ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AN ALLE EISENMANN / REUTER Besitzer Problem am start!!

AN ALLE EISENMANN / REUTER Besitzer Problem am start!!

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:30

hi,

komme ich mal schnell zum Punkt, war hetue beim Tüv und hab wegen der Airbag kontrolle lampe und auspuff keinen Tüv bekommen, bzw. wichtig war wohl die Airbag Lampe egal das ist schnell behoben.

Aber der Tüv Typ meinte das alle ab 1.4.06 db gerät bekommen und wenn ich da nochma hingehe und der das Gerät hat und mein Eisenmann/Reuter (85db Version) dann seine 85 90 db drückt und im KFZ-Schein steht irgednwas mit 77db, dann gibts keinen TÜv.

WIe bekomme ich den Pott für den TÜv leiser?

Hab überlegt Stahlwolle reinpacken bis der nicht mehr so laut ist und diese dann gegen herrausfallen sichern, müsste doch theoretisch klappen odeR?

Danke

gruss olli

Ähnliche Themen
57 Antworten

tja,ich sag ja immer:

G Power sind die besten.

Wenn sie leise sind hört man nix,und wenn sie warm sind,so laut wie ein Ferrari... :D

deswegen würde ich da nur im kalten Zustand vorfahren.....

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:39

ja ich musste paar km fahren bis zum tüv da war der halt warm, kalt ist der auch leise zw. wenn ich bei 1.500 U/min fahre.

Der Tüv typ hat auch ordentlich ins Gas gelatscht.

gruss olli

am 18. April 2006 um 18:43

würde ne zu ner freien gehen, wo einer von der gtü oder dekra prüft.

am 18. April 2006 um 18:45

jo, such nen anderen TÜV!

Mein TÜV hat noch nichtmal das auto angemacht! Einfach nur ins gutachten geschaut und brav eingetragen!

Is zwar nen Bastuck, aber unterschiede in der eintragung macht das sicher nicht!

kurze zwischenfrage: die neuen bastucks mit der eg-genehmigung sind doch eintragungsfrei, oder?

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:48

ja das is ja gtü hab auch schon die scheiss kohle bezahlt, weil der Kollege den Prüfer kennt, naja ka was der sich da einscheisst, der muss aber unter umständen leiser werden wie mache ich das?

gruss oli

am 18. April 2006 um 18:52

ich würds mit nem anderen tüv probieren.. ansonsten am besten neberm tüv erst mal ne halbe std parken und dan erst reinfahren oder so...

Zitat:

Original geschrieben von Masterolli

naja ka was der sich da einscheisst,

Das kann ich dirsagen: Weil in letzter Zeit immer mehr Polizisten gerade auf solche sachen geschult werde wie Tuning.Und ein Auspuff ist mit Felgen das wichtigste.Wenn er den einträgt und du wirst angehalten,kann er nicht sagen das er bei ihm leiser war.So ist das zumindest in Berlin hier der fall.Da ist es auch ziemlich schlimm geworden mit getunten wagen.

Stehen im Schein nicht sowieso 85db drin? Und 5db sind doch tollerranz oder waren das %?

Themenstarteram 18. April 2006 um 19:27

ES geht hier NICHT um die Eintragung von dem Pott, der ist seit 2004 eingetragen, es geht hier um die Hauptuntersuchung!!!

Ja aber der Pott darf doch so oder so die Lautstärke haben die im Schein steht. Also was steht da nun? Waren das nicht 85db Standgeräusch und 91db Fahrgeräusch oder wie? Hab den Schein grad nicht hier...

Themenstarteram 18. April 2006 um 20:06

im kfz-schein steht was von 77 oder 79 weiss das grad net genau

Bei mir steht..

85db Standgeräusch

76db Fahrgeräusch

ich hab nen bekannten als tüv prüfer... da ist fast nichts unmöglich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AN ALLE EISENMANN / REUTER Besitzer Problem am start!!