1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. An alle mit RS6 Felgen. Bitte, dringend.

An alle mit RS6 Felgen. Bitte, dringend.

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. Juni 2004 um 19:41

Hallo,

mich würde es brennend interessieren ob ihr auf Eurem A4 original RS6 Felgen habt und auch eingetragen bekommen habt.

Hier hatte dochmal jemand Fotos von seinem schicken A4 Avant gepostet, nur mir ist der Nick entfallen :(

Mich interessiert es so sehr, da ich sie nicht auf meinem A6 Avant eingetragen bekomme.

Nur habe ich schon viele Fotos gesehen wo man auf einem A4 mit diesen Felgen fährt, jedoch mit 235er Bereifung anstatt der 255er. Nun würde ich gerne wissen ob man es mit 235/35 eingetragen bekommt.

Felgengröße ist 9x19.

TÜV meint es schleift an einer Stelle bei eingeschlagenem Lenkrad und man müsste vorne 5mm! Distanzscheiben haben und hinten etwas bördeln. Nur die Frage geht es denn mit 235.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn ich jetzt nicht noch nen falschen Namen hinschreibe.. Matthias aus Kulmbach hat sich auf seinen A4 die RS6 Felgen drauf gemacht. Vielleicht liest er ja Deine Email und schickt Dir nen Link zu seiner Seite mit Bildern davon. Hab den Link leider nicht zur Hand.

Und ohne zu übertreiben... Sehen AFFENGEIL aus.

Re: An alle mit RS6 Felgen. Bitte, dringend.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Mich interessiert es so sehr, da ich sie nicht auf meinem A6 Avant eingetragen bekomme.

Also gestern warst Du noch jemand, der kurz vor Beginn seiner Ausbildung steht und sich gerade Gedanken darüber macht, ob er sich von seinem ersparten Geld einen gebrauchten A3 oder doch besser einen Golf IV kauft, da das Geld für einen neuen A3 8P nicht reicht...

Umso merkwürdiger ist es doch, daß Du heute auf einmal einen A6 Avant Dein Eigen nennst. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Freundchen :D

Gruß, Testsieger

mit den 255ern könnte es eventuell probleme geben, denn beim rs6 sind ja die radhäuser viel weiter gezogen als beim normalen a6. obwohl eigentlich die 255 auch locker gehn müssten, bin ich der meinung. wenn du aber 235er draufmachst, kriegst dus auf jeden fall eingetragen.

@testsieger

vielleicht hat er ja einen großen sack mit geld gefunden. ne, aber ich denke mal, das ist seine sache und man sollte keine unterstellungen machen, solange sie nicht belegbar sind.

@powerbook

wieder falscher name, mathias wird bei mir nur mit einem "t" geschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

@testsieger

vielleicht hat er ja einen großen sack mit geld gefunden. ne, aber ich denke mal, das ist seine sache und man sollte keine unterstellungen machen, solange sie nicht belegbar sind.

Naja, was heißt nicht belegbar?!?! Also nach dem, was er gestern im A3-Forum geschrieben hat, stimmt entweder seine Aussage hier oder seine Aussage aus dem A3-Forum nicht. Nicht, daß es mich irgendwas anginge, er kann ja erzählen, was er will. Nur komm ich mir irgendwie verarscht vor, wenn ich mich erst rege an der Diskussion im A3-Forum beteilige und User ihm Tipps geben, wie er am besten einen gebrauchten A3 finanziert bekommt, und er dann einen Tag später hier im A4-Forum sagt, daß er Felgen für seinen A6 Avant nicht eingetragen bekommt... Aber ist ja auch egal...

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 23:12

Re: Re: An alle mit RS6 Felgen. Bitte, dringend.

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Also gestern warst Du noch jemand, der kurz vor Beginn seiner Ausbildung steht und sich gerade Gedanken darüber macht, ob er sich von seinem ersparten Geld einen gebrauchten A3 oder doch besser einen Golf IV kauft, da das Geld für einen neuen A3 8P nicht reicht...

Umso merkwürdiger ist es doch, daß Du heute auf einmal einen A6 Avant Dein Eigen nennst. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Freundchen :D

Gruß, Testsieger

Sry. Hab den A6 als meinen angesehen, da ich hier ja nur im Forum bin und nicht mein Vater. Gebs ja zu ;)

Nicht für Übel nehmen, nur mein Vater sizt heir auf heissen Kohlen und will morgen die 17" wieder drauf kloppen, bevor es keine vernünftige Lösung dafür gibt und will sie dann sogar verkaufen. Also A6-> Vater.

zurück zum Thema:

ich habe hier den Link zum Foto wiedergefunden. Dieser hier ist es. Nur den nick weiss ich nicht mehr :(

Er hat die auch mit 235er drauf.

