ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. An alle Quietschenden 1,4 TSI ----Video----

An alle Quietschenden 1,4 TSI ----Video----

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:32

Hallo zusammen,

habe hier mal den Link zu einem Video, welches ich heute gedreht habe.

Das Beifahrer Fenster ist ca.10 cm unten.

Habe gestern von VW das Statement bekommen, das dies "Stand der Technik" sei!!!

Wenn das der Stand der Technik von VW ist...wohl seit ca. 2Jahren, dann sollten wir alle unsere VW´s Abwracken.

Werde mich jetzt wohl mal mit den Leuten der Kunden Hotline auseinander setzten müssen. Was ich alles schon für einen schlechten Witz halte, das mir das Autohaus die Nummer gibt und ich da Dampf machen soll!

Weiss gar nicht wie ich meine WUT hier aufschreiben soll.....

An alle die das quietschen auch haben, ist es bei euch stärker oder so ähnlich...gebt mal bitte eure Kommentare ab!

Vielen Dank.

 

http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ&feature=channel_page

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:32

Hallo zusammen,

habe hier mal den Link zu einem Video, welches ich heute gedreht habe.

Das Beifahrer Fenster ist ca.10 cm unten.

Habe gestern von VW das Statement bekommen, das dies "Stand der Technik" sei!!!

Wenn das der Stand der Technik von VW ist...wohl seit ca. 2Jahren, dann sollten wir alle unsere VW´s Abwracken.

Werde mich jetzt wohl mal mit den Leuten der Kunden Hotline auseinander setzten müssen. Was ich alles schon für einen schlechten Witz halte, das mir das Autohaus die Nummer gibt und ich da Dampf machen soll!

Weiss gar nicht wie ich meine WUT hier aufschreiben soll.....

An alle die das quietschen auch haben, ist es bei euch stärker oder so ähnlich...gebt mal bitte eure Kommentare ab!

Vielen Dank.

 

http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ&feature=channel_page

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten
am 13. Mai 2009 um 14:37

ja, genau so hört es sich bei mir auch an. mal ist es intensiver, mal ganz weg. aber grundsätzlich trifft es das sehr gut. nur ob es auch so laut ist, weiss ich nicht. lässt sich aufgrund der windgeräusche schwer beurteilen.

danke, danke und nochmal danke!

SUPER SUPER SUPER - werde ich gleich auf meiner Seite verlinken, falls das iO ist.

Ja, meiner quietscht auch so.

am 13. Mai 2009 um 14:55

Oh man wenn das Stand der Technik sein soll würde ich die ganze Sache schnell zum Anwalt schicken das geht ja mal Garnicht. Da Fragt man sich doch echt wofür man 25000€ bezahlt hat.

am 13. Mai 2009 um 15:11

Hallo,

jetzt kann ich mir auch endlich ein Bild...äähm...Ton machen. Der Vorführer hatte das jedenfalls nicht. Gut, dass ich zum 2.0 umbestellt habe. Jetzt hätte ich da gerne noch ein Video zum Rasseln, damit ich mich schon daruf einschiessen kann. :rolleyes:

Also: Danke für dieses aufschlussreiche Video!

Und ich kann nun bestätigen, dass mein Quietschen mindestens ähnlich klingt - aber ich höre das immer nur, wenn ich den Schalthebel zwischen 4./5./6. Gang bewege.. Beim alleinigen Beschleunigen zwischen 2-3.000 U/min vernahm ich noch nie ein Quietschen..

Das hoert isch ja echt schlimm an, jetzt kann ich auch besser verstehen, weshalb hier so viele auf dem Kriegsfuss stehen. Zum Glueck hab ich es (noch) nicht, aber ich kann gut verstehen, dass das richtig nervt.

am 13. Mai 2009 um 15:22

Also das gehört ja verboten. Vor allem bei jedem Gangwechsel. Noch dazu muss man ja sagen dass es Stand der Technik von Volkswagen ist. Ich kenn sonst kein Auto das so quietscht.

am 13. Mai 2009 um 15:26

Hallo...

Danke für das Video. Das Geräusch bei dem Wagen, den ich 2 Tage zur Probe hatte (KM-Stand 9000) klang aber anders. Das war eher ein Fiepen beim Gasgeben. Das hier hört sich ja scheußlich und wirklich unerträglich an. Ich hoffe meiner kommt ohne sowas ansonsten fahre ich damit sofort nach WOB und stelle denen das auf den Hof. Versteht mich bitte nicht falsch, aber mit sowas würde ich schon lange nicht mehr Rumeiern. Damit wäre ich schon längst bei meinem Anwalt und hätte zuvor ein Gutachten von einem Sachverständigen über diesen Mangel eingeholt.

Dieses "Fiepen" was Du meinst ist das normale Kompressor oder Turbogeräusch, eher ein leises zischen.

Wenn das Stand der Technik ist wird Morgen sofort Storniert.

Das kann es ja auf keinen fall sein, da Volkswagen eigentlich gar kein VOLKSWAGEN mehr ist.

Und wenn ich noch in Deutsch Mark rechne und sehe das das Auto einen Wert von 60.000 DM hat muß ich mir bei so einer aussage echt an den Kopf langen.

Mach denen richtig druck weil das kann es nicht sein.

Und dann so eine aussage, Stand der Technik, tzzzz.

Da ist ja mein Winterauto mit 15 Jahen auf dem Buckel dagegen ein Maybach :-) so leise ist der.

Grüße.....

Das ist ja wohl echt peinlich von VW.

Und sich dann wundern, dass die Kunden unzufrieden mit den Autos sind.

Naja VW.....

am 13. Mai 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Dieses "Fiepen" was Du meinst ist das normale Kompressor oder Turbogeräusch, eher ein leises zischen.

Dann verstehe ich die Aufregung darüber umsomehr. Ich dachte sonst immer alle munieren exakt das Geräusch, was Du beschreibst. Das ist also "normal" tztztz. VW...kann seinen Scheiß behalten, wenn meiner das im Video gezeigte Geräusch macht...was heißt überhaupt Geräusch...DAS IST LÄRM!

Also das Turbo-Zischen (leises Hoch-/Runterdrehen der "Turbine") finde ich persönlich sogar richtig angenehm! Hat so einen kleinen Tick "Rennsport-/Flugzeug-Feeling".. :cool:

Das im Video hörbare Geräusch natürlich nicht! ;)

Sollte das meiner im Oktober auch haben, dann stell ich die Kiste meinem Händler gleich wieder auf den Hof samt der Telefonnummer meines Anwalts.

Das ist typisch VW und eigentlich ist man blöd das man einen käuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. An alle Quietschenden 1,4 TSI ----Video----