ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. An alle R-Design Fahrer !!! Reinigungs Thread

An alle R-Design Fahrer !!! Reinigungs Thread

Themenstarteram 3. August 2008 um 9:09

Meine Frage an alle die das R-Design Packet gewählt haben.

1. Wie Pflege ich dei Hellen Leder Sitze am Besten?

2. Und wie Reinige ich sie am besten

3 Habe nach 100 km mit meinem neuen auto schon so leichte helle Flecken innen neben dem türöffner wie bekomme ich die sauber?

4. habe einen 1.6 er Diesel Motor wird die vercrohmte auspufplende schnell verrusen und wie bekomme ich die wieder sauber?

5. Sind diese dunklen Dekoreinlagen anfällig für Kratzer und Macken? in der Kurve Klackert dort mein schlüssel bund welcher am Fahrzeug schlüssel hängt immer dagegen.

würd mich einfach über eure tips und anregungen Freuen

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 3. August 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von CyressM82

5. Sind diese dunklen Dekoreinlagen anfällig für Kratzer und Macken? in der Kurve Klackert dort mein schlüssel bund welcher am Fahrzeug schlüssel hängt immer dagegen.

Habe zwar nicht das R-Paket, aber hab mich schon im Vorhinein gegen einen Schlüsselanhänger (od. den Autoschlüssel am Schlässelbund zu haben) entschieden. Irgendwie tut mir das immer "weh" wenn der da dagegen haut.

Zu den Dekoreinlagen. Ich habe die normalen Aluminiumeinlagen, die sind recht anfällig. Die Mittelkonsole hatte sogar schon eine Macke als ich den Wagen beim Händler abholte. Insofern bin ich immer sehr vorsichtig mit spitzen Gegenständen. Vorallem wenn man Ringträger ist würde ich sehr aufpassen wegen Kratzern.

Themenstarteram 3. August 2008 um 10:00

Also mir tut das wenn der Schlüssel dagegen klapert auch immer weh. Hab auch sportfahrwerk und passiert auch wenn ich über Bahnübergänge fahre. Habe schon überlegt durchsichtige folie oder sowas draufzukleben

Zitat:

Original geschrieben von CyressM82

Meine Frage an alle die das R-Design Packet gewählt haben.

 

1. Wie Pflege ich dei Hellen Leder Sitze am Besten?

 

2. Und wie Reinige ich sie am besten

 

3 Habe nach 100 km mit meinem neuen auto schon so leichte helle Flecken innen neben dem türöffner wie bekomme ich die sauber?

 

4. habe einen 1.6 er Diesel Motor wird die vercrohmte auspufplende schnell verrusen und wie bekomme ich die wieder sauber?

 

5. Sind diese dunklen Dekoreinlagen anfällig für Kratzer und Macken? in der Kurve Klackert dort mein schlüssel bund welcher am Fahrzeug schlüssel hängt immer dagegen.

 

würd mich einfach über eure tips und anregungen Freuen

Hi!

Also hier meine Tips... :)

 

1. Wie Pflege ich dei Hellen Leder Sitze am Besten?

Siehe 2tens... :)

2. Und wie Reinige ich sie am besten

Es gibt von Volvo extra eine Lederreinigung bzw Lederpflege...Die habe Ich mir zugelegt und damit habe Ich meine Sitze gepflegt und mit einem Micro-Fasertuch gereinigt.. Hab damit auch ziemlich gut Flecken wegbekommen... :)

 

3 Habe nach 100 km mit meinem neuen auto schon so leichte helle Flecken innen neben dem türöffner wie bekomme ich die sauber?

 

Dafür gibt es ebenfalls einen Guten Kunstoff-Reiniger von Volvo. Damit bekommt man auch diese Flecken wieder weg... :)

 

5. Sind diese dunklen Dekoreinlagen anfällig für Kratzer und Macken? in der Kurve Klackert dort mein schlüssel bund welcher am Fahrzeug schlüssel hängt immer dagegen.

