ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle Golffahrer unter 1995

An alle Golffahrer unter 1995

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Februar 2005 um 11:36

hallo,

rundfrage wer ein golf 3 unter 1995 hat

Hatte 70 grad und hat dann das thermostat gewechslt und hat dann 90 grad konstant bei fahrt gehabt.#

Also wer konstant bei fahrt 70 grad hatte und nach thermosat wechsel 90 grad hat,der ist gefragt.

Beste Antwort im Thema

das Thermostat zeigt rein gar nichts an.

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

hab nen 94er. Hatte das Problem, dass meine Temp anzeige nie über 70 grad ging, meistens weit darunter. Hab dann den Thermostat gewechselt und den Temp-Fühler gleich mit, und jetzt geht das wunderbar, motor wird wieder schön ~90° warm.... aber was ist denn dein Problem bei der Sache?

Und was soll der Sinn einer wirren Fragestellung sein?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 12:01

weil bei mir auch nur 70 grad sind,aber ich die meinung vertrete das dann alles ok. ist.

vw hat gemeint wäre alles ok.

Aber mich intersiert es einfach jetzt.

Praxis geht über therorie

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 12:02

warum wieder?

hat das thermostat vorher 90 grad angezeigt?

das thermostat soll 90° anzeigen... und auch konstant, um den fahrer nicht zu verunsichern!

das Thermostat zeigt rein gar nichts an.

Hallo.

Ich fahre einen ABS Baujahr '93. Ich hatte auch dieses Temperaturproblem. Nach dem Tausch des Termostats (glaube ich) ist die Temperatur bei ca. 90 Grad halbwegs konstant und der Verbrauch um einen knappen Liter gesunken. Hat sich also gelohnt.

mfG

nnamsiE

am 24. Februar 2005 um 12:20

Re: An alle Golffahrer unter 1995

 

Zitat:

Original geschrieben von jebro

hallo,

rundfrage wer ein golf 3 unter 1995 hat

Hatte 70 grad und hat dann das thermostat gewechslt und hat dann 90 grad konstant bei fahrt gehabt.#

Also wer konstant bei fahrt 70 grad hatte und nach thermosat wechsel 90 grad hat,der ist gefragt.

Ich hoffe, daß Du bald zum richtigen Ergebnis kommst. Die Erfahrung mancher hier spricht für ein anderes Ergebnis. Du siehst doch selber, daß einige unter Bj 95 nach dem Wechsel wieder 90 °C erreichen....Warum wechselst Du nicht einfach mal Dein Thermostat ? Dann wirst Du sehen, was Sache ist.

Das ist doch nicht vom Baujahr abhängig. Alle Autos die ich kenn, auch nicht VW, stehen auf 90°. Und das muss auch so sein.

Zitat:

Original geschrieben von thunder1983

Das ist doch nicht vom Baujahr abhängig. Alle Autos die ich kenn, auch nicht VW, stehen auf 90°. Und das muss auch so sein.

Doch, das ist Baujahr-abhängig... die Thermometer der Baujahre nach 95 zeigen selbst auf 90° wenn der Motor 70° hat.

am 24. Februar 2005 um 12:27

Hallo,

Also der Wechsel bei Ausbau der Servopumpe sollte man sich wegen des Aufwandes schon überlegen.

Aber:

Das Thermostat hat eine Regeltemperatur von über 80 Grad. Und der Geber für die Anzeige ist an der Stelle, wo das Kühlwasser am heissesten ist (oben).

Also bei Anzeige 70 Grad kann nur das Thermostat müde sein oder der Geber.

Alles kann man mit einem Thermometer prüfen.

Peter

Echt? Also ich hab nen 95er Modell und der zeigt noch 70° usw an.

Naja, auf jeden Fall sollten 90° normal sein und nicht 70°.

Zitat:

Original geschrieben von thunder1983

Echt? Also ich hab nen 95er Modell und der zeigt noch 70° usw an.

Naja, auf jeden Fall sollten 90° normal sein und nicht 70°.

Die neuen zeigen auch 70° an... nur sinds dann in wirklichkeit da keine 70 sondern halt 60 oder so. Die Werte auf der Anzeige stimmen nicht mit den Wirklichen Motortemperaturen an. Bei Motortemperaturen zwischen 70 und kochen zeigt das Teil auf 90° weil die Verbraucher sonst zu verunsichert sind....

Von daher können nur die alten Anzeigen eine verlässliche Aussage über die wirkliche Motortemperatur machen.

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 12:37

aber die in der werksatt meinen es wäre normal, wenn die heizleitung ok. ist.

die haben auch schon einige getauscht und die anzeige hat immer noch 70 grad angezeigt.

ich weiß auch nicht was ich machen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle Golffahrer unter 1995