ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An alle, die sich bei Ebay ne MAL gekauft haben: Brauche eure Unterstützung

An alle, die sich bei Ebay ne MAL gekauft haben: Brauche eure Unterstützung

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 0:16

Servus!

 

Ich bräuchte mal eure Unterstützung.

Und zwar drehts sich um die Mittelarmlehnen von dem Ebay-Verkäufer "pc_discou....".

Möchte den Namen zwecks eventueller Rufschädigung nicht ausschreiben. Wer sie da gekauft hat, wird schon Bescheid wissen.

Folgendes:

Bei mir war bei der MAL kein Befestigungsmaterial dabei, obwohl in der Auktion die Rede von "Befestigungsbolzen" und "Schrauben" war.

Habe das natürlich gleich beanstandet. Ergebnis davon war gleich Null. Keinerlei Reaktion. Hab die MAL jetzt schon ca. 2 Monate drin.

Als ich die MAL ausgepackt habe waren also wie gesagt, keine Schrauben dabei. War mir aber in dem Moment ziemlich Wurst. Bin zum HageBau und hab mir 3 M8x30er Sechskantschrauben besorgt. Haben 4 Euro samt Unterlegscheiben gekostet.

Die Emails hab ich eigentlich nur deswegen geschrieben, weils mir ums Prinzip ging.

Wenn in der Auktion "Schrauben" drinsteht, dann haben da auch welche drin zu sein.

Die 4 Euro sind mir eigentlich mehr oder weniger egal.

Da sich Antwort-mäßig nix getan hat, hab ich dann nach 4 Wochen ne Neutrale Bewertung abgegeben. Eine NEUTRALE!!!!

Als Antwort habe ich dann das gekriegt:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sauerei, oder?!

Ich geb ne Neutrale ab, wobei sie eigentlich froh sein können, dass ich keine Negative gegeben habe und was krieg ich????

Ne Negative.

Will diese Bewertung logischerweise weg haben. Leider kann ich bei Ebay meine ausgegangenen Emails nicht als Beweis vorbringen, weil mein Rechner die Mücke gemacht hatte und dabei alle Emails der letzten 3 1/2 Jahre verloren gegangen sind. Die Beschwerde-Emails natürlich auch.

Jetzt is mir schon öfters zu Ohren gekommen, dass mehrere von euch auch die MAL erstanden haben und ebenfalls kein Befestigungsmaterialien dabei waren.

Habt ihr euch beschwert?

Was war die Reaktion?

Ich würde eigentlich mit eurer Unterstützung versuchen dadurch quasi eine "Sammelklage" bei Ebay gegen den Verkäufer einzureichen.

Will unbedingt diese Bewertung aus meinem Profil haben.

Bitte helft mir...

 

Danke&Gruss

Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. Juli 2005 um 3:42

Moin Michael,

also als ich das gelesen hatte, habe ich gleich mal in meinen Bewertungen nachgeschaut, habe allerdings nichts gefunden. Ich habe mir auch eine MAL von Ebay geholt und hatte auch keine Befestigungsschrauben dabei.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich dem auf Grund dessen gar keine Bewertung gegeben.

Mir hat er zwar geantwortet, hat aber mir aber vorgeschlagen, das ich mir die im Baumarkt hole und die mir 2 € erstatten.

Da habe ich ihm natürlich gesagt, das ich auf die 2 € schei... ich es aber nicht in Ordnung finde.

Habe dann auch nie wieder was gehört. War mir aber auch egal, da das Teil genau gepaßt hat. Nun weiß ich halt, das ich bei dem nichts mehr kaufe...

Gucke mal, ob ich die Rechnung noch finde... meine aber das war auch der Pc_Disc.....

Ach ja, eine EBA wie sie im Artikel stand war natürlich auch nicht dabei.

Von mir aus soll der Typ verrecken...

Gruß

Carsten

am 13. Juli 2005 um 3:44

Habe gerade bei Ebay mal geguckt. Gibt nur einen Anbieter der die MAL neu vertickt und das ist unser Freund. Angebot ist das gleiche wie ich es auch ersteigert hatte...

Gruß

am 13. Juli 2005 um 3:46

nur mal ne Frage nebenbei.. Was kostet die original bei BMW?

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 3:51

@328iKombi

 

Ich bräuchte eigentlich nur Kopien von deinem Email-Verkehr mit ihm.

Wäre das möglich, dass du mir die schickst?!

Bei mir war die EBA dabei.

am 13. Juli 2005 um 3:57

Tut mir leid... Aber da sich für mich das Thema eigentlich erledigt hatte, habe ich auch keine E-Mails mehr...

Nach einer abgeschlossenen Auktion lösche ich die Mail alle...

Kann dir damit leider nicht weiterhelfen...

Weiß halt nur das ich auch da gekauft und auch keine Schrauben bekommen hatte.

Das kann ich 100%´ig bestätigen...

Gruß

am 13. Juli 2005 um 6:10

ganz einfach, fake account, all seine mals kaufen, und gleich negatib#v bewerten nach dem kauf :D nix bezahlen, fertig ;)

am 13. Juli 2005 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ganz einfach, fake account, all seine mals kaufen, und gleich negatib#v bewerten nach dem kauf :D nix bezahlen, fertig ;)

Ist das nicht etwas übertrieben.... aber verdient hätte der es, vor allem nach der Bewertung.

