Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. an alle tiefen breiten 80er

an alle tiefen breiten 80er

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:27

ich will mein audi 80 b4 mit neuen breiten, geilen felgen und gummis den optischen schliff geben!!

..

nun hätte ich gern ein paar tips von euch erfahrenen tunern um mal so zuhören was da passt und auf was ich achten sollte!! ab wann muss ich die kästen ziehen??

würde mich über ein paar hilfreiche beiträge mit daten zu genanntem thema freuen.. ride on

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. August 2004 um 15:24

Hast du nen Typ 89 oder B4?

Wie viel willste ca. ausgeben?

am 15. August 2004 um 17:01

nix für ungut. aber so wie sich das anhört könnteste fast nen bmw fahrer sein.... aufpimpen... omg .... *rolleyes*

Mensch du fährst nen Audi ! Da hat man Stil !

am 15. August 2004 um 17:03

felgen

 

moin

wenn du deine radläufe nicht ziehen willst passen max. 7,5j x18 .zu mindest beim typ 89.

schau doch mal hier: www.audi.tuning.de.vu

VA 7,5x16

HA 9x16

am 15. August 2004 um 17:08

aber find erstmal mit dem lk 18er

wenn du genug geld hast würde ich auf 5loch umrüsten

isses nen quattro oder frontkratzer und ob typ89 oder b4 wäre interessant

wäre erstmal interessant wieviel geld du asugeben willst ud wieviel tiefer auch dein auto ist

theoretisch gesehen müssten sogar 19" aufn b4 passen mit 30er querschnitt,wie gesagt theoretisch

Themenstarteram 16. August 2004 um 8:10

danke leute..

 

danke erstmal für die tips...

also es handelt sich um ein B4, 4 lochx108...

um klasse zuwahren drücke ich mich das nächste mal gepflegter aus und lasse das mit dem "aufpimpen" weg..

is 'n audi!!! habt ja recht...

ein bekannter den ich gesprochen habe meint das er schon ein audi 80 b4 mit 9x16 felgen und 205/45 gummis besohlt hat...

is das technisch zuvertrten????

Guten morgen erst mal an alle!

Er hat doch geschrieben, das er einen B4 fährt!

Was haben geile Felgen mit billig aufpimpen zum tun?

Wer die original Radkappen geil findet, der leidet echt an Geschmacksverirrung *wunder*

Also: An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall 17" Felgen holen! Die passen ohne weiteres drunter, wenn du den Wagen nicht gerade 80mm tiefer hast!

Wenn du so extrem tiefergelegt hast, dann passen auf jeden Fall 9x16!

An deiner Stelle würde ich dann die kleinstmögliche Größe für die Felgen holen, da das am besten aussieht, dass ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden. Also erst Felgenwahl, dann Reifen Kauf!

P.S: Es passen doch nie im Leben 18" auf nen Typ 89 Limo!

Themenstarteram 17. August 2004 um 6:33

jau.. da ham wa doch ein paar vorschläge

 

so nu weis ich wieder ein bissel mehr.. also nochmal: es handelt sich um ein 80 b4!!

sagt doch mal was ihr so für monster räder am rollen habt.. damit ich mir mal ein bild machen kann was ich dann demnächt bei mir ranschrauben könnte....

bitte keine wunschträume.. nur real-verbaute geschichetn mit daten

ich dank euch

Hallo...

...also ich habe bei mit 225/45/17 rundum drauf und meiner ist 70mm tiefer...

...passt einwandfrei nur wenn jemand hinten sitzt setzt er auf aber das ist immer nur kurz...

...ansonsten mußt du nur die Radläufe umbördeln da sonst kein Tüv und auch immer schrammen am reifen sofern du es nicht machst..

p.s. 2 18 Zoll passt auch noch drauf auf typ 89 wie auch B4...

Gruß chris

am 17. August 2004 um 9:37

ich hab jetzt 17 zoll mit 215er drauf, was aber allerding zu wenig ist, ich brauch mehr als meine 40mm tieferlegung und stärkere distanzscheiben oder breitere reifen.

schau mal hier, da sind bilder davon

http://www.motor-talk.de/t394214/f158/s/thread.html

Nie im Leben passen 18" auf nen Typ 89 Limo ohne die Kotflügel zu ziehen! Nie!!!!! Wenn der tiefer ist, erst recht nicht!

Denn der Typ 89 hat keine ausgestellten Kotflügel wie der B4!

Ich habe auf meinem Typ 89 9x16 225er und 60/40 tiefer und das ist schon das maximale bevor irgendwas raussteht oder aufsetzt!

 

Also hol dir am besten 17" wenn wirklich alles passen soll oder 18" mit kleinen Hindernissen wie z.B ab und zu aufsetzten.

am 17. August 2004 um 14:53

A 80 B4

Felgen: 8x17

Bereifung: 225x45 hinten 215x50 vorn

Tiefer: 40/40

nichts ziehen nichts bördeln!

mfg

am 17. August 2004 um 17:42

18 zoll

 

Zitat:

Nie im Leben passen 18" auf nen Typ 89 Limo ohne die Kotflügel zu ziehen! Nie!!!!! Wenn der tiefer ist, erst recht nicht!

hi, wie hast du bitteschön denn die eingetragen?fahre auch 9x16 mit 215/40 bereifung musste 4 cm ziehen, 60/40 hab ich auch und hab noch zirka 5cm platz im radkasten also dürften nach adam riese auch 18 zöller rauf passen

gruss ein kfz-mechaniker

www.audi.tuning.de.vu

@flöhe:

Hast du die 5cm Platz vor oder nach dem ziehen?

Ich kann es mir einfach nict vorstellen! Jetzt weiß ich auch warum deine so weit rausstehen---> ET15

Ich habe ET35, dass sind dann schon mal 2 cm weniger!

Außerdem hast du bei 18" hunderpro deinen max Rad/Reifendurchmesser überschritten, denn so flache Querschnittsreifen gibt es gar nicht!

am 18. August 2004 um 12:15

Ich würd dir 8 1/2 bis Maximal 9 J x 17 empfehlen!

Darauf ziehst du 215/40/R17 ! Das Bekommst du ohne Probleme eingetragen !Der Vorteil ist bei 17Zoll Das Der Wagen nicht alt so extrem Tiefergelegt werden muß !

Ich habe auf meinem audi B4 vorne 9x17 und hinten 11 1/2 J 2 teilig geschraubte RH Cupfelgen mit extremen Tiefbett!Und wenn ihr denkt das ist nicht realisierbar dann habt ihr euch geteuscht !Ich habe sogar noch Adapterplatten drunter !vorderachse 8cm Hinterachse 6cm

Ich werde werde meine Felgen im herbst wieder verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen