ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. An alle! bitte helfen

An alle! bitte helfen

Themenstarteram 12. November 2004 um 1:06

hallo an alle die so im e30 forum herumschreiben.

hätte gerne eine kleine bestätigung und zwar was den verkaufspreis eines bmw 323i e30 M betrifft.

also nicht dass ich meinen liebling verkaufen würde es gab nur eine disskusion mit meinem vater der fachkundig meinte "der ist so alt für den kriegst eh kein geld mehr!!" und ich würde gerne noch andere meineungen einholen! und vielelicht ein paar schätzungen.

ein bmw 323i E30 Bj 1984

komplettverbau der firma Fulda,

zündfolgekrümmer (fächerkrümmer) (typiert)

hochleistungsfahrwerk

Sebring race edelstahlanlage

sportlekrad

sportpedale

borbet 195 felgen (poliert)

auspuffanlage ohne kat und msd (Typisert)

auto weist keinerlei rost auf oder beschädigungen

drehzahlbegrenzer wurde entfernt

gesteigerte hochleistungs zündanlage

an diesem auto ist alles typisiert und behördlichüberprüft!!!!

den preis dieser ganzen sachen ist im laufe der jahre nicht mehr nachvollziebar!

noch ein foto zur verdeutlichung

danke im vorraus mfg tommy

Ähnliche Themen
12 Antworten

ein originaler 323i geht gern ma über 1000 eus

deiner is jedoch zu arg verbastelt als das er als klassiker bezeichnet werden kann

allerdings steht jeden morgen ein dummer auf der auf "fett krass teil" steht und bezahlt deswegen jeden preis

ich als schlachter sag eh nur 100 eus ;)

vll sind 500 was er bringen würde

muss halt jemand gefunden werden der geld dafür geben mag

Also - nett wäre eine Kilometerangabe!

Dann noch: bitte den Betreff genauer formulieren, weil "an alle! bitte helfen" sagt rein gar nichts aus!!!

Zum Wert - er ist alt, verbastelt, hat keinen Kat, über das weitere Aussehen kann man so nix sagen, weil Geschmäcker ja verschieden sind.. mir gefallen z.B. die Felgen nicht....

Aber gut.... von den Km weiß man eben nichts, trotzdem würd ich den ebenfalls auf ca. 1000€ schätzen.... weil, er ist wirklich schon verdammt alt... vielleicht, wennst einen Liebhaber findest, dass dir der mehr zahlt....

Nur - BJ 1984 und trotzdem schon ein i??? Dachte, die wären noch alle Vergaser???

Und das mit dem "kein" Rost, das kann doch gar nicht sein! Der müsste ja gernalüberholt sein... überall findet sich ein Rost-Tupferl... ;-)

nhja für den alltag sind die 323i ja fast nicht meh zu gebrauchen... die meisten haben keinen kat und ausfen tun sie auch wie ein loch

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Also - nett wäre eine Kilometerangabe!

Dann noch: bitte den Betreff genauer formulieren, weil "an alle! bitte helfen" sagt rein gar nichts aus!!!

Zum Wert - er ist alt, verbastelt, hat keinen Kat, über das weitere Aussehen kann man so nix sagen, weil Geschmäcker ja verschieden sind.. mir gefallen z.B. die Felgen nicht....

Aber gut.... von den Km weiß man eben nichts, trotzdem würd ich den ebenfalls auf ca. 1000€ schätzen.... weil, er ist wirklich schon verdammt alt... vielleicht, wennst einen Liebhaber findest, dass dir der mehr zahlt....

Nur - BJ 1984 und trotzdem schon ein i??? Dachte, die wären noch alle Vergaser???

Und das mit dem "kein" Rost, das kann doch gar nicht sein! Der müsste ja gernalüberholt sein... überall findet sich ein Rost-Tupferl... ;-)

Den 323er gibt es schon seit 1979 als Einspritzer!

Mfg Chris

Oh Danke!! Das wusste ich nicht... bin vom ehemaligen 316er meines Freundes ausgegangen - der war BJ 1984 und noch ein Vergaser... aber man lernt ja nie aus! Danke!!!!

stümmt bis 84 wahren 316 und 318 vergaser

Die Optik ist sicher Geschmackssache. Aber sie wird mehr Leute abschrecken als anziehen.

Und wenn ich als Interessent gesagt bekomme, daß der Drehzahlbegrenzer entfernt wurde, geh ich sofort wieder. Denn sowas deutet nicht gerade auf schonenden Umgang hin. Da ich mal davon ausgehe, daß er nicht gerade wenig km auf der Uhr hat, würd ich auf keinen Fall mehr als 500 ausgeben.

(Obwohl ich persönlich ihn mir allein wegen der Optik nicht kaufen würde, aber das tut nix zur Sache).

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

stümmt bis 84 wahren 316 und 318 vergaser

Naja... ein bisserl was weiß ich immer, bin ja noch so halbert am lernen... ;) Danke, Schrauberlein! ;)

Nicht ganz richtig:

@ e30_schrauber

 

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

stümmt bis 84 wahren 316 und 318 vergaser

Der Motor (M10) mit 1767cm des 318er wurde im Oktober 1980

auf eine mech.K-Jetronic Einspritzung umgerüstet und leistet 105PS.

Diese Maschine wurde unverändert in den 318i (E30)

übernommen und wurde im Oktober 87 durch einen neuen Motor (M40) mit 1796 cm ersetzt.

Der alte Motor (M10) des 318i wurde weiter als 316i bis Oktober 88 gebaut und erhielt danach

Auch den neuen M40-Motor mit 1596 cm

Gruss

Hugo8

Hi,

ohne Kat ist der im EU-Raum nahezu unverkäuflich oder bestenfalls für einen "Anerkennungspreis" im Bereich 500 bis 900 EUR. Mit diesem Fahrwerk kommt dein Auto auch nicht für Osteuropa oder Naher Osten in Frage. Fazit: Die Preisvorstellung für einen evtl.Verkauf ist nachrangig, wichtiger ist, überhaupt einen Kaufinteressenten zu finden!!!!

Kleiner Tip: Bau bloß den Drehzahlbegrenzer wieder rein, sonst kannst du dir jede Verkaufschance abschminken ;) !

BTW: Laß uns doch mal wissen, was du dir so als Verkaufspreis vorstellst und vor allem, wieviel km der drauf hat!

Zitat:

Original geschrieben von hugo8

Nicht ganz richtig:

@ e30_schrauber

 

 

Der Motor (M10) mit 1767cm des 318er wurde im Oktober 1980

auf eine mech.K-Jetronic Einspritzung umgerüstet und leistet 105PS.

Diese Maschine wurde unverändert in den 318i (E30)

übernommen und wurde im Oktober 87 durch einen neuen Motor (M40) mit 1796 cm ersetzt.

Der alte Motor (M10) des 318i wurde weiter als 316i bis Oktober 88 gebaut und erhielt danach

Auch den neuen M40-Motor mit 1596 cm

 

schön abgeschreiben, stimmt auch.. das die m10 so lange gebaut wurden.. aber nicht mit Vergaser...

 

Hugo8

schön abgeschreiben, stimmt auch.. das die m10 so lange gebaut wurden.. aber nicht mit Vergaser

@e30_schrauber

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

schön abgeschreiben, stimmt auch.. das die m10 so lange gebaut wurden.. aber nicht mit Vergaser

Die Vergaser-Version des 316er wurde für einige Länder bis Modelljahr 88 gebaut!

p.s:

Ich habe es, wie Du es sicher schon wieder vermuten wirst , wieder abgeschrieben!

Gruss

Hugo8

Deine Antwort
Ähnliche Themen