ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. an alle besitzer des neuen galaxy oder s-max

an alle besitzer des neuen galaxy oder s-max

Themenstarteram 4. November 2007 um 13:58

hallo an alle,

 

ich bin mir absolut sicher das ihr mit eurem neuen galaxy od. s-max begeistert seid, und auch total zufrieden.....

 

trotzdem wollte ich mal fragen....was ihr nicht so toll findet......

 

 

es soll ja dinge geben , die stellen sich erst im laufe der zeit heraus.....

 

 

 

also: was gefällt euch nicht so sehr, oder was enttäuscht euch sogar am neuen wagen?

 

könnt ihr darüber hinwegsehen, oder seid ihr deswegen ziemlich verärgert?

 

 

bin mal gespannt auf eure meinungen....

 

 

gruss jerry

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich würd ja an deiner stelle einfach mal "Suchen" ausprobieren. du wirst sehen, DASS da jede menge zeug - je nach suchbegriff - kommt.

Dass ich das "dass" so groß schreibe liegt daran, dass ich dir mal zeigen wollte, dass es auch nach der neuen rechtschreibung einen unterschied zwischen dass und das gibt. NIX FÜR UNGUT, aber du siehst daran, DAS (:confused:) was dich interessiert existiert bereits im forum - nur suchen must halt selber ;)

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:09

tolle antwort...... :- )

Zitat:

Original geschrieben von maxhux

ich würd ja an deiner stelle einfach mal "Suchen" ausprobieren. du wirst sehen, DASS da jede menge zeug - je nach suchbegriff - kommt.

Dass ich das "dass" so groß schreibe liegt daran, dass ich dir mal zeigen wollte, dass es auch nach der neuen rechtschreibung einen unterschied zwischen dass und das gibt. NIX FÜR UNGUT, aber du siehst daran, DAS (:confused:) was dich interessiert existiert bereits im forum - nur suchen must halt selber ;)

Ok, aber wenn man andere belehren will, sollte man selber keine Fehler machen ;-)

Die persönliche Anrede " Du" wird groß geschrieben.

So, nun zur Frage:

Verärgert bin ich über das neue Sitzsystem, weil es trotz größerem Wagen gegenüber dem alten Gal, weniger Platz bietet.

Weil die Servopumpe ziemlich jault.

Gut, es gibt noch kleinere Mängel, die aber inzwischen abgeschafft sein sollten.

Ps: es gibt auch gute Seiten: Der Dieselmotor ist erste Sahne (6,2l bei 140 Ps ist für mich ein Traum),

Das Farhwerk einfach super, der Geschwindigkeitsregler leistet richtige Feinarbeit.

gruß Don

am 4. November 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

 

Ok, aber wenn man andere belehren will, sollte man selber keine Fehler machen ;-)

Die persönliche Anrede " Du" wird groß geschrieben.

Meine Tochter (11 Jahre) sagte mir "Du" wird nicht mehr groß geschrieben. Es sei denn am Satzanfang. OT - Tochter :rolleyes:

Mir gefällt das Sitzsystem besser als im alten Galaxy, dieses elendige Ausgebaue hat endlich ein Ende. Aber so sind die Geschmäcker.

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

 

Ok, aber wenn man andere belehren will, sollte man selber keine Fehler machen ;-)

Die persönliche Anrede " Du" wird groß geschrieben.

Meine Tochter (11 Jahre) sagte mir "Du" wird nicht mehr groß geschrieben. Es sei denn am Satzanfang. OT - Tochter :rolleyes:

Mir gefällt das Sitzsystem besser als im alten Galaxy, dieses elendige Ausgebaue hat endlich ein Ende. Aber so sind die Geschmäcker.

Jo, hast wohl Recht. Bin halt schon ein angehender Rentner, der den neuen Schreibmist nicht akzeptieren will ;-)

Meine Frau konnte die alten Sitze rausnehmen, trotz der Behauptung, daß diese schwer sind. Bei dem neuen System ist Sie nicht in der Lage, die Lehne über den toten Punkt zu ziehen.

Übrigens:

Ich konnte vorher mein 28er Fahrrad einfach rein stellen.

Jetzt muß ich das Ding halber zerlegen, weil die Decke mindestens 10 cm zu niedrig ist.