Der TÜV meinte zu meinem VATER ;) dass es so einen Punkt an der Aufhängung gibt zu dem das Rad mind. 5mm Abstand haben muss, bei uns ging leider nicht mal mehr ein Zollstock zwischen. -> 5mm Distanz, 235er Reifen und hinten Bördeln.

Werde meinen Vater wahrscheinlich nur dann überzeugen können, wenn er es hier schwarz auf weiss lesen kann.

Alles klar, cyrelgti ;) *handschüttel* :D

Gute Nacht,

Testsieger

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 23:22

Kein Problem, war nur so in Eile.

Hab oben meinen Beitrag mal Editiert.

am 24. Juni 2004 um 13:38

... hier ein Foto von einem A6 mit den Rädern ... hab ich von www.felgenservice.de (reifen-Bohlen) ... die werden sowas vielleicht schonmal eingetragen haben !

ralle

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 17:20

ja danke. Finds schade, dass noch niemand der Fahrer hier hin verirrt hat :(

Wäre nett, wenn ihr mir noch irgendwie weiterhelfen könntet.

Wie zb. Leute die diese Felgen eingetragen haben.

Weiss niemand wem der A4 aus meinem letzten Beitrag gehört auf dem Foto???

am 24. Juni 2004 um 17:44

... natürlich, derjenige hat Dir doch auch schon geantwortet ... mein Freund Matze (mathias@ku) ... wir fahren beide die RS6-Felge, aber das nützt Dich ja nix, da wir ja hier alle nur A4 fahren ... vielleicht solltest Du die Frage mal im A6 Forum stellen ;)

ralle

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 18:34

ja da habe ich den Thread ja auch laufen.

Habt ihr die Reifen auch eingetragen? Wurden irgendwelche anstalten oder mucken gemacht?

Habt ihr was an der Karoserie verändert?

Wie gesagt, beim A6 schleift er bei eingeschlagenem Lenkrad an der aufhängung der Vorderachse.

Habt ihr das mit den 255er auch gehabt? oder habt ihr direkt auf 235er gewechselt? und hattet dabei keine Probleme. Denn wäre schön, wenn wir nur auf 235er wechseln müssten da mein Vater nicht bördeln lassen will weil er gehört hat dass er dann wieder unter umständen lackieren müsste wenn der lack abplazt. :/

am 25. Juni 2004 um 6:06

... gibt's beim A6 ne Kante zum bördeln ? ... beim A4 nämlich nicht!

Ja, hatte erst 255er drauf, und das hat der TÜV mir so nicht abgenommen ... glaube, dass die auch bei Volleinschlag geschliffen haben.

Habe danach dann auf 235er gewechselt, und da war dann so viel Platz, dass ich vorne jetzt sogar noch 5mm Distanzen und hinten 10mm Distanzen draufmachen konnte ... wohlgemerkt mit SLIne-Fahrwerk (20mm tiefer) ... vorne sogar noch mit 40er Federn !

An der Karosserie wurde nix gemacht ... vorne nur die Schraube der Radhausinnenschale rausgedreht (weiß nicht, ob's die beim A6 gibt?) und hinten die Radhausinnenschale (Filz) beschnitten ....

Also ich würde Deinem Vater raten 235er aufzuziehen, und dann dürfte es eigentlich auch keine Probs mit der Eintragung geben.

Gruß

ralle

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 9:09

Jop, anscheinend gibt es da eine Kante.

Radhausinnenschale wurde hinten auch schon ein Teil weggeschnitten.

Habt ihr ein Foto vom A4 Kotflügel hinten? Könnte man ja vergleichen.

Hattest du MIT oder OHNE Distanzscheiben vorne 5mm platz? Das meinte der Tüv auch dass dort 5mm sein müssen. Ansonsten müssten wir nochmal 5mm Distanz drauf machen.

am 25. Juni 2004 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Jop, anscheinend gibt es da eine Kante.

Radhausinnenschale wurde hinten auch schon ein Teil weggeschnitten.

Habt ihr ein Foto vom A4 Kotflügel hinten? Könnte man ja vergleichen.

Hattest du MIT oder OHNE Distanzscheiben vorne 5mm platz? Das meinte der Tüv auch dass dort 5mm sein müssen. Ansonsten müssten wir nochmal 5mm Distanz drauf machen.

Ich mußte die 5mm nicht draufmachen sondern ich wollte ... weil Platz war (gehe vielleicht sogar noch auf 2x10mm) ... ein Foto von hinten hab ich Dir noch beigepackt ! ... und jetzt schick Deinen Vater zum TÜV, bzw. Reifen kaufen :D

Gruß

ralle

Deine Antwort