- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- an alle die USB-Anschluss haben...!!!...WICHTIG...
an alle die USB-Anschluss haben...!!!...WICHTIG...
...ich überlege noch mir einen USB-Anschluss einbauen zu lassen...
...meine Frage ist...wenn ich einen USB-Stick oder einen MP3 Player anschließe ob dann auch die playlist auf dem naviscreen anzeigt wird ???
...bzw. ob ich dann die songauswahl auf dem navibildschirm sehen kann und ob ich dies dann auch mit dem idrive bzw. dem multilenkrad bedienen kann ???
danke euch
Beste Antwort im Thema
so wichtig war die Frage jetzt aber auch nicht
Ähnliche Themen
14 Antworten
ich habe zwar keinen, aber ja das geht!
so wichtig war die Frage jetzt aber auch nicht
Habe eine 320GB Festplatte dran, bis auf gelegentliche Aussetzer alle paar Stunden ist alles okay. Du bekommst am Navi-Bildschirm das Datei- und Ordnersystem dargestellt und kannst mit dem iDrive durchscrollen. Funktioniert astrein!
Zitat:
Original geschrieben von wishlucky
...ich überlege noch mir einen USB-Anschluss einbauen zu lassen...
...meine Frage ist...wenn ich einen USB-Stick oder einen MP3 Player anschließe ob dann auch die playlist auf dem naviscreen anzeigt wird ???
...bzw. ob ich dann die songauswahl auf dem navibildschirm sehen kann und ob ich dies dann auch mit dem idrive bzw. dem multilenkrad bedienen kann ???
danke euch
Beim nachgerüsteten USB-Anschluss geht m.W. nur ein iPod, kein USB-Datenträger.
Bei der Lösung ab Werk geht hingegen beides.
Playlists werden bei der Werkslösung unterstützt, sofern sie ein standardisiertes Format (das, was der Windows Media Player verwendet) haben.
Infos hier
Viele Grüße
Stefan
du kannst im linken fenster den navi, im rechten fenster (im splitscreen) die entertainment details, sprich album, interpret etc. anzeigen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von chaos2oo2
du kannst im linken fenster den navi, im rechten fenster (im splitscreen) die entertainment details, sprich album, interpret etc. anzeigen lassen.
Aber nur bei Navi Prof und Details gibts nur bei angeschlossenem iPod
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Zitat:
Aber nur bei Navi Prof
und Details gibts nur bei angeschlossenem iPod
die entertainment details kriegst du auch bei usb stick und abspielen von hdd.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Aber nur bei Navi Prof
und Details gibts nur bei angeschlossenem iPod
Und nur mit dem neuen Navi Pro
...ich bekomme das navi Buisness...!!!...
...mir gehts nur darum ob ich, wenn ich den usb anschluss ab WERK hinzu ordere die playlist auf dem bildschirm sehen kann !!!
Erstens mal um etwas klar zu stellen... es kommt nicht darauf an, ob es ab Werk oder per Nachrüstung eingebaut wurde. Es gibt hier 2 Interfaces: iPod Interace und USB Interface. Ich hab einen 330i E90 mit Navi Professional (und ich kann übrigens nur links das Entertainment Zeug und rechts das Navi laufen lassen am Split Screen). Da ich noch eines der ersten Modelle habe (Bj 2005) war für mein Auto (nach einem Softwareupdate) nur das iPod Interface verfügbar, jedoch nicht das USB Interface. Kosten tun beide ca. gleich viel (in Österreich ~180 bzw. 200 Euro ohne Einbau).
Generell gilt zu sagen, dass das iPod Interface etwas Problemfreier funktioniert (also auch wenn iTunes Album Covers im mp3 gespeichert hat). Da kann es beim USB Interface zu Problemen kommen (zumindest hat ein Freund im 123d mit USB Interface kleinere Probleme damit gehabt).
Aber um deine Frage zu beantworten: bei beidem erfolgt die Steuerung über den Navi Screen und iDrive. Beim iPod Interface hast du Ansichten für Playlists, Interpreten, Alben, Genres, Titel, Hörbücher.... also ähnlich wie am iPod selbst. Beim USB Interface hast du halt eine Art Filesystembaum.
Zitat:
...mir gehts nur darum ob ich, wenn ich den usb anschluss ab WERK hinzu ordere die playlist auf dem bildschirm sehen kann !!!
Kannst Du, sofern die Playlist im richtigen Format ist-siehe meinen obigen Post mit dem Link zum offiziellen BMW-Dokument!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von ChrisG28
Zitat:
Und nur mit dem neuen Navi Pro
hier wurde nirgendwo das modell eingeschränkt...
Zitat:
Original geschrieben von Onuseit
Habe eine 320GB Festplatte dran, bis auf gelegentliche Aussetzer alle paar Stunden ist alles okay. Du bekommst am Navi-Bildschirm das Datei- und Ordnersystem dargestellt und kannst mit dem iDrive durchscrollen. Funktioniert astrein!
dann zieht die zu viel Strom. versuche es einmal mit einem Y Kabel und einem Handy/USB Adapter in der kleinen Strom Dose in der Armauflage zusätzlich zu dem Strom aus der Schnittstelle, sonst grillt dir das noch die USB Schnittstelle und dann wird es teuer. Alternativ eine 1,8 Zoll Festplatte benutzen die brauchen etwas weniger Strom.
lg
Peter
Zitat:
Ja. Aber die Playlists im Format "m3u" anlegen. Der Windows Media Player verwendet per Default das Format "wpl".
Gruss
61driver