Ich habe bereits einige Male bei Ebay was gekauft wo nicht alles dabei war, aber bisher hat mir immer der Verkäufer das nachgeschickt oder direkt ausgetauscht. Was der Fuzzi da abzieht ist ja wohl unter aller Kanone.

am 13. Juli 2005 um 6:18

ich hab mir dem kerl auch zwei wochen lang rumgehändelt weil bei mir der träger beschädigt war, die MAL nen kratzer hatte, die bolzen nicht gepasst haben (es waren aber welche dabei) und eine abdeckung fehlte, die bei bmw 35 eur gekostet hätte. die konsole und die abdeckung hat er mir nachgeliefert, aber ich habe bestimmt 15 mails geschrieben.

wenns dir wichtig ist, wirst du ihn wohl wegen beleidigung anzeigen können und zur rücknahme der bewertung zwingen, da er dich als "spinner" bezeichnet hat. das ist echt das letzte!

am 13. Juli 2005 um 6:39

Du könntest zu der negativen Bewertung nen Kommentar dazu abgeben, oder, wie schon bigurbi vorgschlagen hat, ne Löschung der Bewertung bei Ebay beantragen. Das hat bei meinem Vater funktioniert, der wurde allerdings mit "Ashole" beschimpft. Ob es also bei "Spinner" auch klappt, weiß ich ned.

Schöne Grüße nach Südhessen :D:D

am 13. Juli 2005 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Ist das nicht etwas übertrieben.... aber verdient hätte der es, vor allem nach der Bewertung.

nein, sowas hat er verdient! sry aber die Leute so bescheißen, finde ich geht echt zu weit!

ebay unternimmt da eh nix, würde das ewig so weiter machen, wenn er sich neu anmeldet, weil seine bewertungen unter aller sau sind, wieder das gleiche! auf solche LEute hab ich einfach nen Hass!

 

alleine schon das anonyme profil ist komisch! beb ehrlicher verkäufer will doch, das man sieht wie seine bewertungen aussehen...!

am 13. Juli 2005 um 9:04

Hast Du schon bei eBay nachgefragt? Offensichtlich bezieht sich die Bewertung nicht direkt auf Deinen Part der Auktion - naemlich das Bezahlen. "Spinner" hat da auch so gar nichts verloren.

Beantrage mal ne Loeschung, ohne viel Text zu schreiben. Es soll da viele mit schlimmen Schreib-/Leseschwaechen geben - erwarte also auch nicht unbedingt beim ersten mal eine Antwort.

Aber eins musst Du bei Ebay immer beachten: Als Kaeufer bist Du Dreck, der Verkaeufer als Melkkuh hat dagegen immer recht.

War sein Profil eigentlich schon bei Kauf nicht einsehbar?

am 13. Juli 2005 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von E36Normalo

Aber eins musst Du bei Ebay immer beachten: Als Kaeufer bist Du Dreck, der Verkaeufer als Melkkuh hat dagegen immer recht.

War sein Profil eigentlich schon bei Kauf nicht einsehbar?

das ist allerdings 100%ig korrekt :D

das profil ist schon seit längerem privat. mir hat er damals geschrieben, dass er von ein paar belgiern negativ bewertet worden sei, weil sie mir den versandkosten ins ausland nicht einverstanden gewesen seien. halte ich allerdings inzwischen für gelogen, seit ich weiss was für ein typ das ist

am 13. Juli 2005 um 9:25

Ich weiss, dass bei einigen die Alarmglocken verstummen, sobald man genug Geld "sparen" kann. Das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter, aber wer bei einem Verkaeufer mit gesperrtem Profil bietet...

Vor allem, seit man kommentieren kann, duerfte das egal sein. Jeder noch so tolle Verkaeufer hat negative, denn Deppen und Unehrliche gibt es auch auf der Kaeuferseite - wer das Sperren mit ein paar ungerechtfertigten Negativen begruendet ist unglaubwuerdig.

An den OP: bitte mal mitteilen, was Ebay zur Loeschungsanfrage sagt.

am 13. Juli 2005 um 9:42

Hi!

Habe auch bei dem Typen gekauft... für 92€ inkl. Versand! Waren aber auch keine Schrauben bei... hab mir einfach 3 neue geholt und fertig!

Habe serh viel mit eBay zu tun und wenn es sich manchmal nur um so Kleinteile handelt bin ich froh wenn soweit sonst alles gut geklappt hat! Erfahrungsgemäß bringt es in auch nur in 1-2% der Fällen was wenn du die Klappe aufmachst! Ich lass es dann direkt, geb ne Positive und fertig...

Sind halt ziemlich unfair manche Verkäufer, aber das Problem ist, du hast genau so eine magere Beweislage wie die! Da steht dann immer Aussage gegen Aussage!

Grüße

E36_FaThEr_

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An alle, die sich bei Ebay ne MAL gekauft haben: Brauche eure Unterstützung