ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. An alle Golf VI-Fahrer!

An alle Golf VI-Fahrer!

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 8:57

wir sind doch alle hier um unsere Erfahrungen auszutauschen, Freude und Leid mitzuteilen und weil wir Golf lieben!

Was haltet ihr davon, wenn man sich auf der Straße trifft, und so wie es die Motorradfahrer machen, sich einfach grüßt?

Überlegt mal, einen kommt ein Golf entgegen und man hatte sich hier schon persönlich im Forum unterhalten..., wäre doch mal nett, oder?!

Ps. Fahre zwar noch nen 3er Golf, aber nur noch bis zur 10., max. 11. Woche! :)

Beste Antwort im Thema

Hallo -

so selten wie man Golf VI's trifft wäre das sicher eine tolle Idee :rolleyes:

Ich schlage vor, wir begrüßen uns alle mit winkenden Füßen, die wir aus dem Glas/Schiebedach elektrisch raushalten. Ist natürlich nicht machbar für die User unter uns, die kein Glas/Schiebedach elektrisch haben.

Diese könnten ja die anklappbaren Spiegel des Spiegelpaketes nutzen um andere, seltene Golf VI Fahrer zu begrüßen.

Alternative: Es ist aber auch eine tolle Idee, aussagekräftige Thread-Namen zu erstellen. Dann muss nicht jeder erst in diesen Thread reinschauen, um überhaupt zu wissen worum es geht.

Nichts für ungut, ich freue mich auch auf meinen Golf VI. Aber ein klein wenig mehr darüber nachdenken, ob ein Thread Sinn macht bevor man ihn eröffnet. Das hat auch keinen Einfluss auf die Wartezeit ;-)

Grüße & guten Rutsch!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo -

so selten wie man Golf VI's trifft wäre das sicher eine tolle Idee :rolleyes:

Ich schlage vor, wir begrüßen uns alle mit winkenden Füßen, die wir aus dem Glas/Schiebedach elektrisch raushalten. Ist natürlich nicht machbar für die User unter uns, die kein Glas/Schiebedach elektrisch haben.

Diese könnten ja die anklappbaren Spiegel des Spiegelpaketes nutzen um andere, seltene Golf VI Fahrer zu begrüßen.

Alternative: Es ist aber auch eine tolle Idee, aussagekräftige Thread-Namen zu erstellen. Dann muss nicht jeder erst in diesen Thread reinschauen, um überhaupt zu wissen worum es geht.

Nichts für ungut, ich freue mich auch auf meinen Golf VI. Aber ein klein wenig mehr darüber nachdenken, ob ein Thread Sinn macht bevor man ihn eröffnet. Das hat auch keinen Einfluss auf die Wartezeit ;-)

Grüße & guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von sechserralli

wir sind doch alle hier um unsere Erfahrungen auszutauschen, Freude und Leid mitzuteilen und weil wir Golf lieben!

Was haltet ihr davon, wenn man sich auf der Straße trifft, und so wie es die Motorradfahrer machen, sich einfach grüßt?

Überlegt mal, einen kommt ein Golf entgegen und man hatte sich hier schon persönlich im Forum unterhalten..., wäre doch mal nett, oder?!

Ps. Fahre zwar noch nen 3er Golf, aber nur noch bis zur 10., max. 11. Woche! :)

Hallo,

nette Idee, aber bei den Milllionen von Golfs auf den Straßen, bekommt man ja die Hände vor lauter Winken nie mehr ans Lenkrad !!! :D:D:D:D

Beste Grüße

und Guten Rutsch ins neue Jahr

Gonzo

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 9:16

Hallo,

nette Idee, aber bei den Milllionen von Golfs auf den Straßen, bekommt man ja die Hände vor lauter Winken nie mehr ans Lenkrad !!! :D:D:D:D

Beste Grüße

und Guten Rutsch ins neue Jahr

Gonzo

Der war gut! :D

Zitat:

Ich schlage vor, wir begrüßen uns alle mit winkenden Füßen, die wir aus dem Glas/Schiebedach elektrisch raushalten. Ist natürlich nicht machbar für die User unter uns, die kein Glas/Schiebedach elektrisch haben.

