. 183200 Km runter ohne nennenswerte Probleme...

Ist noch der original Motor, Turbo, Ladeluftkühler usw.

Bisher hatte ich nur Verschleißreperaturen, sogar die Querlenker sind noch die ersten und machen auch noch keine Probleme.

Den Luftmassenmesser hingegen musste ich schon einmal tauschen...

am 7. März 2008 um 18:24

1.9TDI Modell 97 MKB: AHU mit 90 PS > seit 97 gechippt auf 112PS

derzeitiger KMStand: 239tkm

Zahnriemenwechsel alle 90tkm

KAT neu

Turbo, Kupplung und co sind noch die werkseitig montierten teile (wobei ich denke das der Turbo nicht mehr lange macht(etwas viel Öl im Ansaugkanal))

Der Rumpfmotor wurde bei 90tkm auf Kulanz von Audi gewechselt

(def. Zahnriemenrad an der Kurbelwelle)

Vorderachse komplett vom Vorbesitzer gewechselt bei ca 200tkm

 

ja und sonst ist alles noch beim alten, hab hinten eine neue Bremse mit Radlager eingebaut

soweit so gut läuft er ohne Probs

 

grüße

 

P.s.: meine KM-Standgrenze beim Kauf waren 250tkm

 

kommt darauf an was für ein BJ du kaufen möchtest aber bei einem Vorfacelift würde ich max noch 5000Euro zahlen, dafür muss er aber Mängelfrei sein und ein paar Extras haben

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

erstmal danke für die guten antworten

aber wie werden die 1,9TDI zur zeit gehandelt und bis welcher KM kann man sie kaufen ohne das gleiche sonst welche rep. auf mich zu kommen....

also wann wird meist der Zahnriemen geweckselt, auch so anfällig mit querlenker?, wie laufen die turbolader? wer hat schon alles den zweiten drin?

oder sonstige kleinigtkeiten die ins geld gehn können.

greez haui

ich hab meinen mit 163tkm mit etlichen mängeln gekauft.

hab 3500€ bezahlt und nen 1000er reingesteckt und bin topzufrieden.

für 5000 kannst du ein mängelfreies Auto in einem superzustand erwarten

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:33

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

oder den

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder evtl auch nen quattro

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

beim ersten kannste mit Zahnriemen und querlenkern rechnen.

aber preis geht.

der 2te sieht etwas mitgenommen aus und knapp 800 zu teuer,

der 3te hat für den zu viel km und quattro ist auch eine sache für sich

Wenn dann den 3. mit Quattro!!!

Der erste hat wenig Ausstattung und eben die Sachen die schon genannt wurden, die kommen werden, wie Zahnriemen und Querlenker...

Der 2. ist total unseriös...wenn da schon steht "Nur für Händler und Export" sollte man erst recht die finger davon lassen!!! Mängel und herunter gedrehte Tachos sehr wahrscheinlich...

Der 3. scheint jedenfalls von einem seriösen Händler zu sein und die Kilometerleistung ist plausibel für das Alter! Außerdem sieht er noch recht gut aus und ist auch gut ausgestattet! Also den würde ich mir mal genauer ansehen. Am besten mal eine Probefahrt machen.

Im Endeffekt ist es egal ob er 185.000 oder 220.000 Km runter hat...er sollte nur gut gewartet sein und möglichst wenig Vorbesitzer haben.

Themenstarteram 8. März 2008 um 8:43

wie seh ich auf die schnelle ob der turbo neu ist?

andere farbe als der originale?

Themenstarteram 8. März 2008 um 8:46

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lcojimvrcpk1

 

der wäre auch sehr interesant...

zumal wenn ich meinen in zahlung gebe muss ich net mal was drauf legen denke ich

hab in angebot für meinen mit 4.800€

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