1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle FK Angel Eyes Fahrer

An alle FK Angel Eyes Fahrer

VW
Themenstarteram 27. August 2006 um 19:29

Kennt ihr diese Phänomen das man bei Dunkelheit und vor allem bei Regen ständig Lichthupe und Fernlicht bekommt?

Ich bin schier ausgerastet gestern als es so übel gepisst hat, weil ich eh schon wenig gesehen habe und dann bekomme ich von jedem dritten noch Lichthupe und Fernlicht dazu der mir entgegengekommen ist.

Scheinwerfer sind korrekt eingestellt von der Werkstatt und meine Leuchtmittel sind auch Hochwertiges Obst von Philips und keine illegalen 100 Watt Lösungen. Und nein, falls jetzt jemand auf die glorreiche Idee kommt ich bin mit Fernlicht gefahren ;)

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. August 2006 um 19:46

also in den 2 jahren, die ich die angeleyes jetzt fahre, habe ich noch keine lichthupenkonzerte bekommen

am 27. August 2006 um 19:58

Hey,

hattest du vll Fernlicht an?

Des lustige is ja mir is es gestern auch passiert. Strömender Regen Nachts um 2. Kamen vom Megges, Fernlich an, Autos kamen also aus, der auf der Gegenfahrbahn machts aus und aufeinma wieder an ich Lichthupe gemacht aber er hats netaus gemach tder Spacken.

Hab zwar keine Fk Angeleyes. Hab Inpro Klarglasscheinwerfer und so Mega Xenon White Dinger oder wie auch imemr die heißen. Sint echt hell.

Kann es sein dass die vll durch des Klarglas so hell sind?

Gruss

Themenstarteram 27. August 2006 um 20:04

lol Fernlicht? Magst mich auf den Arm nehmen ;)

Scherzkecks...ich hab alles korrekt eingebaut und eingestellt bei mir. Irgendwas ist merkwürdig. Erst seit gestern abend, dachte eigentlich es liegt an den scheiß FK die ja bekanntlich alles andere als die Fahrbahn vor dem Auto ausleuchten.

Aber kann nicht so ganz sein, hab gestern einen Kumpel gebeten vor mir herzufahren und ihn zu beobachten ob ich irgendwie besonders blende...ihm ist nix aufgefallen. Aber mir fällt gerade ein der hat automatisch abblendende innenspiegel in seinem GTI :rolleyes:

Habs dann gestern auf den Regen geschoben...aber vorhin fahre ich wieder und es war eigentlich trocken und so ein entgegenkommendre BMW gibt mir wieder Lichthupe.

am 27. August 2006 um 20:20

Soryr meinte natürlich Nebelscheinwerfer und nicht Fernlicht!SOrry!"

Themenstarteram 27. August 2006 um 20:24

Nein, waren aus...ich bin aus dem alter raus ständig mit NSW rumzufahren. Ich finde sowas übelst peinlich und das zollt meiner Meinung nach von der noch nicht vorhandenen geistigen Reife der jeweiligen Fahrer. Die meisten machen das eh nur weils ihrer meinung nach cool aussieht und wollen damit irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe kaschieren.

Wenn meine NSW an sind, dann nur bei Nebel und übelsten Schneefall (alles schon vorgekommen). Bei Regen mache ich die grundsätzlich nicht an, weil die noch mehr auf der Fahrbahn spiegeln und blenden wie normale Scheinwerfer.

geh doch jetz ma raus mach das licht an und guck von paar meter entfernung obs irgendwie doch blendet

Bist du vielleicht geheizt wie ein Henker? Wäre ne Möglichkeit warum dir jeder Lichthupe gab... :-)

Also ich kenne das auch denke da beide Lampen leuchten denken Viele das man Fernlicht anhat.

Wenn ich ne lichthupe bekomme ziehe ich mein Hebel mal nur Paar mm zurück und gebe Kontra mit allen 4 Birnen dann merken die schnell das sie gerade umsonnst geblendet haben. :)

Aber die Scheinwerfer sind meiner Meinung nach deutlich besser als die Originalen jedenfalls finde ich das .

Bist Du sicher, dass die wirklich korrekt eingestellt sind?

LWR ist auch drin? Sonst drehe sie doch einfach 1cm weiter runter. Macht eine Menge aus auf die Entfernung. Die FKs haben ja nicht so das dolle Lichtbild vor dem Auto..strahlen aber sehr weit.

Themenstarteram 28. August 2006 um 5:54

Das sind nicht die ersten Scheinis die ich einbaue, die LWR ist drin. Ich hab die Scheinwerfer von meiner VW Werkstatt einstellen lassen nach dem einbauen. Müsste alles passen.

Und geheizt bin ich mit sicherheit nicht, da stand so viel Wasser auf der Straße ich müsste Lebensmüde gewesen sein wenn ich geheizt wäre bei den Bedingungen.

Und runterdrehen möchte ich die eigentlich auch nicht mehr als nötig wäre, sonst sehe ich gar nix mehr.

Glaube ich Dir ja alles...aber:

VW und FK-Scheinwerfer einstellen...das passt nicht zusammen.

Du hast sicher auch mal das "tolle" Lichtbild von FK an der Wand gesehen. Die Dinger kann man mit den Einstellgeräten gar nicht richtig einstellen, weil die so überhaupt rein gar nicht dem "normalen" Lichtbild von Hella entsprechen.

Ich war mit denen damals auch in 2 Werkstätten...die waren jedes Mal zu hoch eingestellt.

Habe die dann selber an der Wand eingestellt. Du weißt schon mit 10m Abstand zur Wand, Mitte der Scheinwerfer gemessen und dann (müsste ich jetzt nachgucken, sollte aber auch vorne im Motorraum stehen) mit x% an der Wand runter. Das war dann für den TÜV und den Gegenverkehr in Ordnung. Hatte damals auch immer Lichthupe bekommen.

Mess doch einfach mal nach. Kann ja noch mal schauen wieviel % das sein sollten.

Welche Philiips-Dinger hast Du denn drin? Kann Dir die Nightguide empfehlen (für Reflektionsscheinwerfer).

Tipp: Für besseres Licht kommst Du an Hella einfach nicht vorbei. Aber ich denke das Thema gabs schon zu genüge.

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:14

Philips Power2Night hab ich drin.

Das wäre eine Möglichkeit, soweit hab ich gar nicht gedacht.

Das Hella besser ist weiß ich auch, aber meine schwarzen Hella G4 Look wurden mir zu langweilig mit der Zeit. Und da mir die Celis zu teuer waren und mir auch der Look der FK Angel Eyes besser gefällt kamen dann die rein.

Aber ich schätze auf den Winter hin muss ich dann doch in die Celis investieren, mit den FK fahre ich nicht durch den Winter.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Philips Power2Night hab ich drin.

Das wäre eine Möglichkeit, soweit hab ich gar nicht gedacht.

Aber ich schätze auf den Winter hin muss ich dann doch in die Celis investieren, mit den FK fahre ich nicht durch den Winter.

Die Power2night würde ich wieder rauswerfen (zumindest beim Abblendlicht). Entweder Osram Silvertstar oder eben die Nightguide. Ich habe jetzt bald alle Birnen durch...die Nightguide finde ich sehr gut.

Hella Celis auch wenn die Ringe nachgelben? Damit beginnst Du dann eine Austauschorgie. Alle 6 Monate kann Du die dann einschicken. Sieht wirklich nicht doll aus (geht sogar manchmal ins grüne).

Sonst im Winter die Hellas, die kannste dann im Frühling wieder einschicken und die FKs dranmachen. Zum Herbst hast Du dann die Hellas wieder zurück und kannst wieder tauschen usw usw usw...

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:25

Ja, ich weiß...das ist nochmal ein Grund wieso ich die Celis nicht kaufen wollte damals.

Aber ich bilde mir eben ein das es ja nicht so schlimm sein kann und habe die Hoffnung das Hella bei den aktuellen Modellen das Problem in den Griff bekommen hat. Wenns ganz doof kommt kann ich auch wieder meien alten Hella G4 Look reinsetzen.

Was ist an den P2N so schlecht? Die Silverstar mag ich nicht so wegen der kürzeren Lebensdauer.

Deine Antwort