ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. An alle mit dem Lenkrad problem !!!!

An alle mit dem Lenkrad problem !!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:04

Hallo Jungs und Mädels,

war vorgestern mit meinem Dicken bei BMW. Wegen GENAU " Rost an der HecK Klappe ;) und weil mein M-Lenkrad an einigen Stellen abblättert. Habe ich auf Kulanz ersetzt bekommen. Den Rost komplett und das Lenkrad einbauen ich Material die. Habe 59€ bezahlen müssen, obwohl der Meister meinte es würde nur 34.60€ Kosten. Nun gut haben die Jungs halt etwas länger gebraucht! ;)

Habe auch nicht gemeckert da ich davon aus ging das ich das nicht ersetzt bekomme.

Grüße Mig

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

 

welches Baujahr ist Dein Wagen?

 

 

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:53

Meiner ist Bj 1.2007

Moin,

ich habe bei meinem M-Lenkrad auch das Problem, dass diese Gummibeschichtung an einigen Stellen abblättert.

Wie soll ich da verfahren? Da mein Wagen von keiner BMW NL ist, habe ich etwas bedenken, dass die das interessieren wird, dass an meinem Lenkrad etwas Gummibeschichtung abblättert :D

Ich hab mal ein Bild im Anhang, auf dem ich die Stellen markiert habe, an denen die Beschichtung etwas abblättert.

 

ciao

bigwolf86

06cxhk

das ist normaler Verschleiß, kommt von den Fingernägeln (auch an den Fensterheberschaltern)

das Material ist eben empfindlich....

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Moin,

ich habe bei meinem M-Lenkrad auch das Problem, dass diese Gummibeschichtung an einigen Stellen abblättert.

Wie soll ich da verfahren? Da mein Wagen von keiner BMW NL ist, habe ich etwas bedenken, dass die das interessieren wird, dass an meinem Lenkrad etwas Gummibeschichtung abblättert :D

Ich hab mal ein Bild im Anhang, auf dem ich die Stellen markiert habe, an denen die Beschichtung etwas abblättert.

 

ciao

bigwolf86

Hallo

genau die Stellen waren es bei mir auch.

Kann dir nur sagen das ich mein Auto auch nicht bei BMW gekauft habe.

Bin hin und habe gesagt " Hallo ich habe etwas Rost an der Heck Klappe und am Lenkrad löst sich die Beschichtung "

Da sagte er mir das die Klappe neu Lackiert wird und wegen dem Lenkrad ein Kulanz Antrag getellt wird.Habe nur den einbau bezahlt.

Wie gesagt er ist BJ 1.2009 hat 47000Tkm und Checkheft gepflegt, aber nicht bei BMW gekauft. Würde es einfach mal versuchen.

Gruß

Mig

Moin,

da ich sowieso wegen eines SW-Updates zur BMW NL will, kann ich die auch gleich auf das Problem mit dem Lenkrad ansprechen, wobei es nicht wirklich ein Problem ist. Naja, haben ist besser als brauchen und wenn das Lenkrad auf Kulanz getauscht wird, lehne ich das natürlich nicht ab ;)

Der Unterschied zu deinem Dicken ist, dass meiner etwas älter (Bj. 05/2006) ist und auch etwas mehr auf der Uhr hat (147T). Ich denke mal, dass genau aus diesen Gründen ein Kulanzantrag weniger Erfolg haben wird, als bei dir. Mal gucken was die BMW NL sagt.

 

ciao

bigwolf86

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Moin,

da ich sowieso wegen eines SW-Updates zur BMW NL will, kann ich die auch gleich auf das Problem mit dem Lenkrad ansprechen, wobei es nicht wirklich ein Problem ist. Naja, haben ist besser als brauchen und wenn das Lenkrad auf Kulanz getauscht wird, lehne ich das natürlich nicht ab ;)

Der Unterschied zu deinem Dicken ist, dass meiner etwas älter (Bj. 05/2006) ist und auch etwas mehr auf der Uhr hat (147T). Ich denke mal, dass genau aus diesen Gründen ein Kulanzantrag weniger Erfolg haben wird, als bei dir. Mal gucken was die BMW NL sagt.

 

ciao

bigwolf86

[/quote

Versuch es einfach mal, fragen kostet ja nichts.

Mig

bei dem Alter und den Kilomentern wirst du nichts bekommen, hatte aber das gleiche Problem 4jahre alt und 120tkm, glaub das Teil hat 30€ gekostet, Einbau war dafür um sonst. Sollte sonst so um die 10€ liegen der Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von maj1907

bei dem Alter und den Kilomentern wirst du nichts bekommen, hatte aber das gleiche Problem 4jahre alt und 120tkm, glaub das Teil hat 30€ gekostet, Einbau war dafür um sonst. Sollte sonst so um die 10€ liegen der Einbau.

Ähm, wie war das mit dem Alter?

Deiner war vier Jahre alt und meiner ist hat jetzt 3 Jahre und 5 Monate hinter sich :rolleyes:

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von maj1907

bei dem Alter und den Kilomentern wirst du nichts bekommen, hatte aber das gleiche Problem 4jahre alt und 120tkm, glaub das Teil hat 30€ gekostet, Einbau war dafür um sonst. Sollte sonst so um die 10€ liegen der Einbau.

Bist du sicher das das Teil 30€ gekostet hat ?

Ich habe das M-Lenkrad und er sagte zu mir das Teil kostet 210€ + Einbau.

Ich habe jetzt 59€ gezahlt für den Einbau.

Mig

am 30. Oktober 2009 um 20:19

Kann eure Aufregung nicht teilen :D

Hatte exakt das gleiche Problem, BMW war bei keiner Niederlassung gekauft. Bin hin und habs angesprochen, plus anderer Kleinigkeiten alles auf Kulanz nur die Spange vom Lenkrad musst ich zahlen.. waren dann mit noch einem kleinen Teil zusammen 60€ ...

Hin gehen und machen lassen ;))

am 31. Oktober 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Da mein Wagen von keiner BMW NL ist, habe ich etwas bedenken, dass die das interessieren wird, dass an meinem Lenkrad etwas Gummibeschichtung abblättert

Weshalb hast Du Bedenken? Du brauchst nicht zu glauben, dass der BMW-Händler das Ganze umsonst macht - er rechnet dies mit der BMW AG ab (wenn die Reklamation von dort anerkannt ist) und bekommt somit seine Leistungen vergütet. Was natürlich im Sinne einer Premiumbrand ist ...

Gruß

Der Chaosmanager

Moin,

ich habe heute einen Anruf vom :) erhalten bezüglich meines Kulanzantrages. Leider ist der :) der Meinung gewesen, dass durch die Laufleistung von ca. 148Tkm und den geringen Reparaturwert von unter 100€ (ca. 70€), der Kulanzantrag sowieso von BMW abgelehnt wird. Echt toll, dass der :) direkt für Münschen entschieden hat, ohne es zu versuchen. :mad:

Meinen Kulanzantrag wegen des Schiebedachs hat der :) völlig vergessen. Mal gucken wann ich nun eine Antwort kriege.

Naja, so sieht meine erste richtige Erfahrung mit einer BMW NL aus. :rolleyes: Kann ja nur noch besser werden.

 

ciao

bigwolf86

Moin,

ich habe einen neuen Sachstand zu meinen Kulanzanträgen. Laut Aussage des :) wurden beide Kulanzanträge abgelehnt. Wieso, weshalb, warum? Leider weiß ich das auch nicht.

Der :) meinte, dass beides ca. 240€ kosten würde. Da mich das Lenkrad, so wie es ist, nicht stört, werde ich wohl nur das Schiebedach (Dichtung) machen lassen.

ciao

bigwolf86

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. An alle mit dem Lenkrad problem !!!!