ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. an alle 430er fahrer

an alle 430er fahrer

Themenstarteram 21. September 2010 um 7:38

Hallo zusammen,

nun habe ich meinen CLK230 Kompressor verkauft und stolzer bsitzer eines 430 CLK mit komplettem AMG packet, vollaustattung in smaradgschwarz, ein traum an austattung und gepflegt als wärs ein neuwagen aus erster hand eines älteren herren, was mich ein bisschen stutzig macht ist der verbrauch, ich kann den nicht unter 12 Liter fahren egal wie in der Stadt sind 18L drin, war bei Mercedes ist alles in ordnung der meister meinte das ist normal irgendwie wollen die "8 Brüder" mit Benzin versorgt werden, von der Leistung bin ich mehr als begeistert im gegensatz zum 230K, auf der Autobahn dauerts kurze zeit und die Tachonadel ist auf 250km/h aber dann wird abgeregelt.

Ist bei euch auch der Verbrauch so hoch?

zum glück habe ich noch ein alltags auto

Beste Antwort im Thema

Ich lach mich Schlapp!:D Bei 120 Auf der Autobahn und mindestens 80 Kilometer am Stück kommst vielleicht mal unter 12 Liter.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ganz ehrlich ne?also sich nen 430er zu holen und dann zu erwarten, dass der unter 12 liter frisst ne. das sind 8 zylinder, is doch kla dass der sich was reintut. mein 230er will schon mit 4 pötten seine 10 Liter haben. ok wenn ich mehr autobahn fahre dann komme ich auch auf 8-9 aber bei stadt auch locker auf 12. also von daher sind deine werte mit sicherheit nicht unnormal. gerade wenn du sagst du fährst stadt, da sind sind es locker 16L.

also, wo mein motor noch serie war, hatte er so 16 in der stadt gebraucht. und das auch mal mit vollgas zwischendurch.

heute sieht das natürlich anders aus...

vielleicht solltest du ihn einmal gut "freiblasen", wenn ihn vorher ein opi gefahren hat ?!

Ich lach mich Schlapp!:D Bei 120 Auf der Autobahn und mindestens 80 Kilometer am Stück kommst vielleicht mal unter 12 Liter.

*thumbsup*

also ich komme mit meinem 430er auf ca 16 liter in der stadt. aber 16 l/lpg.

Rüste ihn auf Autogas um. Würde sich ganz bestimmt lohnen denke ich.

Moin,

der Verbrauch ist je nach Stadtprofil normal.

Mein Druchschnittsverbrauch liegt bei 12,01l.

Min-Verbrauch = 8,97l

Max-Verbrauch = 15,31l

Gruß,

MC2k

8 Liter bei 100

10 Liter bei 150

12,5 Liter bei 200

Das waren meine Werte nach erstem Umbau mit Chip etc...

:D

Jetzt braucht er bei 100 schon 10 Liter...

also vor dem Gasumbau hab ich im Schnitt zwischen 10 und 11l verbraucht, allerdings überwiegend längere Strecken mit wenig Stadtanteil. Also auf Strecke und max. 150 hab ich den unter 10l gehabt (an der Zapfsäule nachgerechnet).

Und wenn ich auf weiten Strekcen Geschwindigkeitsbegrenzung +15km/h und wo offen ist um die 200 km/h gefahren bin, lag der Verbrauch eigentlich immer unter 11l

12,5 oder mehr hab ich bei keiner einzigen Tankfüllung verbraucht.

 

Bei Gas liegt mein Verbrauch im Sommer bei 11-13,5 l je nach Fahrweise und Gasqualität. Bei Gas hab ich aber auch nie mehr als 15l verbraucht.

Ich würd einfach mal versuchen 2-300km ruhig zu fahren, also normal anfahren, vorausschauend fahren usw, dann sollte der Verbrauch normal schon unter 11l kommen!

Aber wenn du viel Kurzstrecke, Stadt und sehr zügig fährst, dann trinkt der auch viel. Ist halt ein V8 und ich finde dafür noch recht "sparsam"....

lt. Display liege ich im Stadtverkehr bei etwa 13,1 l.

Aber es liegt ja immer an der Fahrweise.

Hatte es auch schon das ich den Tempomat auf 130 gestellt hatte und einfach nur "gecruist" bin. Da war dann der Wert bei guten 11 l.

Machbar ist vieles. Es liegt aber immer an einem selber.

also bei meinem 430ér liegt der verbrauch (zumindest laut Bordcomputer) in der stadt so zwichen 12-14 litern.aber ihn unter 12 liter zu bekommen ist net schwer. ich hatte meinen sogar schon auf 8,3 liter.(das war jedoch in holland,durchgehend 120 kmh,und da sich bei denen jeder daran hält muss man nich ständig bremsen und wieder beschleunigen.aber in deutschland bei 130 kmh brauch meiner zwichen 9,3-10 liter.

Meiner Meinung nach weis es keiner Besser als Du selbst!

Du hast doch bisher einen 230K gefahren, sei Ehrlich und Belüge Dich nicht selbst, was hat der bei Deiner fahrweise in der Stadt gebraucht?

 

Beim 430  musst du dann noch den Mehrverbrauch für den Spaßfaktor dazurechnen, aber 12 Liter in der Stadt? Nicht in diesem Leben!

 

Nur das mit den 250km/h habe ich nicht ganz verstanden, soweit davon weg warst Du doch mit deinem 230K auch nicht, oder?

 

Sicher, ich kann nur nachdem gehen was der Tacho mir anzeigt, der geht bis 260 und bis dahin geht auch die Nadel nur Regelt da nichts ab, da fehlt dann einfach die Leistung beim 230K

 

Ich glaube Dir ja das der 430 das alles besser kann und das der Klang und so anders ist und das es ein Geiler Motor ist glaube ich auch, und auch noch vieles mehr, aber die Endgeschwindigkeit des 230K ist soweit von nem Abgeregelten 430 nicht weg, es ist zuwenig um von Welten zu Reden!

Das der 430 die 250km/h locker schafft ist wohl nichts besonderes, es währe schade wenn es nicht so währe.

Nur ist das Verhältnis PS Leistung zur Endgeschwindigkeit in keinem Vernünftigen Verhältniss gesetzt, überlege mal wieviel mehr PS Du jetzt hast und vor allem wieviel Mehrkosten, Sicher es ist ein Geiler Motor, da hat von uns wohl jeder Spaß dran nur Fahre ich öfter 100km/h als weit über 200km/h und bei 100km/h sehe ich keinen vernünftig Vertretbaren Unterschied, ausser seben dem Spaßfaktor!

Nur wenn ich den Spaßfaktor Genießen will darf ich nicht Heulen weil mein Motor sich einen Schluck mehr genehmigt!

 

Viel Spaß noch mit Deinem 430, vom Bauchgefühl würde ich ihn auch nehmen, mein Kopf und meine Geldbörse sagen NöNö

 

Gruß

 

Hennaman

hab meinen nun 3 Jahre und bin ca. 80.000 km damit gerodelt (70.000 km mit GAS)

Verbrauch: 50% Stadt und 50% Autobahn/Landstraße zwischen

12-14 l. Benzin

13-15 i. GAS

Kann nur sagen der Umbau hat sich gelohnt und Bezahlt gemacht!

Ich fahre das ganze Jahr meinen V8 begeistert durch die Landschaft und an der Seule komme ich immer mit 40,-€ /400 km aus.

PS: natürlich auch mal Benzin. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal den Rüssel (nichts falsches denken:))

rein gehängt habe.

Was will ich mehr.....?

Viel Platz für meine 165 kg :D:D:D

V8 Sound satt............:cool::cool::cool:

Und offen (da Cabrio wer es mag;))

 

Jungs das leben is doch was feines........................................:p

 

Zitat:

Original geschrieben von Puschka

hab meinen nun 3 Jahre und bin ca. 80.000 km damit gerodelt (70.000 km mit GAS)

 

Verbrauch: 50% Stadt und 50% Autobahn/Landstraße zwischen

 

12-14 l. Benzin

13-15 i. GAS

 

Kann nur sagen der Umbau hat sich gelohnt und Bezahlt gemacht!

 

Ich fahre das ganze Jahr meinen V8 begeistert durch die Landschaft und an der Seule komme ich immer mit 40,-€ /400 km aus.

 

PS: natürlich auch mal Benzin. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal den Rüssel (nichts falsches denken:))

 

rein gehängt habe.

 

Was will ich mehr.....?

 

Viel Platz für meine 165 kg :D:D:D

V8 Sound satt............:cool::cool::cool:

Und offen (da Cabrio wer es mag;))

 

 

Jungs das leben is doch was feines........................................:p

Schöner Wagen

Respekt

 

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;-)

Meiner Meinung nach finde ich 18 Liter zu viel!

Ich fahre fast ausschließlich Stadt und das auch immer zügig und ich hatte mein Auto wirklich nie über 16 Liter.

Im Durschnitt würde ich aber sagen, dass 15 Liter normal sind bei zügiger Fahrweise (also auch mal Kickdown und so).

Wenn ich mal auf den Verbrauch achte, komme ich auch ohne größere Probleme auf 12 Liter. In der Stadt ist es aber meiner Meinung nach nicht möglich unter 12 zu kommen.

Bin neulich mal Landstraße gefahren und musste mal 20 KM hinter nen LKW tuckern, da hatte ich sagenhafte 6,4 Liter auf meinem Bordcomputer! War jedoch immer zwischen 60 und 80 kmh und es war ne gerade Strecke. Aber möglich ist es ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen