1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. An alle C55 AMG Fahrer

An alle C55 AMG Fahrer

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. September 2010 um 9:37

Hi, wenn ihr eucher Auto normal fahrt, also nicht al zu schneller Beschleunigungen, also wenn ihr eucher Auto so fahrt, als wäre es ein 220CDI, wie viel braucht der dann ???

Beste Antwort im Thema

@TE

Also es tut mir recht leid das sagen zu müssen,

wer sich einen Sportwagen der Klasse AMG oder M von BMW oder z.B. S von Audi usw. anlegt, bei dem sollten Verbrauch, Verschleiß und Versicheung nebensächlich sein!

Wen man schon jetzt die Frage des Verbrauchs stellt, dann wirds schnell mit solch einem Auto unangenehm!

Gruß

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann halten die Reifen hinten ca. 30.000Km, vorne noch länger :rolleyes:

War das die Frage ;)

Um was geht es hier? Reifenverschleiß? Verbrauch?

Themenstarteram 4. September 2010 um 10:44

aso tschuldigung, da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt, es geht um den benzinverbrauch

am 4. September 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

, als wäre es ein 220CDI, wie viel braucht der dann ???

*

aso tschuldigung, da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt, es geht um den benzinverbrauch

nee, es geht offensichtlich um DIESEL!

aber wenn ich richtig sehe: falsches Forum? ...ab in die W204 Plauderecke

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

, als wäre es ein 220CDI, wie viel braucht der dann ???

*

nee, es geht offensichtlich um DIESEL!

aber wenn ich richtig sehe: falsches Forum? ...ab in die W204 Plauderecke

ne das Forum scheint das richtige zu sein da die rede von einem 55 AMG ist und keine 63 AMG. Aber wirklich was zur Sache kann ich nicht sagen.

wenn ich mal veruschen darf zu überssetzen:

Zitat:

Hi, wenn ihr eucher Auto normal fahrt, also nicht al zu schneller Beschleunigungen, also wenn ihr eucher Auto so fahrt, als wäre es ein 220CDI, wie viel braucht der dann ???

Wenn ihr euren C55 "normal" fahrt und bei recht geringer Umdrehung schaltet (vergleich zum 220CDI ca bei 2000 U/min), wie fällt dann der Treibstoffverbrauch aus.

oO[wieso man so fahren sollte, bzw warum der Verbrauch jetzt wichtig ist.... :D ]Oo

Hallo,

Die Frage mit den Niedrigen Umdrehungen kann man sich eigentlich schenken (sofern man's nicht übertreibt und ihn dauernd in den Begrenzer dreht ;)).

Ganz einfacher Denkansatz:

ob ich jetzt langsam beschleunige (nicht hochdrehe) und dann dafür eine längere Zeit beschleunigen muss um meine Zielgeschwindigkeit zu erreichen,

oder

ob ich schnell beschleunige (hochdrehe) und dann dafür kürzere Zeit beschleunigen muss um meine Zielgeschwindigkeit zu erreichen,

kommt physikalisch auf das selbe heraus und is daher für den Spritverbrauch nicht so ausschalggeben, wie einige denken.

Nein das was man tun muss um niedrige Verbräuche zu erhalten, ist vorrausschauendes Fahren. Was den Verbrauch von jedem Auto noch hochtreibt ist ständiger Stop 'n' go Verkehr und übermäßig breite Reifen (Rollwiderstand)

Eine Sportliche Fahrweise und gleichzeitig Spritsparend fahren, schließen sich ja nicht unbedingt aus. Fährt man halt auf der Autobahn mal "nur" 160 Km/h statt 220 Km/h

Aber da steht's irgendwann diese Antwort kommen muss, werde ich sie diesmal geben:

Wenn du fragen musst wieviel so ein Fahrzeug verbraucht, is es eindeutig nich das richtige für dich ;).

hier ist z.b. einer der das ding für ca. 12L - 13L fährt:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/315765.html

Aber wenn du dich anstrengst, solltest du den schon effizient fahren können.

Gruß

Themenstarteram 4. September 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

wenn ich mal veruschen darf zu überssetzen:

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

Zitat:

Wenn ihr euren C55 "normal" fahrt und bei recht geringer Umdrehung schaltet (vergleich zum 220CDI ca bei 2000 U/min), wie fällt dann der Treibstoffverbrauch aus.

oO[wieso man so fahren sollte, bzw warum der Verbrauch jetzt wichtig ist.... :D ]Oo

jo, richtig, ich hätte auch 180k /200k sagen können

Themenstarteram 5. September 2010 um 12:38

ich möchte mir villeicht einen AMG zulegen, ich hae alles durchgerechnet, und bei meinen Fahrleistungen würde sichein Diesel lonen.

Was haltet ihr von dem:

-C 30 CDI AMG Limuosine

-Bj. 2005

-78.000 km

-Schwarzmetallic

-Volleder

-Schiebedach

-Command

Diese Autos sind selten mit wenigen Kilometerlaufleistungen. Kann mir villeicht mal jm. den Dieselverbrauch bei normaler Fahrweise angeben.

Und was halten ihr von einem Diesel von AMG ?

Der C30 ist nicht besonders beliebt. Der Motor ist dem 320 CDI unterlegen und dabei bei der Ersatzteilbeschaffung unnötig teurer daher auch die Rarität denke ich. Also such dir lieber einen 320 oder 350 CDI

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Der C30 ist nicht besonders beliebt. Der Motor ist dem 320 CDI unterlegen und dabei bei der Ersatzteilbeschaffung unnötig teurer daher auch die Rarität denke ich. Also such dir lieber einen 320 oder 350 CDI

Genau... oder er chipt sich den 320er Diesel fett :D

AMG dann Benziner und dazu einen der alten Klasse, also mit viel Hubraum. Gleich am Anfang richtig zuschlagen, bevor einen die Schufa das Update für die nächsten Jahre verbaut.:cool:

.... und wenn es nicht die Schufa ist, dann ne Perle die einem dabei hilft den Verstand an die richtige Stelle zu befördern..... kalt.... höher...viel höher :rolleyes:

Zumal ein C30 CDI soweit ich informiert bin, doch nur die gelbe Umweltplakette bekommt! D.h. man also in kürze nicht mehr in die meisten Umweltzonen reinfahren darf! (Man berichtige mich bitte, falls ich hier gerade Müll geschrieben hab!)

Tag zusammen !

Bin in letzter Zeit echt erstaunt, wie dieses Forum immer mehr, durch schwachsinnige, unvergleichbare und völlig hirnlose Anfragen runter gezogen wird.

Werde es in Zukunft, wie einige andere Forennutzer, hauptsächlich zur Belustigung durchforsten.

Wenn ich solche Vergleiche anstelle, brauch ich mich doch nicht wundern, daß ich solche Antworten bekomme.

Ob ein Golf TDI mehr verbraucht, als ein Golf GTI ? Man(n) weiß es nicht.....

Oh je......

@TE

Also es tut mir recht leid das sagen zu müssen,

wer sich einen Sportwagen der Klasse AMG oder M von BMW oder z.B. S von Audi usw. anlegt, bei dem sollten Verbrauch, Verschleiß und Versicheung nebensächlich sein!

Wen man schon jetzt die Frage des Verbrauchs stellt, dann wirds schnell mit solch einem Auto unangenehm!

Gruß

Deine Antwort