ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle die einen Eisenmann ESD haben

An alle die einen Eisenmann ESD haben

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 10:22

hi to @ll und nen tollen start ins 07!

muss nun trotzdem nen fred aufmachen..ich hatte eben in nem anderen thread versucht antworten darüber zu bekommen...aber ihr habt mich ignoriert :(

nee jetzt mal spass beiseite..

ich habe erst grad kürzlich mir nen eisenmann esd und soundrohre verbauen lassen.

so weit so gut nur habe ich eben das problem das der nicht 100% passt. das heisst hinten beim ausschnitt da ist er in ordung nur unten wo der esd mit dem msd rohr (in meinem falle halt das soundrohr....) da steht das rohr an.ich habe euch ein bild eingestellt damit ihr in etwa wisst was ich meine...im prinzip msste das rohr weiter nach links (von hinten gesehen)

nun meine frage oder bitte :

1. hattet ihr auch kleinere probleme mit eurem eisenmann was die passgenauigkeit betrifft alls ja was genau?

oder ist das normal dass der hier und da ansteht (mich nervt es eigentlich sehr wenn ich unterm auto was hämmern höre...)

und ich dachte mir wenn du eisenmann kaufst und viel kohle in die hand nimmst dann passt das ding auch wunderbar....

2. könntet ihr mir evtl ebenfalls ein bild posten wie es unter eurem so aussieht genau an der stelle?

ich denke eben je länger je mehr dass mein garagist da was vergeigt hat?!und wenn ich ein paar bilder hab von anderen bei denen es funzt kann ich ihm die vorzeigen und er schraubt mir den topf richtig drunter!!!

gezahlt habe ich eben für den moment nur die hälfte (zum glück) den rest bekommt er erst wenn das ding richtig sitzt.

ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe..

gruzz

loris

Ähnliche Themen
96 Antworten

Was hat der denn da gemacht? Angeschweißt?

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 10:44

ja die rohre sind da an derstelle angeschweisst, denn wo hätte er da die rohrbriden/rohrschellen montieren sollen...da is kein platz...

Ja sehen supi aus die Nähte, für was sind die überlackiert? hat der evtl. solange rumgebruzzelt, bis sich die Rohre verzogen haben? Eisenmann und ungenau gibts eher selten.

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 10:50

Zitat:

Eisenmann und ungenau gibts eher selten.

ja eben.....

keine ahnung was der da rumgeschweisst hat?!

sobald mir jemand n foto postet weiss ich dann mehr..

Ja , viel Glück, ich denke da war ein echter Flachmann dran!

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 10:54

Zitat:

Ja , viel Glück, ich denke da war ein echter Flachmann dran!

na proooost dann.

ihr sollt mir mut machen und nicht.........in panik versetzen...

 

gruzz

loris

Frohes neues Jahr,

bei mir sieht das auf jeden Fall nicht so komisch aus, als erstes kam mir der Gedanke das er die beiden Soundrohre vertauscht hat, aber ich weiß gar nicht ob sich die dann noch verbauen lassen. Wenn sie nicht vertauscht sind, hätte nur eins der Soundrohre etwas gedreht werden müssen, dann wäre genug Platz zum Unterboden.

Gruß Stephan

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 10:57

hi stephan

kannst du mir bei gelegenheit ein foto posten???

wäre echt toll.

mann oh mann rege ich mich wieder auf...

Ich glaub die sind da schon verdreht wo die Auspuffschellen sind, weiter vorn. Dann kann der Rest einfach nicht passen.

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 11:45

schon vorne verdreht???

na toll, das wird ja immer besser...

Das wär ja nicht das Problem, vorne sind ja Schellen.......

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 11:53

darum wäre es toll wenn mir jemand ein bild von seinem esd und deren weiteren verlauf posten könnte?!

Bitteeeeeee

Das lässt sicht echt schwer Fotografieren wenn man das Auto nicht aufbocken möchte, aber ich denke ich habe die Stelle die dich betrifft gut getroffen. Habe den ESD übrigens geschlitzt und mit Schellen verbunden, hatte Ihn das erste mal ohne Soundrohre auch geschweißt aber das ist jedes mal so ein Akt das auseinander zu sägen wenn man etwas ändern möchte, außerdem werden die Rohre immer kürzer.

Wären deine Rohre jetzt nicht geschweißt und du würdest noch die rechte Schelle zum VSD lösen könntest du das rechte Rohr etwas nach links drehen (im entgegengesetzten Uhrzeigersinn) und dein Problem wäre beseitigt.

Soundrohre

gruß Stephan

@Loris

Die Schellen was bei verbaut sind sind kacke.

Die drücken den Rohre ziemlich weit zusammen so das das verdrehen echt schwer wird.

Die was Stephan hat sind gut, die hat VW und die bekommt man viel besser wieder locker.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle die einen Eisenmann ESD haben