Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. An alle S4 B7 Fahrer

An alle S4 B7 Fahrer

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 12:19

Hallo,

bräuchte zwecks Eintragung meiner 225/45/17 Winterreifen eine Kopie der EWG-Bescheinigung eines S4, da dort die 225/45/17 Reifen freigebeben sind. V

Wäre sehr nett wenn mir jemand eine solche Kopie schicken könnte.

erik.baewer@web.de

Fax 036963 / 22879

MfG,

Erik

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:09

Re: An alle S4 B7 Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von kira862

Hallo,

bräuchte zwecks Eintragung meiner 225/45/17 Winterreifen eine Kopie der EWG-Bescheinigung eines S4, da dort die 225/45/17 Reifen freigebeben sind. V

Wäre sehr nett wenn mir jemand eine solche Kopie schicken könnte.

erik.baewer@web.de

Fax 036963 / 22879

MfG,

Erik

hier noch ein Foto

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 19:20

Sollte es hier wirklich S4 Fahrer geben?

Sieht nicht so aus!!!!!

Gruß

Erik

235/45/17 sind eingetragen und der Brief ist in der Bank. 225 ist m.W. auf nem S4 nicht frei.

Und hier gibt es mehr als genug S4 Fahrer, Bürschchen!

Gruß

Kann ich nur untermauern, es sind nur von 235'er aufwärts erlaubt auf einem S4

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von 64787

235/45/17 sind eingetragen und der Brief ist in der Bank. 225 ist m.W. auf nem S4 nicht frei.

Und hier gibt es mehr als genug S4 Fahrer, Bürschchen!

Gruß

Den Brief wollt ich auch gar nicht. Nur ne Kopie der EWG-Bescheinigung. Wenn hinter der 225 in der EWG-Bescheigung kein M+S steht, sind sowohl Winter- als auch Sommerreifen in dieser Größe zugelassen. Im aktuellen S4 Prospekt (MJ07) werden ja auch Winterräder in der Größe 225 angeboten, also müssen die beim S4 auch freigegeben sein.

am 25. Oktober 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Kann ich nur untermauern, es sind nur von 235'er aufwärts erlaubt auf einem S4

warum bietet Audi dann sowas an:

Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im S-Design

4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 225/45 R 17

Hinweis: zulässige Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

Hallo Leute,

der S4 und der 3,2FSI haben die gleichen Reifenfreigaben, und ich weiß genau welche bei uns in Österreich eingetragen sind.

Ich dachte auch zuerst das ich 235/45/17 im Winter fahren muss, aber jetzt hat sich herausgestellt das bei beiden Modellen auch 225/45/17V gefahren werden darf ;)

Aber nur die V (bis 240km/h) sind freigeben, der H (bis 210km/h) hat eine zu geringe Traglast!

Zitat:

Original geschrieben von Hammett

warum bietet Audi dann sowas an:

Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im S-Design

4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 225/45 R 17

Hinweis: zulässige Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

Und warum sind 225'er dann nicht eintragungsfähig beim Tüv bei der Leistung ? ;) Mir wurde klipp und klar gesagt dass bei der Leistung, am S4 B7 235er die untere Grenze sind. Sonst hätte ich die nämlich als Winterbereifung aufgezogen ;)

am 25. Oktober 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Und warum sind 225'er dann nicht eintragungsfähig beim Tüv bei der Leistung ? ;) Mir wurde klipp und klar gesagt dass bei der Leistung, am S4 B7 235er die untere Grenze sind. Sonst hätte ich die nämlich als Winterbereifung aufgezogen ;)

aber bei Audi sind sie ja freigegeben, sonst würden sie die Felgen ja nicht anbieten.

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Leute,

der S4 und der 3,2FSI haben die gleichen Reifenfreigaben, und ich weiß genau welche bei uns in Österreich eingetragen sind.

Ich dachte auch zuerst das ich 235/45/17 im Winter fahren muss, aber jetzt hat sich herausgestellt das bei beiden Modellen auch 225/45/17V gefahren werden darf ;)

Aber nur die V (bis 240km/h) sind freigeben, der H (bis 210km/h) hat eine zu geringe Traglast!

stehen die 225 bei dir in der EWG-Betriebserlaubnis drin ?

Gruß

Erik

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Und hier gibt es mehr als genug S4 Fahrer, Bürschchen!

Gruß

Oh man, hier fängt es also auch schon an :(

Was sich einige so herausnehmen..., da möchte ich schon ab und zu mal die Gehirnströme messen lassen....., falls vorhanden!

Sorry, musste mal raus, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Gruß

Markus

@sportgroschi

Hi,

muss mich mal kurz hierzu melden auch wenn ich selbst (leider) keinen S4 fahre sondern mein Vater. Sag mal, stimmt das was Du sagst mit der Bezeichnung V, zugelassen bis 240 Kmh? Meinem Vater hat Audi vor kurzem Winterräder mit der Bezeichnung H bis 210 km verkauft.

Frage dies nur da es ja in einem Versicherungsfall möglicherweise Probleme geben könnte.

Also bin für jede Hilfe dankbar, die Reifen sind nämlich noch ungefahren, man könnte ja somit möglichem Ärger mit einer Rüchgabe aus dem Wege gehen.

Viele Grüße aus den VW Foren,

Sunstar25

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Oh man, hier fängt es also auch schon an :(

Was sich einige so herausnehmen..., da möchte ich schon ab und zu mal die Gehirnströme messen lassen....., falls vorhanden!

Sorry, musste mal raus, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Gruß

Markus

Ich nehm mir gar nix raus, ich hab nur ein Problem damit, wenn hier jemand frotzelig wird, weil er keine Antworten bekommt. Und dann hier so manchem entfernt zu unterstellen, man würde hier nur Dampf plaudern....

Lern Du erst einmal lesen, bevor Du andere angreifst.

Back to topic:

Hab gerade mit meinem Vater telefoniert: Beim B6 steht im Schein: 235/45/17 und 235/40/18. Er hat als WR auch 235/45/17 mit V Kennzeichen.

Im Konfigurator gibt es jedoch auch nur 225/45/17, jedoch mit H-index. Evtl. gibt es die 235er nur mit V???

So far,

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Lern Du erst einmal lesen, bevor Du andere angreifst.

Was soll ich? Lesen lernen? Warum?

Er hat nachgefragt, Du hast beschissen geantwortet, das ist Fakt!

Und angegriffen hast Du ihn! Ebenfalls Fakt!

Wenn´s Dich "frotzelig" wird, dann Antworte halt nicht, kennst ja bestimmt den weisen Satz: Manchmal ist es einfach mal besser die..!

Die Antwort die Du ihm jetzt gegeben hast, hättest Du ihm von vornherein geben können! Manche lernen spät...aber das ist immer noch besser als garnicht :D

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen