ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. An alle Porsche User was meint ihr zu diesem Porsche Angebot !!

An alle Porsche User was meint ihr zu diesem Porsche Angebot !!

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 20:47

Hallo liebe Porsche Freunde

Nach einigem hin und her solls ein Porsche sein !

Was meint ihr zu diesem Angebot ?

Porsche Boxster S

EZ 03/2005

129.000 km

Benzin 206 kW (280 PS)

Schaltgetriebe

Hubraum 3179 cm³

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Caymanoptik (Front) direkt von Porsche Umgebaut (Einzelstück) zuschaltbarer Klappenauspuffanlage Neues Getriebe bei ca.95 Tkm Navigation PCM II mit Farbbildschirm PASM Porsche Active Suspension Management Sport Chrono Paket Plus rote Gurte Deaktivierbarer Beifahrerairbag Spurverbreiterung auf Hinterachse Bose Soundsystem CD-Laufwerk Bi-Xenon-Scheinwerfer Scheinwerferreinigungsanlage Nebelscheinwerfer Alufelgen 19 Zoll Carrera S Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Alarmanlage Bordcomputer elektrische Außenspiegel beheizbar Voll-Leder-Ausstattung schwarz inclusive Sitze, Armaturenträger und Türverkleidungen teilelektrische Sitzverstellung Sitzheizung Klimatronic Lederlenkrad Mittelarmlehne Windschott 6 x Airbag Sidebags 6-Gang Schaltgetriebe elektrisches Verdeck Folienoptik an Spiegel und Heckdiffusor Zifferblätter in silber Ueberrollbuegel in Alu Optik Sehr guter Zustand (Frauenfahrzeug) Sommerfahrzeug & Garagenwagen

Preis 23000€

Lohnt sich der kauf ?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

also meine meinung zu dem Auto, ich würde mir keinen mit 129000 km für diesen Preis kaufen.

Ich habe mir einen 986 Boxster S gekauft mit Vollausstattung für 25000 € , der ist 2004 und hat 260 PS und hat gerade mal 65000 km drauf.

Alle KD wurden bei Porsche gemacht und viel Verschleißteile sind neu.

Wenn es für dich nicht der 987 sein muss, dann kann ich dir auch den 986 ans Herz legen, den bekommst du auch mit top Ausstattung und mit weniger km wenn man sucht.

Vielleicht solltest du auch bereit sein einige km zu fahren um dir einen Porsche zu kaufen und nicht gleich den nächst besten nehmen.

Ich selber bin ca 300 km gefahren um meinen Porsche zu kaufen.

Das ist nur meine meinung, was du machst bleigt dir überlassen, aber ansich sieht der Boxster von dir schon toll aus, nur die vielen km würden mich stören.

Gruß Klaus

Schönes Auto,

jedoch würde mich bei so einer verbastelten Karre wundern, wenn es ein Frauenfahrzeug wäre.

Die andere Front kann auch auf einen Unfallschaden hindeuten, dazu kommt dieser hässliche Spoiler und die geänderten Spiegel. Ein defektes Getriebe bei 95.000 km kann auch der Hinweis auf rabiaten Umgang sein, denn typisch ist ein Getriebeschaden bei den Boxstern nicht.

Die Geschichte von Sommer und Garagenfahrzeug würde ich hinterfragen, denn mit 130.000 km scheint er ja nicht wenig bewegt worden zu sein, und auf den schlechten Fotos sieht der Innenraum etwas runtergeranzt aus. Man sollte sich den wagen also unbedingt mal in Echt anschauen.

Bei 130.000 km kann es auch nicht schaden, den Motor einmal überprüfen zu lassen, und unbedingt die Wartungshistorie, am besten anhand der Rechnungen überprüfen.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 12:46

Die 129 000 km sind mir etwas zu viel. Der Innenraum macht auch keinen guten eindruck auf mich. Hab den Verkäufer angerufen er meint das die Reifen auch nix mehr sind und TÜV ist im April fällig. Das iss mir doch etwas zu viel.

Dieses Angebot ist da wesentlich besser

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meiner Meinung nach das bessere Fahrzeug ....Was meint ihr.??

Der sieht optisch besser aus.