 

Dafür habe Ich die Keyless Funktion bzw. Ich würde mir das mal überlegen ob du nicht noch einee solche nachrüstest... :)

 

 

 

5. Sind diese dunklen Dekoreinlagen anfällig für Kratzer und Macken? in der Kurve Klackert dort mein schlüssel bund welcher am Fahrzeug schlüssel hängt immer dagegen.

ich habe dann immer den einzelnen schlüssel rausgezogen, so dass dann nur noch die fernbedienung im zündschloss war - ist meiner meinung nach das beste gewesen - hab dann keine folie o.ä. gebraucht. nur nach einem jahr war halt diese verriegelung am schlüssel etwas ausgeleiert...aber man bekommt ja 2 schlüssel :-)

gruß thomas

am 3. August 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

nur nach einem jahr war halt diese verriegelung am schlüssel etwas ausgeleiert...aber man bekommt ja 2 schlüssel :-)

Gott Sei Dank hält ein Auto nur 2 Jahre ;). Nein im Ernst ich hab den immer extra dabei. Den normalen Schlüsselbund lasse ich entweder im Auto liegen oder ich tu ihn in einen Rucksack und den Autoschlüssel steck ich in die rechte Hosentasche.

..... in die rechte Hosentasche.

un warum nicht in die linke?? :-p

am 3. August 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von mybookpro

 

..... in die rechte Hosentasche.

un warum nicht in die linke?? :-p

Weil da das iPhone ist und das war schon vorher da! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

5. Sind diese dunklen Dekoreinlagen anfällig für Kratzer und Macken? in der Kurve Klackert dort mein schlüssel bund welcher am Fahrzeug schlüssel hängt immer dagegen.

ich habe dann immer den einzelnen schlüssel rausgezogen, so dass dann nur noch die fernbedienung im zündschloss war - ist meiner meinung nach das beste gewesen - hab dann keine folie o.ä. gebraucht. nur nach einem jahr war halt diese verriegelung am schlüssel etwas ausgeleiert...aber man bekommt ja 2 schlüssel :-)

gruß thomas

Du hast quasi immer den silbernen einzelnen Schlüssel abgezogen? Also schließt du immer per Hand/Schlüssel dein Auto zu? Oder versteh ich das grade falsch.

Will mal beifügen, wenn der Schlüssel nicht gezogen wird & evtl die Zentralverriegelung nicht betätigt wird geht das Auto nicht in die sog. "Schlaffunktion". Dann hat der Wagen immer einen erhöhten Stromverbrauch, was dir bei einer nicht mehr so tollen Batterie nach 1er Woche schon auffallen dürfte, wenn er nämlich keinen Mucks mehr macht.

 

Und nochmal was anderes, Keyless Nachrüsten, €?

War auch so ein Feature was mich sehr interessiert hat, aber bei meinem MY04 wohl noch nicht gab. ^^

MfG - der nur seinen Volvo Schlüssel hat und sonst einen extra Schlüsselbund, ich hab beim klappern nämlich auch schmerzen, im Herzen! :D

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:05

Also ich denke mal er wird das auto normal mit dem Grossen schlüssel auf und abschliesen nur wenn er diesen ins zündschloss steckt. Nimmt zieht er vorher den kleinen schlüssel samt restlichem schlüsselbund raus.

 

Gibt es für Volvo leder Pflege und Kunstoffreiniger eine günstige ATU alternative. Oder wiviel kostet das VOLVO zeugs?

Zitat:

Original geschrieben von CyressM82

Also ich denke mal er wird das auto normal mit dem Grossen schlüssel auf und abschliesen nur wenn er diesen ins zündschloss steckt. Nimmt zieht er vorher den kleinen schlüssel samt restlichem schlüsselbund raus.

richtig :-D

also ich hab immer schön mit der fernbedienung auf un zu geschlossen un wenn der schlüssel im zünschloss war, hab ich dann den metall-schlüssel mit meinen andren schlüsseln rausgezogen.

hatte/hab aber sowieso nur ganz wenig schlüssel dran, weil meine mum hat immer voll den kram an ihrem schlüssel...eines tages beim fahren über eine holprige straße ging der motor aus...und warum? das ganze gewicht von den schlüsseln un dem zeug am schlüssel hat bei der holper-fahrt den autoschlüssel von an auf aus (schön einfach ausgedrückt :-) ) gedreht :-D ... weiß aber nicht ob das bei volvo auch passiert - damals wars ein benz...

gruß thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. An alle R-Design Fahrer !!! Reinigungs Thread