ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle die den VR& so scheiße finden....

An alle die den VR& so scheiße finden....

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 10:49

Hallo leute!

Wir hatten heir schon ders öfteren die Diskussion darüber wie scheiße der VR6 Motor sei weil der Kerttenspanner so schlecht ist und die Kette ebenfalls...

Klar, leider ist es so daß diese teile beim VR6 anfällig sind.

Es wurde aber auch behauptet wie super gut die BMW Reihensechszylinder doch sind und wie auisgereift die sind und die habenm ja so Probleme ja nicht...

Ließt euch das hier durch, ist aus dem BMW Forum, da sieht man daß die 6 Zylider von BMW genauso ein problem mit den kettenspanner und Kette haben, dazu kommen noch die anfälligen Vanos....

Ich hoffe somit Fakten auf den Tisch zu bringen, also wie ihr sieht sind die BMW Sechzylinder kaum besser als der von vielen hier schlecht gemachte VR6 von VW:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Juli 2006 um 11:15

nur der unterschied ist, dass es nahezu jeder vr hat. die bmws sind seltener davon betroffen. hab schon mehrere gehört und die waren auch super ruhig.

Ich finde diese Aussage, dass jeder VR6 diese Probleme hat einfach schwachsinnig. Weiß denn jemand genau wie hoch der Prozentsatz an gehimmelten VR6 Motoren aller gebauten ist??

Ich mein, ein Geheimnis ist es nicht, dass der VR6 Probleme damit hat und ich will auch nicht sagen, dass meiner diese Probleme nicht bekommt (ICH HOFFE, DASS ER SIE NICHT BEKOMMT) aber dennoch dürfte der Prozentsatz der daran kaputt gegangenen Motoren aller gebauten VR Motoren bei höchstens 5 % liegen.

am 14. Juli 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ich finde diese Aussage, dass jeder VR6 diese Probleme hat einfach schwachsinnig. Weiß denn jemand genau wie hoch der Prozentsatz an gehimmelten VR6 Motoren aller gebauten ist??

Ich mein, ein Geheimnis ist es nicht, dass der VR6 Probleme damit hat und ich will auch nicht sagen, dass meiner diese Probleme nicht bekommt (ICH HOFFE, DASS ER SIE NICHT BEKOMMT) aber dennoch dürfte der Prozentsatz der daran kaputt gegangenen Motoren aller gebauten VR Motoren bei höchstens 5 % liegen.

hab nicht behauptet dass die vr6 kaputtgehen. ich hab nur gemeint dass sie rascheln.

am 14. Juli 2006 um 11:55

ich kann diese meinung nicht teilen! der vr von meinem bruder is schlappe 360 000km gelaufen, und gerasselt hat der NIE !!! lediglich das getriebe musste bei 250tkm gewechselt werden...klar anfällig ist er schon mag ich nich bestreiten , aber zeig mir einen motor der 100% frei von kinderkrankheiten/konstrukionsfehlern ist

am 14. Juli 2006 um 12:04

Meiner raschelt nicht, was immer das sein soll. Ist schon klar das man mal den Kettenspanner im Auge behalten sollte(habe meine gerade gemacht) aber ein Zahnriemen wird ja schließlich auch regelmäßig erneuert.

@ pSych0

Die Spannschiene ist aber doch sicher schonmal neu gekomen oder?

am 14. Juli 2006 um 12:07

ja klar... steuerketten +spanner wurden gewechselt... aber is ja normal zahnriemen muss man ja auch irgendwann mal wechseln ;)

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 14:20

Also wie ihr sieht auch BMWs Sechzylinder haben Probleme mit der Kette.

Manche haben hier rumerzählt daß BMW so Probleme gar net hätte...

Und so Aussagen wie Wartungsfreie Kettentrieb ,sind meiner Meinung nach der komplette Schwachsinn.

Vorteil des kettentriebs ist daß die halt nen Spanner haben den die Kette dauernd spannt, der Spanner bei Zahnriemen spannt sich leider net nach...

Aber auch ne Kette wird im Laufe der Zeit länger und leiert aus, genauso wie die Kettenspanner....

Ich persönlich habe lieber nen Zahnriemen den ich günstiger austauschen kann als ne Kette, deswegen finde ich die Audi V6 Motoren mit ihren Zahnriemen eher interessant....

Re: An alle die den VR& so scheiße finden....

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Hallo leute!

Wir hatten heir schon ders öfteren die Diskussion darüber wie scheiße der VR6 Motor sei weil der Kerttenspanner so schlecht ist und die Kette ebenfalls...

Klar, leider ist es so daß diese teile beim VR6 anfällig sind.

Es wurde aber auch behauptet wie super gut die BMW Reihensechszylinder doch sind und wie auisgereift die sind und die habenm ja so Probleme ja nicht...

Ließt euch das hier durch, ist aus dem BMW Forum, da sieht man daß die 6 Zylider von BMW genauso ein problem mit den kettenspanner und Kette haben, dazu kommen noch die anfälligen Vanos....

Ich hoffe somit Fakten auf den Tisch zu bringen, also wie ihr sieht sind die BMW Sechzylinder kaum besser als der von vielen hier schlecht gemachte VR6 von VW:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Was soll der Thread jetzt überhaupt aussagen,willst du jetzt jeden der den VR6 scheisse findet davon überzeugen das er nicht schlechter ist wie andere 6 Zylinder ??? Bitte erspare uns das !!!

ps. wenn man VR fährt steht man über sowas und wenn nicht besser zum Onkel Doc auf die Couch legen dann ist das Problem schneller behoben.Ach und noch was der 6 Zylinder von BMW ist in fast allen Punkten besser wie der VR6 :-)

Re: Re: An alle die den VR& so scheiße finden....

 

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ach und noch was der 6 Zylinder von BMW ist in fast allen Punkten besser wie der VR6 :-)

Trotz 18 Mehr-PS gegenüber dem "kleinen VR6" im Golf3 sieht der 325i im Sprint keine Sonne. Erst am Ende hat er 12 km/h mehr Top-Speed. Nachzulesen auf www.einszweidrei.de Leider fehlen die Daten vom "großen VR6"-Golf. Aber ein Corrado mit 190 PS steht drinne. ;)

Mfg

dc

am 14. Juli 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Also wie ihr sieht auch BMWs Sechzylinder haben Probleme mit der Kette.

Manche haben hier rumerzählt daß BMW so Probleme gar net hätte...

Und so Aussagen wie Wartungsfreie Kettentrieb ,sind meiner Meinung nach der komplette Schwachsinn.

Vorteil des kettentriebs ist daß die halt nen Spanner haben den die Kette dauernd spannt, der Spanner bei Zahnriemen spannt sich leider net nach...

Aber auch ne Kette wird im Laufe der Zeit länger und leiert aus, genauso wie die Kettenspanner....

Ich persönlich habe lieber nen Zahnriemen den ich günstiger austauschen kann als ne Kette, deswegen finde ich die Audi V6 Motoren mit ihren Zahnriemen eher interessant....

tut mir leid aber red keinen schwachsinn her. ketten sind besser weil sie nicht so schnell reißen können. bzw gar nicht. ist sehr selten. zahnriemen sind kacke da kannst du sagen was du willst. es ist nunmal so.

@ dc-viper

lol........ ist ja auch kein Wunder bei 200kg Mehrgewicht du Schlaumeier.Ich sag dann gleich mal tschüss weil auf mehr habe ich keine Lust.

Lasst doch die Leute reden was sie wollen. Ich bin zufrieden mit meinem VR6 und das reicht mir.

Über die Probleme mit der Kette, schlechte Thermik, komischer Zylinderkopf, Fehlkonstruktion, Trägheit und was sonst noch alles immer gegen den VR6 gesagt wird, kann man doch nur lachen.

Für mich bleibt der VR6 der beste Motor, den VW je gebaut hat und deshalb noch immer weiter entwickelt.

Bald kommt nen 3,6Liter quer eingebaut. Das muss man sich mal vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von st220

@ dc-viper

lol........ ist ja auch kein Wunder bei 200kg Mehrgewicht du Schlaumeier.Ich sag dann gleich mal tschüss weil auf mehr habe ich keine Lust.

Hast du mit "ist besser als" angefangen, oder ich? Was können die Golf-Fahrer dafür, dass BMW nicht schon Anfang der 90er einen 1er im Angebot hatte? ;) :D

Naja gut

Schönen Abend noch.

dc

Hallo !

Ich beende diesen Thread mal an dieser Stelle, da er für mich wenig Sinn macht.

Wie solche Threads enden, wissen wir aus Erfahrung.

*Closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle die den VR& so scheiße finden....