- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- an alle die,die waeco ffb an die ml 22 nachgerüstet haben
an alle die,die waeco ffb an die ml 22 nachgerüstet haben
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
und zwar habe ich die zv von (waeco ML-22) nachgerüstet und danach die ffb (waeco MT350) soweit sogut nur habe ich da ein problem!
und zwar sollen 2 leitungen vom ffb steuergerät zum ZV steuergerät gehen Glau rot/ grau rot an pin 5 und an pin 10 vom ZV steuergerät.
jedoch habe ich kein stecker oder ähnliches womit ich an den steckkontakt vom ZV steuergerät ran könnte!war bei euch ein stecker dabei?oder muss man den extra bestellen? die Kabel einzeln kabel einzeln an die steckeranschlüsse kann ich ja nicht machen weil die sich ja lösen werden
oder habt ihr das mit kabelschuhen oder ähnlichen gelöst!
ich hoffe ihr versteht was ich meine?! daNKE UND CU
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi, ich kenne zwar die ZV nicht aber wie wärs mit löten? ist immer die beste Lösung, wenn man keinen Stecker hat.
sorry meinte BLAU ROT an pin 5 und GRAU ROT an pin 10 vom zv steuergerät.
danke cu
danke für deine hilfe flanker aber löten würde ich da nicht gerne am zv steuergerät kontakt weil man da ziemlich bescheiden rankommt an die kontakte
ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das,das von der firma waeco so gedacht ist das man da rumlöten soll an den steckerkontakten aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:-)
danke cu
am ML 22 sind doch diese flachen Steckzungen an pin 10 und 5 -> du gehst in den Baumarkt und kaufst dir solche flachen Steckteile, welche man da raufsteckt und bastelst bis das hält. Kannst ja zur Probe mal ranhalten und sehen ob die FFB geht.
und dann kaufst du dir noch sone Plasteteile dazu, die man drüberstülpt zur Isolation.
Ich hoffe man erkennt was.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
und dann kaufst du dir noch sone Plasteteile dazu, die man drüberstülpt zur Isolation.
Boah was isn bei dir unter der Rücksitzbank los *g*
jo nimmste am besten ausm Baumarkt isolierte Kabelschuhe
ich danke euch leute! rangehalten habe ich das ja schon und es funzt das man da extra sachen dazu kaufen muss und ranbasteln muss hätte ich nicht gedacht ich dachte die hätten bei mir den stecker vergessen:-( naja da hätte waeco einfach einen
stecker dazulegen können bei der ffb
naja aber man kann ja net alles haben:-)
ich danke euch aufjedenfall und bis die Tage cu
hey leute nun muss ich wieder nerven:-)
und zwar funktioniert mein GRAU ROTES kabel das von dem ffb steuergerät geht zum Zv steuergerät wenn ich das auf pin 10 stecke dann geht das auto zu wenn ich die ffb betätige
wenn ich es dann auf pin 5 stecke geht die karre auch auf!aber das Blau Rote kabel funzt irgendwie nicht wenn ich es auf pin 5 stecke wie im schaltplan steht!jedoch kommt an das blau rote kabel strom an bis zum zv steuergerät!wo könnte der fehler sein?
wenn ich das kabel aber kurz nur auf die anschlusszunge vom zv steuergerät halte und runter nehme funzt es die tür geht auf nur wenn das kabel drauf ist auf der zunge geht es nicht zwar kann ich schliessen aber öffnen geht net:-(
ich hoffe ihr versteht das und könnt mir weiterhelfen?!danke cu
weiss denn keiner einen rat??
korrekt angeschlossen ist ja alles ich habe áuch alles durchgemessen und alles ist I.O
nur das Blau rote kabel funzt irgendwie net. Aber wenn ich kurz auf die steckzunge vom zv steuergerät tippe geht es! nur wenn ich den kabelschuh draufstecke geht es wieder net!
eine frage noch ist es schlimm wenn man 3 masseanschlüsse die für die ffb benötigt werden von ziigarettenmasse holt und alle nebeneinander? könnte das der fehler sein?
danke cu
kennt den keiner ne lösung?
.. velleicht berühren sich die beiden Stecker?
hey grüss dich ddm 80
ne berühren tuen sie sich nicht!auch wenn ich den blau roten stecker alleine auf die steckzunge stecke funktioniert es auch nicht!
allso liegt es schonmal net daran!
funktionierte es bei dir den ohne probs gleich??
wo bist du den mit den masseanschlüssen rangegangen??ich bin am ziggianzündermasse rangegangen mit allen aber ich denke mal das wird nicht der fehler sein
weil wo ich mit der prüflampe rangegangen bin an die anschlüsse war überall die gleich starke masse!
was noch komisch ist wenn nur die blau rote leitung an der steckzunge drauf ist vom zv STG,und ich dann mit der diodenprüflampe die leitung durchmesse öffnet sich das auto irgendwie komisch!
werd morgen mal alles nochmal durchmessen man das kann doch net so schwer sein:-(
ist den kein kfz-elektriker hier???
danke leuts cu
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
hast du die sitzbezüge von skalapendra, oder wie der/die auch immer heißt? der verkäufer jedenfalls von ebay. wenn, dann wie bist du zufrieden. sieht man, dass das überzogen ist?
kein elektriker hier?????????