ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. an alle hasse ebay! also...

an alle hasse ebay! also...

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 14:59

bitte hört auf mir jrgendwas von ebay zu erzählen.

an alle ich hasse ebay ich sag euch warum also..

ich hab ein moped (honda nsr50).

ich hab das ding ma restauriert. und

normalerweise kostet die frontscheibe ca 90€.

es gab bei meinem honda hoffmann ein angebot

nur 30€ und dann noch paar nieten so 34€.

da war ein emailfreund von mir der auch ne scheibe

für ne nsr brauchte, er sagte bitte bestell mir

die und die nieten, ich sagte ok machen wir.

und dann nach einem tag sagt der h--ohn,

er hat bei ebay so ne scheibe für 1,50€ bekommen.

dieser i--t die nieten fehlen hat er wohl gar net .

und ich hab die scheibe hier zu hause liegen

(und die nieten).

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Februar 2003 um 15:02

und wieso ist ebay nun scheisse? was kann ebay dafür das du für andere leute was kaufst? ich kaufe nur für andere leute wenn die die kohle vorher rüberwachsen lassen. denn sonst hängst du am ende doch noch auf den ganzen mist...

am 9. Februar 2003 um 15:03

und das schiebst du jetzt auf ebay? formulier deine sätze erstmal so, dass man sie verstehen kann...

Schuld auf andere schieben ist einfach aber selbsterkenntnis fehlt bei dir völlig...

mfg chris

ps: selber schuld

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 15:07

ich weiss ebay kann nix dafür.

trotzdem. (liegt an mir)

ebay is net gut für die wirtschaft

(is bewiesen)

 

und ich finde es schöner wo hinzufahren

den käufer oder verkäufer die hand zu schütteln

und mir anschauen was ich kauf.

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 15:10

PS (tut auch nix zur sache)

ich versichte auch auf einen urlaub in prag (nurca110€)

weil wenn ich da war und dies und das kauf (is auch so)

gehen die preise da hoch.

weil die preise an deutsche käufer angegliechen werden.

und die da leben können sich irgendwnan nix mehr leisten

am 9. Februar 2003 um 15:11

kein kommentar...

geh mal zum psychologen oder schreib ne mail an gerhard schröder

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 15:13

mit mir stimmt alles

(PS ich esse auch kein fleisch weil die tiere echt scheisse

behandelt werden bei fischen weil die qualvoll "ersticken" müssen)

is mir egal was wer von mir denkt

am 9. Februar 2003 um 15:29

Zitat:

ebay is net gut für die wirtschaft

(is bewiesen)

Hahaha! Und wer hat das bewiesen? Du?

Ich könnte Dir jetzt einige Stunden lang die (überwiegend positiven) wirtschaftlichen Effekte von ebay auflisten, aber das möchte ich Dir ersparen. Hast Du die eMail von Deinem "emailfreund" denn noch? Immerhin hattet Ihr einen Vertrag, und er MUSS das Teil abnehmen, und zwar für den vereinbarten Preis.

Viele Grüße

Uli

am 9. Februar 2003 um 15:52

per email kann man so von keinen vertrag reden. er hats ja nicht bei ebay sondern bei einer privat person gemacht. man könnte vielleicht mit viel stress usw diese paar euro einhandeln, aber der stress ist größer wie die paar euro.

ps: ebay schadet nicht, denn niemand zwingt einen ja dort was zu kaufen. man kann ja wenn man lustig ist immer und überal zum händler gehen.

am 9. Februar 2003 um 16:23

Danke fuer diesen Treat ,

lachen am morgen vertreibt schreacken und Sorgen

am 9. Februar 2003 um 16:49

Hi

Ich denke du beziehst deine Wirtschaftsinfos aus dem "Goldenen Blatt" oder allerhöchstens noch aus der "bild-Zeitung"

1. Leute in Prag können sich bei steigenden Preisen nix mehr kaufen und daran sind die Touristen schuld.

- Preise steigen nur bedingt, denn je höher das Preisniveau desto mehr kann man verdienen (lassen wir mal die Rechnung mit dem Erlösmaximum weg) desto höher ist der Pull-Effekt für weitere Anbieter, was einen Gegeneffekt auf die Preise hat, denn jeder der Anbieter versucht sein Zeugs los zu werden auch über billigere Preise.

Fazit: Ein Anstieg auf der Nachfrageseite hat keinen Preisanstieg zur Folge sondern eher eine Preissenkung auf der Angebotsseite, weil es jetzt mehr ANbieter gibt die gegeneinander konkurrieren

Es gibt eine Korrelation zwischen Preisniveau und Lohnniveau. Je stärker die Inflationsrate steigt, desto stärker steigt auch das Lohnniveau (schau dir mal die Tarifverhandlungen und deren Argumente an) so dass man real immer mehr in der Tasche hat (ausser der Staat bedient sich auch immer mehr, wie bei uns)

(ich könnts dir auch ganz sauber aufschreiben, dann würde ich aber 2-3std hier dransitzen!)

 

2. Ebay schadet der Wirtschaft:

So einen Scharrn habe ich ja noch nie gehört.

An anderer Stelle habe ich die Sache auch bezüglich ebay mal ganz genau erläutert. Wens interessiert:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@ Pocki-Hocki:

Deine detaillieten Argumente würden mich mal interessieren....

Dadurch, dass du kein Fleisch isst, wird kein einziges Tier besser behandelt.

 

 

MfG Andi

am 9. Februar 2003 um 16:52

@Flowmaster ist leicht 17:23 Uhr morgen.

am 9. Februar 2003 um 17:26

naja das man kein fleisch ist weil die tiere gequält werden verstehe ich wirklich, der bruder meiner freundin ist auch vegetarier, lass sie doch, kann mir ja egal sein. ich weiss nur rein zufällig das schweine keinesfalls grausam sterben, nein, sie sterben sogar sehr sehr schnell. alles andere würde das fleisch ungenissbar machen, weil das schwein panik bekommt und adrendalin ?!? ausstößt was das fleisch ungeniesbar macht. deshalb werden schweine auch immer einen tag vor den schlachten bereits in die schlachterei gefahren, damit sie sich alle wieder beruhigen.

weiss ich zufällig weil wir bis voe 5jahren selber schweine gezüchtet haben, bei kühen ist das nicht viel anders, schlachter sind ja keine leute die dei tiere quälen wollen, das ist ihr beruf und die machen das schon relativ fix mit den ableben...

und ebay ist was sehr feines wenns um schnäppchen geht. musst da ja nix kaufen, aber wer alten krams loswerden will bekommt dort echt ne stange moos

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 17:30

nein sterben tuhen sie schnerzlos da hab ich nix gegen.

nur gegen die haltung hab ich was.

@beethoven ich habe im fernseh in einem bericht gesehen

das ebay schlecht is weil man statt im geschäft da was

zu spotpreisen kaufen kann usw.

die mails von dem typ hab ich leider nicht mehr.

am 9. Februar 2003 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von altas

An anderer Stelle habe ich die Sache auch bezüglich ebay mal ganz genau erläutert. Wens interessiert:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

 

jaja das teil kenn ich noch, wo ich mich weihnachten so aufregen musste*löl ;) neje bis heute weiss ich nicht wieso er für seine gebrauchte endstufe mehr wollte wie die selbe neu ...

und spotpreise: es gibt länge billiger angebote wie bei ebay, unter audi 80 fahrern sehr bekannt: ebay preis: 75 euro, webseiten: 35 euro - > aluringe für tacho

und autoradios kosten bei ebay auch viel mehr wie im web...

uswasl oebay ist nicht das billigste welch gibt

Ähnliche Themen