An alle mit eigener Hompage!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Davon halte ich niccht viel zumal wer surft heute schon noch ohne einen guten pop up Filter ?
Finde die Dinger nur lästig.
lohnt sich nicht. vertreibt nur potentielle kunden wenns ne geschäfltiche homepage ist und auf privaten lohnt es sich eh net weil da kein mensch draufklickt. ich hatte das mal ne zeitlang von cns24 und hab kaum was dafür bekommen - dabei gabs damals noch 50pf pro klick!
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
lohnt sich nicht. vertreibt nur potentielle kunden wenns ne geschäfltiche homepage ist und auf privaten lohnt es sich eh net weil da kein mensch draufklickt. ich hatte das mal ne zeitlang von cns24 und hab kaum was dafür bekommen - dabei gabs damals noch 50pf pro klick!
Das lass ich mir eingehn, 50 Pf. pro Klick, das läppert sich.
Naja es gibt einige private Seiten die mehr als 50.000 Besucher pro Jahr haben, kannst ja mal rechnen.
affiliate ist aber besser
@e36power
Gemeint sind aber 50Pf pro Klick auf den Banner! Und auf den Banner klicken vielleicht nicht mal 0,01% der User, zumal es sich ja meistens um Stammuser handelt. Der Glaube, dass sich das Internet durch Werbung finanzieren kann, ist schon lange abgehakt, das war vielleicht 1995 mal.
Man nehme nur mal hier die Banner - wer klickt denn da wirklich drauf??
Ich geb zu, ich hab noch nie, seit ich hier mitlese (und das ist schon laaange) und auch seit ich registriert bin, auf einen geklickt...
Denke, auf Banner klickt fast keiner, entweder installieren sich Dialer oder 100 Fenster gehen auf, etc...
Ich mein, ist ja nicht schlecht, wenn man auf der Seite was hat, mit dem man eventuell den einen oder anderen Euro machen kann, aber sobald es die Besucher stört, kann mans eh vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
@e36power
Gemeint sind aber 50Pf pro Klick auf den Banner! Und auf den Banner klicken vielleicht nicht mal 0,01% der User, zumal es sich ja meistens um Stammuser handelt. Der Glaube, dass sich das Internet durch Werbung finanzieren kann, ist schon lange abgehakt, das war vielleicht 1995 mal.
Das ist mir schon klar, aber wenn ich eine Tuning-Seite hab (nur als Beispiel) und mach da Werbebanner für Tuning drauf, dann liegt die Klickrate wohl eher bei 1-10 % als bei 0,01%
Bei 50.000 Besuchern pro Jahr und 1% und 25 ct. sind das immerhin auch schon mal 125 Euro, was die Kosten für die Domain ja wohl decken sollte!
Mal angenommen, ich mach sowas und sag meinen Friends Bescheid, damit die jeden Tag ein paar Mal draufklicken und die daraufhin öffnende Seite wieder schliessen.... bringt das dann auch Kohle oder gibts die nur, wenn derjenige, der klickt, auch dort was kauft!? Wenn es wirklich nur für den Klick ist, dann kann man damit ja wirklich etwas Geld machen...
hmm.. gute Frage, weiß nur, bei Ebay Bannern bekommt der Seitenbetreiber nur dann Geld (4 Euro), wenn sich jemand über den Banner registriert!
garnicht mal so dumm, e36powerde hat seine id oben im link eingefügt! wenn sich jetzt wer über den link anmeldet wird e36powerde am verdienst des geworbenem users beteiligt! glaub ich jedenfalls
Zitat:
Original geschrieben von Stevi3180
Mal angenommen, ich mach sowas und sag meinen Friends Bescheid, damit die jeden Tag ein paar Mal draufklicken und die daraufhin öffnende Seite wieder schliessen.... bringt das dann auch Kohle oder gibts die nur, wenn derjenige, der klickt, auch dort was kauft!? Wenn es wirklich nur für den Klick ist, dann kann man damit ja wirklich etwas Geld machen...
Also bei dem Link den ich oben angegeben hab, reicht es wenn das Fenster (automatisch im Hintergrund) geöffnet wird, Du brauchst nicht mal klicken.
Pro Klick kommt dann nochmal ein bestimmter Betrag dazu.
Gruß
Stefan
Zitat:
Mal angenommen, ich mach sowas und sag meinen Friends Bescheid, damit die jeden Tag ein paar Mal draufklicken und die daraufhin öffnende Seite wieder schliessen.... bringt das dann auch Kohle oder gibts die nur, wenn derjenige, der klickt, auch dort was kauft!?
Du sprichst auf den Unterschied zwischen der so genannten "Click Rate" und der "Click Through Rate" an. Ein "Click" ist der Seitenaufbau, ein "Click Through" die Transaktion inkl. Zahlung bzw. Registrierung.
Zu E-Commerce-Zeiten (also etwa 1998) haben Firmen wahnsinnige Provisionen für Clicks bezahlt, bis sie dann merkten, dass die Click-Through-Rates erbärmlich sind.
Es kann fatal sein, wenn man sich bei diesen Raten verschätzt. Ich will kein Besserwisser sein, aber ich behaupte, 1% ist das realistische Maximum. Die meisten User sind Stammuser und haben (genau wie Alexa beschrieben hat!) eine natürliche Abneigung gegen Banner oder sowieso einen Blocker.
Zeig mir eine Seite mit 10% Clickrate, und Du bist für heute mein Held. ;-)
seiten mit popups werden eh geblockt und auf banner klick ich nur, wenn ich weiß, wohin die führen
und seiten mit vielen popup verschrecken user ungemein, da die meisten denken, wie schon angesprochen, dass sich ein dialer installt.
Wenn man ein bisschen mehr im Netz surft ist man von diesen Pop up´s doch schon so genervt, dass man gar nicht mehr schaut was sich da geöffnet hat sondern einfach wegklickt!
Ich denke nicht dass man damit so viel verdienen kann..