- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- An alle KAWA Z 750 S Fahrer !!!
An alle KAWA Z 750 S Fahrer !!!
hey leutz,
möchte mir demnächst ein neues motorrad kaufen und habe vor dies in form von der z 750 s zu tun. habe schon viele testberichte gelesen und da wird sie durch die bank weg nur sehr gut bewertet. nun wollt ich euch fragen wie ihr mit der kawa zurechtkommt.
wichtige punkte :
- sitzposition und eigene Größe bitte
- durchzugvermögen
- wie weit komm ich mit einem tank (verbrauch)
wär euch eucht voll dankbar !!!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Z 750 S super Motorrad
1. Ich bin 1,84 und sitze bequem drauf. Mußt du aber selbst
probesitzen.
2. Durchzug is net schlecht für ne 750er. (Probefahrt)
3. Bei ca. 240km fängt die Tankuhr an zu blinken.
Willkommen im Club
Die soll ja sehr zäh und lahm sein, hier hilf aber wohl nur die eigene Probefahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Bastelwastl
Die soll ja sehr zäh und lahm sein, hier hilf aber wohl nur die eigene Probefahrt.
Im Vergleich zur ZX 10 R hast Du mit Sicherheit Recht !
Ich persönlich finde die Z 750 S ein sehr wendiges, agiles Fahrzeug.
Der einzige Nachteil für Touren zu zweit, sind die zu hoch angebrachten Beifahrerrasten. Aber auch dafür gibt es Lösungen.
Ein weiterer Minuspunkt sind die zu kurzen Spiegel. Werden allerdings Verlängerungen angebracht, ist die Sicht besser, allerdings neigen die Spiegel dann zu verstärkten Vibrationen.
Das Motorrad hat ein hervorragendes Preis/ Leistungsverhältnis.
Mir persönlich gefällt die Maschine sehr gut, die Sitzposition passt für Fahrer von 170 bis 195 cm Länge.
Viele Grüsse,
Arne
also ich fahre die normale z 750 und sitze mit meinen 187cm super drauf. aber ich glaube die s hat ne ganz andere sitzbank. der durchzug ist aber super. da hab ich schon schlechtere gefahren...
super schon mal danke für eure nachrichten nur schön weiter posten hilft mir wirklich !!!
Also ich hatte sie mal übers Wochenende als Leihmaschiene.War positiv überrascht.Guter Durchzug und einfach zu fahren.Falls ich so eine Art von Motorrad suchen würde,sofort die Z750S.
Das Beste hätte ich fast vergessen,
die S hat im Vergleich zur normalen 750er im
Cockpit 2 klassische Rundinstrumente.
War für mich ein Hauptgrund.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von machenik
Das Beste hätte ich fast vergessen,
die S hat im Vergleich zur normalen 750er im
Cockpit 2 klassische Rundinstrumente.
War für mich ein Hauptgrund.
Grüßle
bist du denn die andere mal gefahren mit dem digitaltacho?? bin schwer zufrieden damit. und hatte auch noch nie probleme wegen blenden wie oft bemängelt
Ja bäääh... ne S
Das versaut ja die ganze Linie, kommt ja schon fast wie ne olle XJ daher. Nönönö... Z750 ohne S is ne Wucht, aber durchgehende Sitzbank, erweitertes Angstgriffangebot und ne Windjammerverkleidung... nicht mein Ding. Die Instrumente sind schon ein richtiger Ansatz... aber leider mit dem Charme eines Brotkastens.
Soviel zur Geschmacksfrage
Das neue Modell .... örps. Von der reden wir ja nicht, oder?
Der Motor ist jedenfalls ein Sahnestück, subjektiv agiler als der 1000er sogar. Die Leistung finde ich genau richtig, mehr braucht bei dem Möp kein Mensch, wer hier was vermisst/zu kriteln hat, hängt die Latte einfach verkehrt. Als relativ unglücklich kann man das Setup der 1000er bezeichnen, da lass ich zäh gelten... bei der 750er.. never!
Technisch sehe ich das Konzept sehr rund, allerdings kocht auch Kawa nur mit Wasser und so fallen Details auch mal etwas "sparsamer" aus. Die Gabel mag zwar im Prinzip langen, ein Musterknabe ist sie allerdings nicht (kann man ja was machen). Schwingen gibts von Kawa auch deutlich schönere. Haupt"kritik" fängt sich die Z in Punkto Gammelfreudigkeit ein... sie ist z.T. nicht wirklich wasserfest... so zeigt sich z.B. an den Schweissnähten des Federbeins oder am Rahmen unter dem Tank (der war erst nicht getaucht, sondern nur gespritzt) oft Rostansatz, auch aus dem Lenkkopf trieft schon mal die braune Brühe. Hängt aber wohl auch arg am Händler, behandelt man die neuralgischen Punkte gleich vorweg, ist das alles kein Thema mehr.
Aber wen jucken schon solche Peanuts, die Z750 ist imho eines der geilsten Bikes von Kawa seit langer Zeit, Spass in allen Lebenslagen, super handlich und agil, ein Mörderpreis (das kann keine andere um das Geld bieten) und kein Neuzeitbike kann auch nur annähernd den guten, alten "Z- Atem" so verkörpern.
Achja, ich komm auch mit 1,97 prima zurecht... und selber seh ich mich ja nicht auf dem Radl *g*. Hinten ist´s nicht so urgemütlich, aber das ist ja auch nicht ihre Genetik und die Rasten kann man ja, wie gesagt, verändern.
Reichweite? Naja, den Verbrauch würd ich mal mit 5,5 bis 8,5 Liter als realistisch sehen. Um die 6 bis 6,5 dürften ganz gut als Mittel gelten und 18 Literchen sind im Bunker.
Kurzum: Echte Alternativen in der Preis- und Moppedklasse gibt es für mich nicht *kopfnick*
Hi erst mal,
fahre seit 2006 auch eine Z750S. Die Sitzposition ist gut für längere Strecken. Was die reichweite betrifft, so ist das schon recht abhängig ob du recht am Gashahn drehst oder eher die ruhigere Gangart bevorzugst. Habe schon 320km mit ner Takfüllung geschafft. Viele waren aber schon nach 220km alle.
Die originalscheibe solltest du gegen eine Racingscheibe austauschen, da der Windschutz da erheblich besser ist. Der Durchzug ist super für ne 750'er (auch bei 98PS).
Lt. Vertragshändler ist die Kiste werksseitig aber nur auf 68kg eingestellt. Solltest daher das Fahrwerk auf dein Gewicht abstimmen. Das hintere Federbein ist über einen sehr weiten Bereich verstellbar.
Kurz um, sehr viel Mopped fürs kleine Geld!
is das hintere federbein bei der normalen z 750 auch verstellbar?? hab ich mich auch schon öfter gefragt nur immer vergessen nachzuschauen.
Ja, logisch.
Ein gutes Fahrwerk bekommt man mit einem Beinderl der Z1000 oder der 03er ZX6R und anderen Gabelfedern
Sers!
Bin auch kurz davor mir die Z 750 S zu holen. Man sitzt auf der S anders. weiter hinten. Hab deswegen vor sie höher zu legen.
Ich würde mir auch gerne einen anderen Sitz hinbauen.
Ist das möglich?
z.B. von der normalo Z?