ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle Cabby Fahrer(innen): Offen im Regen

An alle Cabby Fahrer(innen): Offen im Regen

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:25

So,

mal meine kleine Story von gestern Abend.

Ich fahre so gemütlich mit 60 in der Baustelle auf der A66 von FFM nach WI bewölkt aber warm, also offen :D

So auf einmal fängt das an zu schütten, ich nur scheisse, aber halt beim Cabriotreffen wurde doch erzählt ab 60km/h fliegen die Tropfen drüber und du wirst net nass.

Also ich fuhr ja genau 60 und das Ende der Baustelle war schon in Sicht, also die Theorie ein bisschen Unterstützen und aufs Gas.

Und tatsächlich, es war kein Tropfen im Auto obwohl es jetzt so richtig schön geschüttet hat.

Aber dann dem Scheibenwischer sei dank, kann doch noch einiges Wasser in den Innenraum.

Dadurch, dass der Scheibenwischer das Wasser auf die linke Seite schaffte, und das vom Fahrtwind auf die Seitenscheibe, und dann immer in so kleinen Abständen platsch platsch platsch ein großer Tropfen nach dem anderen mich traf.

So dass Ende von der Geschichte, ich bin die nächste Ausfahrt raus und habs Dach zugemacht (ein manuelles wäre von Vorteil, das elektrische ist ja lahm :().

Dann wieder auf die AB und dann hörte es auch gleich wieder auf. Aber jetzt tropfte es dann durch die Fenster rein, weil das Cabby ja keinen Ablauf vom Dach hat.

Und dass das ganze nicht schon alleine ärgerlich war, hatte ich auch gestern morgen, mein Auto richtig schön 3,5 h lang geputzt :(

Sorry für den langen Text, musste das aber mal loswerden

MfG

Matthias

Edit:

Der Rückweg nachts um 12 war dann wieder schön offen zu fahren bei 20°, naja wenigstens ne kleine Entschädigung.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juli 2005 um 9:59

Es regnet nicht rein wenn man schneller als 60 fährt? kann ich mir jetzt garnicht vorstellen! ;)

Hast du damals nicht die Werbung mim Mini-Cabrio gesehen?

Der Fährt auch bei stömenden Regen rum ohne nass zu werden....

Der Fahrtwind/Windschutzscheibe leitet das Wasser über´s

auto....Feucht wird mann trotzdem-Frauen auch:p

am 3. Juli 2005 um 10:11

Das mit'm Mini hab ich eher so als Gag verstanden. Aber es kann doch immer noch von oben in's Auto reinregnen, mein ich.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 10:14

Es war wirklich so, kein Tropfen im Cabby, bis auf des was über die Seitenscheiben gekrochen ist.

hat mich auch gewundert, aber die Rückbank war trocken, bis ich angehalten habe, da hats dann ein bisschen reingeregnet.

am 3. Juli 2005 um 10:44

Hallo,

kann ich nur bestätigen, ab ca 60-70Km/h bleibts einigermassen trocken. Hab die Erfahrung auch schon öfter mal gemacht...

am 3. Juli 2005 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

Aber es kann doch immer noch von oben in's Auto reinregnen, mein ich.

Nicht wenn man so schnell fährt, dass der Regentropfen beim Vorbeifahren des Wagens weniger als den Höhenunterschied zwischen Windschutzscheibe und Persenning zurücklegt.

Nur der Bügel müsste eigentlich nass weden.

am 3. Juli 2005 um 11:03

Man beachte ja auch, dass das Auto Luft vor sich herschiebt und ein klein wenigt aufstaut! Diese Luft wird zum Teil ja über die Motorhaube und dann über die Windschutzscheibe abgeführt! Dahdurch schaffen die Tropfen es sogar nicht mal auf den Bügel zu kommen...

am 3. Juli 2005 um 11:06

Find ich jetzt wirklich total faszinierend !

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 11:13

man was hab ich da losgetreten :eek:

Du kannst ja Sachen machen Matthias :D:D

Haste denn auch die Seitenfenster hochgefahren ;)

Bei der Hitze (sind gestern nacht auch offen gefahren war echt hammer) kann so ne kleine Abkühlung doch net schaden hehe...öhm wenn Du Dein elekrisches Stoffdach gegen mein manuelles PVC tauschen willst meld Dich :D:D

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Du kannst ja Sachen machen Matthias :D:D

Haste denn auch die Seitenfenster hochgefahren ;)

Bei der Hitze (sind gestern nacht auch offen gefahren war echt hammer) kann so ne kleine Abkühlung doch net schaden hehe...öhm wenn Du Dein elekrisches Stoffdach gegen mein manuelles PVC tauschen willst meld Dich :D

Ja die Seitenfenster hatte ich oben, hab ich doch geschrieben, das dadurch ein paar Tropfen rein sind.

Und mit dem Dach, elektrisch ist schon cool, nur wenns mal schnell gehen muss is es a bissl langsam.

Da müsste man ne schneller Pumpe einbauen :D

Das wäre doch mal ne Idee oder?

Edit: Und wegen dir Frauke hab ich noch extra das (innen) in der Überschrift eingefügt, will ja niemanden benachteiligen

am 3. Juli 2005 um 13:43

Hättest ja einfach bis zur nächsten Brücke weiterfahren und dann da ne vollbremsung hinlegen können :D Dann wär auch nix reingekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Ja die Seitenfenster hatte ich oben, hab ich doch geschrieben, das dadurch ein paar Tropfen rein sind.

Und mit dem Dach, elektrisch ist schon cool, nur wenns mal schnell gehen muss is es a bissl langsam.

Da müsste man ne schneller Pumpe einbauen :D

Das wäre doch mal ne Idee oder?

Edit: Und wegen dir Frauke hab ich noch extra das (innen) in der Überschrift eingefügt, will ja niemanden benachteiligen

oh wie nett dank Dir ;)

Ja stimmt schon wer lesen kann ist klar im Vorteil - hm also kein Tausch sondern ne schnellere Pumpe hihi

Also früher war ich noch neidisch-auf die, die ein e-Verdeck

haben...

Heute bin ich froh ein Handbedientes zu haben-denn es

es gibt nichts schnelleres....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle Cabby Fahrer(innen): Offen im Regen