An alle 320dA Automatik Fahrer
hallo Leute
habe bei mir festgestellt das wenn ich so ca 50km/h fahre in schaltung D mein Fuß vom Gaß nehme sinkt der Drehzahl ca auf 800 zurück und steigt wieder auf ca 1200 und bis zum stilllstand pendelt er da zwischen. Ist es bei euch auch so. Hatte nehmlich vorher einen Golf Automatik gehabt und war nicht so. Wollte mich beruhigen ob wirklich alles in ordnung ist.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bin Ich der einzige der einen Automatik fährt???
hallo,
ne aber der einziege der Freitag abned hier ist :-)
Dann sagt mir bescheid wo die sind. Ich so alleine hier hilfeeeee
wow fahren hier so wenige eine automatik oder halt wirklich alle am rumfahren.
Boah Freitag Abend, kurz nach 22h. Was erwartest Du denn da?
Hi,
Hab dieses problem auch.
Ausserdem noch dieses.
Wenn der Motor kalt ist, und ich langsam fahre (in einer Parkgarage), den Fuss vom Gaspedal nehme, sinkt die Drehzahl auf ca. 600-800, so als ob der Motor absterben wurde, geht dann aber wieder rauf auf 1100.
Guten Morgen zusammen,
mein Automatik hatte das nicht, wär mir mal nicht aufgefalen. Wenn man den Fuss vom Gas nimmt sinkt die Drehzahl, aber dieses Schwanken, nö.
Gruß Walu
seh ichs falsch, oder schaltet das automatikgetriebe nicht einfach einen Gang runter, mit der abnehmnder Geschwindkeit. Ist ja quasi mehr oder weniger eine Motorbremse. Wenn sie im gleichen Gang bleiben würde, würde sie ja theoretisch kurz vor Stillstand den Motor abwürgen.
Hi,
Muß das bei meinem mal beobachten.Aber direkt aufgefallen ist mir das noch nicht.
und habt ihr euren beobachtet.
Hi,
Ja,schwankt bei unserem auch. Stört mich jetzt aber nicht wirklich.
also ich kann kein pendeln feststellen.
hab bj2000 und automatik.
klar schaltet er zurück beim langsam werden aber da pendelt die drehzahl nur ganz ganz minimal ist ja nicht ganz zu vergleichen mit der kupplung eines handschalters.
er wendet die motorbremse nur an bei stärkerem gefälle an wenn man die bremse betätigt (zumindest bei mir)
Hallo,
habe dieses Problem auch. Habe schon mall dazu hier im Forum angefragt, aber keine Antwort erhalten.
http://www.motor-talk.de/.../...eich-bei-320-d-automatik-t1618559.html
Müssen wohl nicht so viele dieses Problem haben. Oder es ist halt nicht richtig beschrieben worden.
Mein Wagen kommt morgen in die Werkstatt (Heckscheibenheizung defekt). Werde mal nachfragen ob da was bekannt ist.
Gruß
Diddi
also bei mir ist es garnicht so wie bei dir. Wie schon beschrieben habe ich nur dan wenn ich ca.50-60 fahre und gas loslasse müsste es doch eigentlich in den höchst möglichen gang einlegen und rollen lassen, so war es bei meiner alten golf4 automatik. Mir kommt es so vor ob es erst in den högst möglichen gang einlegt somit sinkt der drehzahl danach in ein niedrigeres gang und der drehzahl steigt wieder auch der verbrauchs anzeige steigt ein bischen, man spührt auch richtig wie es mit dem Motor abgebremst wird wo der Drehzahl wieder steigt auf ca. 1200 upm. Würde mich freuen wenn die leute schreiben das es bei denen nicht der fall ist wir der drehzahl sich bei euch macht wenn man vom gas geht.