Aber so ist halt der Ford(t)schritt.

gruß Don

Habe meinen S-max (130 PS TDCI) seit gut einem Monat - bin rundum zufrieden. Man fährt etwas unter 7 L Diesel auf 100 km (berechnet - siehe Spritmonitor.de, BC zeigt noch weniger), für 1700 kg ein Topwert. Hatte Jahrelang einen VW Bus T4 mit 80 PS und auch 1700 kg - der brauchte knapp 10 Liter und war um einiges unkomfortabler. Natürlich muss man irgendwo Kompromisse eingehen. Mit meinem T4 (langer Radstand) konnte ich die letzte Sitzreihe rausnehmen (Schwerarbeit) und dann zu sechst mit sechs Fahrädern (vollkommen unzerlegt) eine Tour machen. Das kann der S-Max nicht (no na). Mit dem T4 war halt die Anreise eine (Tor)tour. Finde die klappbaren Sessel klar besser als die zum Ausbauen, hat man letztere mal zu hause gelassen konnte man am Urlaubsort auch nur unbestuhlt fahren. Wer das so toll findet kann ja derzeit noch bei VW glücklich werden, die Sitze des Touran wiegen einzeln 17 kg, wer das tragen kann, kann bestimmt auch die Sitze umkippen. Übrigens übernachte ich gerne mal so mit meinem Sohn irgendwo im PKW, das geht dzt. in den Vans nur im S-max/Galaxy mit sieben Sitzen - die haben eine 2 Meter lange (1,1 m breite) ebene Liegefläche, das geht zB im VW Touran oder Toyota Corolla Verso nicht. Habe sehr viele Marken verglichen bevor ich mich für den S-max entschieden habe.

Natürlich muss jeder für sich vor einem Autokauf seinen Bedarf überdenken und dann die in Frage kommenden Modelle vergleichen, das perfekt Auto für jeden gibt es nicht, für mich war es momentan der S-max (mit Abstand)

Was mir so gefällt (ohne Anspruch auf vollständigkeit)

elegates Design, wirkt deutlich kompakter als er ist und auch als der Galaxy obwohl faktisch ident, hat nicht das "Leichenwagen" Flair des Galaxy (sorry)

laufruhiger, ausreichender Motor (2.0 TDCI)

unglaublich geräumiger Innenraum, vergleichbar ist de facto nur Mercedes R-Klasse, der kostet halt das Doppelte und fährt sich "unwillig" (Probegefahren)

dank Panoramadach (Extra) wirkt der innenraum noch luftiger (riesig)

enormer Kofferraum und bei Bedarf durchaus brauchbare Zusatzsitze, bis 185 cm auch für Mittelstrecken ok (wer anderes behauptet hat es nicht ausprobiert bzw. die zweite Sitzreihe nicht vorgerückt....)

vielleicht fallen mir noch VORTEILE ein, Nachteil habe ich noch keinen gefunden, tolles Auto

Also nach allem Gemaule über Qualität - ich bin nach einem Monat mit meinem S-Max hochzufrieden. Verarbeitung wirklich TOP - inclusive Details wie Spaltmasse. Keine jaulende Servopumpe, Anfahrschwäche ? Bei mir nicht - ich meine jeder Dieselmotor hat wegen des Turbos eine kleine Gedenksekunde. Aber ich kann überhaupt nicht verstehen wie jemand bei meinem Auto behaupten könnte der hat ne Anfahrschwäche. Klar ist daß der Motor so 1400 - 1500 U/min braucht um zu ziehen. Aber für mich keinerlei Problem. Wenns wirklich mal drauf ankommt einfach beim Schalten nicht auf Leerlauf gehen, sondern ein wenig gasgeben - das reicht daß der Turbo schaufelt und es geht ab.

Wirklich genial: Platzangebot, Laufruhe - unsere Bekannten waren baff erstaunt wie leise sich die Kiste bei 160 fährt - Verbrauch 7,5L nach 1500 km, Komfort, Fahrwerk, Lenkung.

Persönlich denke ich daß es kein vergleichbar gutes Angebot gibt - leider sind halt die Preise auch nimmer das was man mit Ford verbunden hat - fast 38k€ LP ist schon kein Pappenstiel.

Andreas

am 4. November 2007 um 20:00

Hallo alle zusammen,

ich finde meinen s-max auch richtig toll! Dazu auch mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe meinen geleast und da konnte keiner mithalten. Die Bekanntschaft begann zwar sehr abenteuerlich: nach dem Abholen vom FFH bin ich gleich ca 400 km Vollgasgefahren (Autobahn 180-190), am nächsten Tag leuchtete plötzlich eine rote Warnleuchte (ohne Brille konnte ich nicht genau sehen), 500 m vor dem FFH. Also fahr ich rein, Meister macht die Motorhaube auf und... Behälter für die Bremsflussigkeit total lehr!!! Und unten tropfte es. Da wurde mir ganz schön mulmig im Bauch. Ergebnis: Bremsleitung war defekt! Als Steigerung für mein Ärger kamm die Ablehnung für kostenloses Ersatzfahrzeug! Begründung: da ich aus eigener Kraft zu einer FORD-Werkstatt gekommen bin - steht mir kostenloses Ersatzfahrzeug nicht zu!!! Ich hätte 10 m vor der Werkstatt anhalten und die FORD-Hotline anrufen sollen!!! (Originalauskunft FORD-Hotline). Die Kosten für den Ersatzwagen hab ich dann über den eigenen Schutzbrief abgerechnet...

Seit dieser Panne sind 3 Monate vergangen und alles ist Top! Was ich für verbesserungswürdig halte, sind drei Dinge:

-Überempfindlichkeit des Parkpilot-Systems

-das Automatikgetriebe schaltet viel zu spät hoch, dadurch mehr Lärm und mehr Verbrauch. Wenn man manuell schaltet, kann der Verbrauch in der Stadt um 1-1,5 l gesenkt werden

-mein s-max ist marineblau und ich finde, dass der verchromter Grill (wie bei Galaxy) würde ihm sehr gut stehen! es ist aber nicht zu bekommen.

Viele Grüsse

Bin von meinem auch total begeistert ...

am 4. November 2007 um 23:13

Hallo,

meinen ersten S-Max ( zul. 09/2006 ) habe ich gewandelt wegen einiger Probleme, z.B Standheizung, Bordcomputer etc..

Seit einer Woche fahre ich einen neuen S-Max, 140 PS Diesel und bin begeistert. Es gibt keinerlei Beanstandungen, alles ist perfekt. Hoffe, das es so bleibt.

Ich meine mal das Ford viel verbessert hat ab dem Modelljahr 2007.75.

Hallo,

habe nach 3 neuen Galaxies nun seit September einen S-MAX mit 140 PS Diesel. Einfach genial die Kiste, läuft ruhig, stets unter 7 l, obwohl ich kaum unter 140km/h fahre. Das große Navi erste Sahne. Sitze, Bedienung etc. auch.

 

Einziger Wermutstropfen...

 

meine bessere Hälfte und der Rest der Familie rücken den S-MAX kaum noch raus, wollen nichts anderes mehr fahren und mir bleibt dann meist nur der kleine Zweitwagen zur Arbeit...

Hallo,

 

da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

 

ich habe vor dem S-Max den ich jetzt seit Juni 25.000km gefahren bin 2 Galaxy (300.000km) gefahren

und muss sagen es gibt auch so einige Dinge die Ford "verschlimmbessert" hat.

 

1.) Wenn ich mir anschaue das mein S-Max ca 37.000 Euro kostet hätte ich weit aus mehr Qualität erwartet.

Von Spaltmassen hat man bei Ford wohl lange nichts mehr gehört.

Ich habe mir mehrer S-Max angeschaut, und fast alle Kofferklappen sind verzogen.

Auch andere Spaltmasse sehen aus als ob dasFahrzeug schon einen Unfall hatte.....

 

2.) Dann fahre ich einen Automatik, von Anfang an habe ich Probleme den Zündschlüssel abzuziehen, das

Ding klemmt immer.....Aussage Ford...sie drehen den Schlüssel zu schnell zurück....(da schafft es die Sperre

die verhindert das ich bei eingelegter Fahrstufe den Schlüssel abziehe) nicht den Schlüssel freizugeben !!!

Was soll das denn????

 

3.) Das ich jetzt meine Türen nicht mehr abschliessen wenn auch nur eine offen ist finde ich auch nervig.

Ich komme zu hause an, steige aus, öffne die hintere Tür, normaler weise würde ich jetzt per Funkfernbedienung das Auto abschliessen ( ging beim Galaxy) um dann meinen Einkauf rauszuholen und dann Tür zu alles gut.

Jetzt hole ich meinen Einkauf raus habe die Hände voll und muss dann nach dem Schlüssel kramen...

Was soll das?

 

4.) Autoradio (Sony 2 Generation ohne Schlitze) ausbauen - Fehlanzeige...selbst mein Freundlicher ist ratlos.

 

5.) Motorhaube ohne Gasdämpfer....naja ist halt kein teueres Auto.....:-(((

 

Ford die tun was ???????

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Pendragon

 

3.) Das ich jetzt meine Türen nicht mehr abschliessen wenn auch nur eine offen ist finde ich auch nervig.

Ich komme zu hause an, steige aus, öffne die hintere Tür, normaler weise würde ich jetzt per Funkfernbedienung das Auto abschliessen ( ging beim Galaxy) um dann meinen Einkauf rauszuholen und dann Tür zu alles gut.

Jetzt hole ich meinen Einkauf raus habe die Hände voll und muss dann nach dem Schlüssel kramen...

Was soll das?

 

Wo packst Du Deinen Einkauf hin? Versuch es mal mit dem Kofferraum, da geht es. Erst abschliessen und dann die Klappe zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. an alle besitzer des neuen galaxy oder s-max