ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. An alle, die ihr Fzg nach der 4 Monatsfrist erhalten haben

An alle, die ihr Fzg nach der 4 Monatsfrist erhalten haben

Themenstarteram 24. August 2009 um 20:17

Könnt ihr mir helfen?

 

Es gibt sicherlich viele, die

  1. vor der Preiserhöhung bestellt haben
  2. Ihr Auto nach der Preiserhöhung erhalten haben
  3. Und bei denen zwischen AB und Lieferung mehr als 4 Monate vergangen sind

 

  • Mich interessiert ob euch die Preiserhöhung aufgebrummt wurde wenn alle 3 Punkte zutreffen oder  - oder auch nicht?!
  • Wer es gerade im Kopf hat sollte vieleicht dazuschreiben ob bereits im Kaufvertag oder erst in der AB etwas von einer möglichen Preisanpassung nach 4 Monaten stand
  • Wer konnte die Preiserhöhung abwenden, obwohl sie der :D wollte, und mit welche Argumenten?

 

Über die Sufu habe ich nur Treads gelesen in der sich die Teilnehmer klopfen - ohne dass irgendetwas rauskommt.

 

Deshalb interessieren mich keine Diskussionen sondern Erfahrungen - B I T T E !

Ich glaube dieses Thema interessiert nicht nur mich- deshalb nicht böse sein wenn schon wieder einer einen Fred zu diesem Thema aufmacht.

 

Gruß Uli

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2009 um 20:17

Könnt ihr mir helfen?

 

Es gibt sicherlich viele, die

  1. vor der Preiserhöhung bestellt haben
  2. Ihr Auto nach der Preiserhöhung erhalten haben
  3. Und bei denen zwischen AB und Lieferung mehr als 4 Monate vergangen sind

 

  • Mich interessiert ob euch die Preiserhöhung aufgebrummt wurde wenn alle 3 Punkte zutreffen oder  - oder auch nicht?!
  • Wer es gerade im Kopf hat sollte vieleicht dazuschreiben ob bereits im Kaufvertag oder erst in der AB etwas von einer möglichen Preisanpassung nach 4 Monaten stand
  • Wer konnte die Preiserhöhung abwenden, obwohl sie der :D wollte, und mit welche Argumenten?

 

Über die Sufu habe ich nur Treads gelesen in der sich die Teilnehmer klopfen - ohne dass irgendetwas rauskommt.

 

Deshalb interessieren mich keine Diskussionen sondern Erfahrungen - B I T T E !

Ich glaube dieses Thema interessiert nicht nur mich- deshalb nicht böse sein wenn schon wieder einer einen Fred zu diesem Thema aufmacht.

 

Gruß Uli

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei mir trifft alles zu und soweit ich mich erinnere steht diese Klausel nur in der AB. Einen Tag nach der Preiserhöhung bin ich direkt zum Händler gefahren und hab ihm direkt klar gemacht, dass ich es nicht einsehe noch mehr Geld zahlen zu müssen, nur weil VW nicht hinterher kommt bzw. einige andere Besteller, die nach mir dran waren, schon vorher ihren Wagen bekommen haben und keinen Aufpreis zahlen mussten.

Aber bevor ich mich überhaupt darüber aufregen konnte hat mir mein Händler direkt versichert, dass es ihm selbst (und VW) peinlich sei, dass es so lange dauert und die Klausel nicht in Anspruch genommen wird, d.h. der Preis sollte auf jeden Fall gleich bleiben und so war es dann auch bei der Abholung. ;) :)

Ehrlich gesagt hatte er es so formuliert, dass es eine Anweisung von "Oben", also von VW sei, dass alle, die vor der Preiserhöhung bestellt haben, den alten Preis zahlen können, aber hier scheint es einige zu geben, bei denen der Händler auf stur schaltet und den neuen hohen Preis verlangt. Evtl. war es dann doch bloß eine Art Kulanz meines Händlers!?

So kenne ich das auch, allerdings frage ich mich die ganze Zeit: Warum sollte es VW peinlich sein ? Es ist vielmehr ein entgegenkommen dem Kunden gegenüber.

Dann war es halt nur dem Händler (evtl. im Namen von VW) peinlich, dass die vorher angegebenen Lieferzeiten (erst 2,5, dann 4) nicht eingehalten wurden. Hauptsache der Preis bleibt gleich und ich hoffe für jeden, der davon betroffen ist, dass deren Händler ebenfalls so kulant sind.

Naja Entgegenkommen würde ich das nun nicht gerade nennen, eher eine zu erwartende Leistung / Unterlassung

mein Händler hat von Anfang an gesagt - alter Preis, weil vor Tag x bestellt, egal wie lang es dauert!

18.02.09 bestellt, AB kam am 28.02.09, Fahrzeug erst am 25.07.09 bekommen. Und ohne was zu sagen, keine Preiserhöhung aufgebrummt bekommen.

Autowelt König hieß der :)

Bei mir treffen auch alle 3 Punkte zu und mir wurde die Preiserhöhung nicht aufgebrummt - ohne dass ich irgendetwas tun musste. Bei meinem Händler fühle ich mich allerdings auch sehr gut aufgehoben...

am 25. August 2009 um 8:01

Ich habe unseren Golf am 3.3.09 bestellt und letzte Woche Mittwoch abgeholt. Bei mir treffen auch alle Punkte zu. Ich habe von meinem Händler auch keine Preiserhöhung aufgebrummt bekommen, obwohl ich es erwartet habe.

Hallo, könnte mir mal einer sagen wo diese 4-Monatsklausel steht?

Irgendwie kann ich sie in meinem Vertrag nicht finden :-/

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hallo, könnte mir mal einer sagen wo diese 4-Monatsklausel steht?

Irgendwie kann ich sie in meinem Vertrag nicht finden :-/

Vielen Dank.

in meiner bestellung stand sie auch nicht. auf der AB stand dann der satz drauf. habe meinen händler sofort drauf angesprochen und er meinte das wäre gesetzlich so geregelt und dagegen könnte ich nichts machen (was ja augenscheinlich aber so nicht stimmt). habe es damals so hingenommen, weil ich es nicht besser wusste.

jedenfalls muss ich trotzdem nur den ursprünglichen betrag zahlen (lieferzeit 6 monate), ohne dass ich noch etwas dazu gesagt hätte. irgendwann habe ich sogar noch etwas an meiner konfig geändert, kann ich jetzt ohne die AB aber nicht genau sagen ob es vor oder nach der preiserhöhung war.

Cool, auf meiner AB steht's nicht drauf :D

am 25. August 2009 um 8:57

Bei mir Lieferzeit 4,5 Monate, Bestellung vor der Preiserhöhung. Klausel stand in der AB. Auf Nachfrage vom Händler bestätigt bekommen, dass die Preiserhöhung nicht an mich weitergegeben wird und dann den Wagen auch zum vereinbarten Preis abgeholt.

Vor allem bei der Standheizung hat VW ja mächtig an der Preisschraube gedreht (1100€ statt 800€), dass hätte mich richtig gewurmt.

MfG

Marcus

am 25. August 2009 um 9:17

Mein Auto wird irgendwann im Oktober kommen, da sind dann etwa 6 Monate herum. Ich persönlich halte da auch nicht viel davon hintenrum die Preiserhöhung drauf zu drücken. Wenn dann darf sich mein :) was einfallen lassen.

Bestellt am 19.03. (zwar Passat, aber passt dennoch zum Thema), AB Anfang April, in beiden stand nichts von einer Preisanpassungsklausel.

Abholtermin 09.09, inzwischen auch schon Kfz-Brief und Rechnung erhalten.

Zwischenzeitliche Preiserhöhung wurde nicht weitergegeben - hätte ich auch nicht akzeptiert.

am 25. August 2009 um 9:34

Hi

Ich bekomme meine Golf auch erst nach 4 Monaten. Ich habe auf meiner AB auch nichts stehen oder ich übersehe es immer wieder :) . Kann jemand von der AB einen Bild reinsetzen damit wir sehen wo es stehen kann. Ausserdem muß doch der Händler den Kunden informieren von der Preiserhöhung oder nicht. Also ich wurde noch nicht informiert deswegen gehe ich davon aus das ich nicht zahlen muß:confused:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. An alle, die ihr Fzg nach der 4 Monatsfrist erhalten haben