Ich sehe auf Anhieb an Extras

Boxster S

Sportsitze

Vollleder

PCM

SportChrono

Positiv

wenig km

innenausstattung sieht noch gut aus, bis auf Seitenwange Fahrerseite unten/aussen

Nachteil

Blaue Innenausstttung (wenig gefragt)

18",er dafür ist die Kasrosserie noch nicht weichgeklopft

kein Bose, wahrscheinlich kein Soundsystem

Der Verkäufer ist ein Italiener, ich würde abprüfen wo der Wagen

vorher gelaufen ist. Bei einem Vorbesitzer und 40.000 km sollten alle Daten sauber vorliegen.

Falls der Wagen wagen aber vorher in Italien gelaufen isürde ich die km überprüfen. Bei Fahrzeuegn mit niedriger Laufleistung aus Italien steckt meistens ein rückgedrehter Tacho dahinter. Bei 40.000 war die grosse Inspektion fällig, ist die im PZ gemacht worden? Andererseits BJ 2005 = kleine Inspektion 2007, grosse 2009 und kleine 2011. Er sollte also schon 3 Inspektionen haben.

P.S. Für mich das eindeutig bessere Fahrzeug, für manchen fehlt jedoch die laute Sportauspuffanlage.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 16:56

Erst mal vielen Dank für die Tipps sind Gold wert für einen Porsche neuling ! :)

So heute bin ich den 129000km Porsche gefahren !. Der VK hat das Auto vor 2 Jahren gekauft mit 11200km. der Vorbesitzer erzählte, das ihm die Schaltung nicht gut genug sei und sich bei 95000km, eine bessere hat einbauen lassen???. Warum ein neues Getriebe eingebaut wurde konnte er mir nicht sagen..Der elektronisch zuschaltbare Klappenauspuff wurde auch zu dieser Zeit installiert. Der Sound ist wirklich klasse, schön Brummig. Von der Austattung ist er gut aber das interior, wirkt etwas abgegriffelt und in den Ablagen Staubts schon arg....Die Reifen sind V+H Blanko. TÜV ist im April fällig. und die letzte inspection ist überfällig weiss nicht mehr wieviel km. Das Verdeck schließt nicht immer perfect, teilweiße zieht es sich über die Kunstoffleiste am Fenster...Vom Motor kann ich nicht schlechtes berichten bzw trocken, läuft sauber und zieht schön durch...Nur war ich etwas verwundert das die Schaltung so schwer ging, ist das normal bei den Porsche Boxster ? kann ich mir irg nicht vorstellen....musste die Gännge schon Arg reindrücken. Wegen den Div Männgeln meinte der VK er sei 2000€ günstiger...Also am Preis macht er nix mehr.So ein Klappenauspuff ist schon genial und Brummt im Schädel.

Am Mittwoch fahre ich den Porsche aus Frankenthal mal sehen...werde Bericht erstatten

@ lulesi

Bz der Innenfarbe, ist das ganze Cockpit blau? auf den Bildern siehts so aus oder..black solls schon sein

am 23. Januar 2012 um 17:16

Die schwergängige Schaltung könnte an einer montierten Schaltwegeverkürzung liegen, was per se kein Mangel ist und bei höheren Temperaturen auch nicht mehr so auffällig ist. Aber eine fällige Inspektion plus 4 neue Reifen plus Verdeck neu einstellen schlägt ganz schnell mit 2.000 € oder mehr zu Buche. Dazu kommt die ungepflegte Gesamterscheinung des Autos, die unbekannte Historie und die Tatsache, dass der Vorbesitzer lieber Geld in Rumschocken (Klappe) als in Erhalten (Reifen, Inspektion) gesteckt hat. Für mich wäre dieses Auto damit tot. Zumal ein Wiederverkauf mit jedem gefahrenen Kilometer schwieriger wird und mit hohen Abschlägen geahndet wird.

Hey, weist du zufällig was der für einen Klappenauspuff drin hat?

Ich bin grad dabei meinen Auspuff umbauen zu lassenmit klappen, aber die erste Hörprobe war verdammt laut, da werd ich auf der stelle angehalten und das Auto wird entwertet von der Polizei wenn die das hören würden, so kann ich leider nicht fahren.

Wenn du weist was der drin hat, würdest es mir dann sagen?

Danke schon mal

Gruß Klaus

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:34

@ Klaus

Also der 1 Hand Besitzer hat diesen Klappenauspuff bei Porsche einbauen lassen(hat der VK erklärt), für pralle 7000 Euronen -_- . Ne mennge Holz fürs Brummen. Der Sound ist aber mit 280 PS genial und zum Cruisen einfach die Klappen zu. Stimulierent solch ein Klappensystem :) Mehr Infos kann ich dir leider nicht liefern !

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsilver

@ Klaus

Also der 1 Hand Besitzer hat diesen Klappenauspuff bei Porsche einbauen lassen(hat der VK erklärt), für pralle 7000 Euronen -_- . Ne mennge Holz fürs Brummen. Der Sound ist aber mit 280 PS genial und zum Cruisen einfach die Klappen zu. Stimulierent solch ein Klappensystem :) Mehr Infos kann ich dir leider nicht liefern !

ok danke für die Info, da zahl ich normal dann doch deutlich weniger, sind nur 500 euro, aber er macht es wieder rückgänig und ich muss nichts bezahlen weil es nicht klappt, der Tuner selber sagte er lässt mich so nicht vom Hof fahren weil es einfach zu laut ist. Wenn du im Verlgleich einen Ferrari oder Labo daneben stellen würdest, dann würdest du die nicht mehr hören so laut war er dann :D war geil, aber einfach viel zu heftig und nicht zugelassen. Ich bau mir wohl doch einen von Capristo oder Carcrafhic ein, aber noch mal danke für die Info.

am 23. Januar 2012 um 17:47

7.000 € für einen Klappenauspuff? Dann ist der aber von innen vergoldet oder der Verkäufer ist ein Schwätzer vor dem Herren. Vor drei Jahren habe ich bei Porsche für die original Porsche Klappe mit Montage 2.500 € bezahlt, den Original-Auspuff habe ich anschließend noch für ein paar Hundert Euro verkauft. Da sich die Porsche Klappe großer Beliebtheit erfreut, sind die Preise gestiegen, aber mit Sicherheit nicht auf 7.000 €.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

7.000 € für einen Klappenauspuff? Dann ist der aber von innen vergoldet oder der Verkäufer ist ein Schwätzer vor dem Herren. Vor drei Jahren habe ich bei Porsche für die original Porsche Klappe mit Montage 2.500 € bezahlt, den Original-Auspuff habe ich anschließend noch für ein paar Hundert Euro verkauft. Da sich die Porsche Klappe großer Beliebtheit erfreut, sind die Preise gestiegen, aber mit Sicherheit nicht auf 7.000 €.

Tja bei machen dividiert man einfach den agegebenen Wert durch 2 dann passts. Ach ja der Wagen soll neu laut VK 82000 € gekostet haben..hab mich innerlich verpisst:)

Ahne Böses beim Italia Händler...warscheinlich fehlt der Motor..Wie war das mit dem Vertrauen

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 12:04

So hab mal bei dem Italia Händler Angerufen

Er sagt das Auto ist aus Italien(ist das schlecht ?) und wurde dort von Porsche gewartet, also alle Inspektionen durchegeführt ! Werde die Unterlagen natürlich selber prüfen, kann man da was fälschen ?

sonst kein Unfallwagen keine kratzer ect. sehr guter zusatnd. Hat da jemand noch Tips woran man erkennen kann das die Angegebenen Km stimmen. Lenkrad, Pedalen ect ist mir bekannt aber gibts event ein merkmal was besonders auf Laufleistung hinweist ? Möchte keinen Wagen der 100000 km zurückgespult wurde. bei Porsche die km auslesen kann nicht schaden..falls es der sein soll..

Die HP des VK

http://www.autonovi.com/

am 24. Januar 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsilver

Er sagt das Auto ist aus Italien(ist das schlecht ?)

tjaaa.. das ist wie mit italienischen Staatsanleihen, alles eine Sache des

Vertrauens ;)

 

fragt sich wieso ein selbst ernannter "freier Fiat, Alfa, Lancia Händler" plötzlich nen Porsche aus Italien verkaufen will. Kannst ihn ja mal drauf ansprechen, ob er dir für den Wagen eine Porsche-Anschlussgarantie klar macht (zuminest den Test). Mal gucken wie er drauf reagiert, an den ~230€ dürfte es nicht hängen bleiben

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 13:42

Ok danke werde ich tun...und falls er das nicht möchte ?

Der Weg ins PZ könnte auch einiges ans Licht brinngen oder...

Seltsamerweise haben alle seine Autos auf der HP sehr wenig km runter..meine Fresse es nervt mich langsam..sorry aber iss schon Arg

http://home.mobile.de/AUTONOVIGEBRAUCHTFAHRZEUGE#ses

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. An alle Porsche User was meint ihr zu diesem Porsche Angebot !!