Diese könnten ja die anklappbaren Spiegel des Spiegelpaketes nutzen um andere, seltene Golf VI Fahrer zu begrüßen.

Na suuuuuper... Und was machen dann unterpriviligierte G-VI-Fahrer wie ich, die ohne Schiebedach und elektrisch anklappbare Spiegel auskommen müssen? Ich glaube, Du solltest Deinen (grundsätzlich lobenswerten) Plan nochmal überdenken ... ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 9:46

Hey, man sieht doch wohl ne Hand heben, ohne das man das Lenkrad loslassen muss! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Zitat:

Ich schlage vor, wir begrüßen uns alle mit winkenden Füßen, die wir aus dem Glas/Schiebedach elektrisch raushalten. Ist natürlich nicht machbar für die User unter uns, die kein Glas/Schiebedach elektrisch haben.

Diese könnten ja die anklappbaren Spiegel des Spiegelpaketes nutzen um andere, seltene Golf VI Fahrer zu begrüßen.

Na suuuuuper... Und was machen dann unterpriviligierte G-VI-Fahrer wie ich, die ohne Schiebedach und elektrisch anklappbare Spiegel auskommen müssen? Ich glaube, Du solltest Deinen (grundsätzlich lobenswerten) Plan nochmal überdenken ... ;)

Heckscheibenwischer - einfach ein weißes Tuch daran befestigen und bei Sicht eines Golf VI einfach einschalten!

Die VW's sehen doch heutzutage von vorne alle gleich aus. Wie soll ich da sehen, ob das tatsächlich ein Golf ist, der mir entgegenkommt? Am Besten, wir lassen die Hände am Lenkrad und passen auf, dass uns kein winkender Troll in die Quere kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

 

Heckscheibenwischer - einfach ein weißes Tuch daran befestigen und bei Sicht eines Golf VI einfach einschalten!

Nee, wenn dan eine VW-Fahne:D

PS. Es hat leider keinen Sinn andere Fahrer zu grüssen. Selbst dann nicht, wenn ein GTI entgegenkommt.

Die schauen alle nur komisch...:(

am 30. Dezember 2009 um 10:12

Ich wohn bei Kassel wo nen VW-Werk ist und hier gibts es dermaßen viele 6er Gölfe, da könnte man gar nicht mehr auf die Straße achten vor lauter Grüßen.

am 30. Dezember 2009 um 10:29

Tragen wir doch alle zur Sanierung des Staatshaushaltes bei und zeigen uns gegenseitig den gestreckten Mittelfinger... :D

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Tragen wir doch alle zur Sanierung des Staatshaushaltes bei und zeigen uns gegenseitig den gestreckten Mittelfinger... :D

Bessere Idee;)

Immer nur den Mittelfinger erheben, wenn man ein grün/silbernes Auto um sich hat:D

Um zu häufiges Grüßen zu vermeiden, kann man ja engere Regeln für die Grußausführung festlegen. Zum Beispiel so: Es müssen Modell, Farbe und Nebelscheinwerfer (ja/nein) übereinstimmen. Ein Fahrer eines grauen Golf VI Plus ohne Nebelscheinwerfer grüßt nur andere Fahrer die in einem Modell mit gleicher Konfiguration unterwegs sind :-)

am 30. Dezember 2009 um 10:56

Warum wird das nicht nach Motorisierung differenziert !? Dann kann mans nämlich gleich lassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn gibt es mal nen Daumen hoch, wenn man mal einen noch eher seltenen Golf VI GTI trifft. Aber auch nur wenn er rot oder weiß ist. :D Ich grinse meistens auch mal rüber, wenn man ein absolut gleiches Auto sieht, gleiche Farbe, gleiche Felgen.

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen