ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. An alle Q7 Fahrer ?

An alle Q7 Fahrer ?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. April 2011 um 9:47

Erst ma hallo an alle Q7 Fahrer hätte da ma eine Frage wollte mir gern ein Q7 zulegen. Mich interessiren die Modelle 3.0 TDI und 4.2 TDI. Wie sind diese Fahrzeuge in der Versicherung, Steuer und Verbrauch und natürlich inspektion bzw Werkstatt. Würde mich gerne ma interssieren, könnte sich den wagen ein normaler angestellter leisten? Die beretis seit längerer Zeit ein Q7 fahren müssten doch bestimmt bescheid wissen oder? wär echt nett wenn ihr mir paar Infos und tipps geben würdet. Danke schon ma im voraus.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du nur ein Stündchen investierst, findest Du in diesem Forum alles, was Du wissen mußt! Von der Reifen-Empfehlung über Service-Preise, Versicherungen und Steuer bis hin zu Ersatzteil-Kosten, alles ist hier bestens dokumentiert, wie nirgends sonst!! 

Aber was ist der "normale Angestellte?" Den gibt es von € 10000 pa bis  über € 8 Mio pa, such Dir einen raus!

Beste Grüße

Rolf

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn Du nur ein Stündchen investierst, findest Du in diesem Forum alles, was Du wissen mußt! Von der Reifen-Empfehlung über Service-Preise, Versicherungen und Steuer bis hin zu Ersatzteil-Kosten, alles ist hier bestens dokumentiert, wie nirgends sonst!! 

Aber was ist der "normale Angestellte?" Den gibt es von € 10000 pa bis  über € 8 Mio pa, such Dir einen raus!

Beste Grüße

Rolf

am 10. April 2011 um 19:39

Wie Rolf schon sagt, die Suche zeigt einiges...

Auch wichtig, Leasing oder Kaufe (beim LEasing gibts ne InspektionsFlat für wenig Geld, deswegen die Frage).

Aber Such mal und das was du nicht findest, beantwortet Dir sicher jeder gerne hier...

Grüße

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:39

Danke für die Antworten aber beim leasing ist ja die monatliche Rate etwas zu hoch oder mit ca. 500-700 euro monatlich is da schon zu rechnen

Zitat:

Original geschrieben von yavadi

Danke für die Antworten aber beim leasing ist ja die monatliche Rate etwas zu hoch oder mit ca. 500-700 euro monatlich is da schon zu rechnen

Wenn Du da ma nicht etwas zu niedrig liegst ;)

am 11. April 2011 um 8:10

500 - 700 EUR Leasingrate? Hui, da hast dich aber mal a bisserl verschätzt... Zu den Konditionen hast du die 2007/2008er Modelle bekommen seinerzeit... Aber mit dem FL gingen auch die Leasingfaktoren hoch... ;-)

Dann gehe ich mal davon aus dass Du Dir einen gebrauchten kaufen willst. Je nachdem wie alt mußt Du auch bedenken, dass der ganze elektronische SchnickSchnack kaputt gehen kann. Alleine das Luftfahrwerk... Kompressor kaputt oder ein Stoßdämpfer und zack kostet die das Teil alleine schon ein vermögen... Also unbedingt Puffer einplanen... Je älter das Fahrzeug desto anfälliger kann der Kram teilweise werden... wohl gemerkt kann und nicht muß!!!!

Grüße

am 11. April 2011 um 9:01

EUR 1.500,-/Monat mit allem Schnickschnack (Wertverlust, Diesel, Versicherung, Rep. etc.) bei ca. 20.000 km/Jahr und ohne Schönrechnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von yavadi

Danke für die Antworten aber beim leasing ist ja die monatliche Rate etwas zu hoch oder mit ca. 500-700 euro monatlich is da schon zu rechnen

Moin,

ohne das böse zu meinen, aber wenn dir schon 500€ zu viel erscheinen, solltest du die ganze Sache nochmal überdenken;):)

am 11. April 2011 um 12:01

Hmm, also über nunmehr 46 Monate hat mein Q7 3.0 TDI (Bruttolistenpreis 2007 70kEUR) Bruttogesamtkosten von ziemlich exakt 66.500 EUR (Leasing, Versicherung, Sprit, Reifen, Bremsen, Inspektionen, Öl etc.). Jetzt kommt in den nächsten 2 Monate noch ein Reifenwechsel dazu (auf Sommer) plus 2 Leasingraten + noch ein paar Schönheitsreparaturen vor der Rückgabe...;). Bei Rückgabe hat der Wagen dann 100.000 km. Bei den aktuellen Spritpreise ist einmal Volltanken ca. 140 EUR - und der Tank hält dann ca. 700 km...

Insofern: Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wenn Dich die 500 - 700 stören, schau mal nach anderen schönen Autos.

Gruß

Dennie - noch 6 Wochen bis zum schwarzen 4F Avant...:)

Themenstarteram 11. April 2011 um 18:41

Danke Leute das ihr mir paar Infos gegeben habt, also ich hatte Vorgehabt mir ein gebrauchten Q7 zu holen maximal im Wert von 35.000 Euro, eine Anzahlung von 15.000 euro wär kein Problem und den Rest über ein Credit zu Finanzieren. Und eine monatliche Rate von 300-400 euro so hab ich mir das ma vorgestellt. Die Einmalige Steuer Zahlung im Jahr von 500-700 euro würde mich nicht stören, hatte bis jetzt ein Mercedes Benz E270 CDI Bj. 2003 was eigentlich bis jetzt kaum in der werkstatt war.

am 12. April 2011 um 21:26

man man man leute schickt dat arbeitsamt

;-)

 

wenn du schon so auf den moneten achten musst, was ja nicht schlimm ist, aber man trotzdem ein fummel für autos hat, dann würden ich sagen, kauf die ein Q7 wenn du das Geld in Bar vor dir liegen hast ! Entweder man kann sich das auto leisten oder nicht.......

ich würde nie ein auto über credit laufen lassen(außer 0.0%), da kommen mir die tränen, wenn ich ausrechne , wieviel man am ende mehr bezahlt hat, nur weil man nicht warten konnte..........

meine meinung.......und ein guter rat.

am 14. April 2011 um 17:52

Naja, ob Leasing oder Finanzierung ist wohl recht egal. Gewinnen tut immer die Bank.

Und ich gehe einmal von einer Neufahrzeug Leasingquote von über 90% aus.

Ein gebrauchter Q7 um 35000 Euro wird etwa 4 Jahre alt sein, somit solltest Du auf jeden Fall auf eine zweijährige Vollgarantie bestehen. Auch wenn es teurer wird, ist es immer noch billiger als eine langwierige Fehlersuche in der Elektronik oder ein neuer Kompressor oder, oder, oder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen